Eine kleine Apotheke auf das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schamane

Newbie
6 Aug. 2012
6
0
46
Nahrungsergänzungmittel,Vitamine und so könnt ihr euch sparen. Die schaden teilweise sogar.
Sebst mit reiner wackentypischen Ernährung (Bier und Ravioli)bekommt ihr keinen relevanten Mangel hin.
Wenn ihr was tun wollt,kauft euch lieber ne Packung Äpfel im Supermarkt.

Ibuprofen verträgt sich normalerweise schon mit Alkohol.Kann allerdings mal zu Magenproblemen führen. Dafür wird Paracetamol über die Leber abgebaut-was bei reichlich Alkoholkonsum nicht optimal ist. Am besten lasst ihr euch vorher vom Hausarzt beraten.Der kennt nämlich eure Vorerkrankungen.
Da könnt ihr auch gleich euren Impfstatus kontrollieren lassen.
Wie schon geschrieben wurde,sind Koffeimtabletten auch nicht die Lösung gegen Schlafmangel.

Am besten orientiert mal sich an Empfehlungen für Reiseapotheken. Zusätzlich ggf. noch nen Magenmittel mitnehmen(Maaloxan,Riopan und Co.). Das Omeprazol,was ihr bei uns Sanis bekommen könnt,hat nen anderem Wirkungsmechanismus und wirkt auch nicht kurzfristig.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ne richtige apotheke muss meiner meinung nach gar nicht sein. nur eine stelle auf dem festival wo man verbandszeug bekommt wäre nicht schlecht, ein pflaster von den sanis hält auch nicht so lang und dann könnt man sich immerhin selber drum kümmern

dann pack dir für 10€ n Verbandkasten ein wenn du dich da selbst zerstümmelst und soviel Verbandzeug brauchst....:rolleyes:
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Also, wenn man hier so manche Comments liest, muß man zwangsläufig an die Lebensfähigkeit einiger Schreiber zweifeln.
WIE SCHAFFT IHR ES, IM TÄGLICHEN DSCHUNGEL ZU ÜBERLEBEN?
Oder packt Euch Mama noch Eure Wacken-Tasche?

Apotheke, Verbandszeug, mehr Kondome im FMB, Lovehotel, Bessere Kennzeichnung auf dem Campground gegen verlaufen. Matsch, Stiefelwaschplatz,
Was wächst da für ne Generation auf???
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Also zu meiner Apotheke zu Hause bin ich auch ca. 10 Minuten zu Fuss unterwegs. Und beim Camping sollte man eigentlich eine kleine Reiseapotheke mit dem Notwendigsten dabei haben, meint ihr nicht? Aber vielleicht könnte man ja das Sortiment der Supermarkt-Zelte ein wenig aufstocken und dort Sonnencreme, Kondome und "Verbandsmaterial" verkaufen. Das wäre bestimmt schon eine kleine Hilfe.

Also leute, ich weiss nicht wie so mancher von euch in den Urlaub fährt, aber :
Sonnencreme (und vllt sogar noch wichtiger) Apresmilch gehört einfach ins gepäck Kondome wenn man denkt das man nen aufriss schafft, die kann man zuhause auch in jedem drogerie markt erstehen und mitnehmen und Verbandsmaterial hat normalerweise jeder im Auto und wenn man keine 20 Mullbinden braucht (es sei denn man baut nur scheisse damit) kommt man super damit aus.
Und wie Vorher beschrieben: Verschreibungspflichtige Medikamente hat man vorher zu besorgen, die Sanis können nicht mit allem rechnen, ich hab mein Ramipril (für Bluthochdruck) auch immer dabei bzw besorg mir vorher noch welches damit ich net einbreche
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
dann pack dir für 10€ n Verbandkasten ein wenn du dich da selbst zerstümmelst und soviel Verbandzeug brauchst....:rolleyes:

erstens wars nicht ich und 2. an nem dosenrand hat man sich schonmal schnell geschnitten. hatten alle das erste mal pflaster vergessen und waren auch mitm zug da, also kein autoverbandskasten. das man irgendwo pflaster bekommt ohne extra zum sanizelt laufen zu müssen ist eig nicht zuviel verlangt und hat auch nichts mit selbstverstümmeln zu tuen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ein KFZ-Verbandskasten würde sich da ohnehin nur als bedingt hilfreich erweisen - Pflaster sind da nämlich garnicht drin. ;)

FALSCH,
Inhalt nach DIN 13164 und gesetzlicher Vorschrift § 35 h StVZO


Inhalt

1 Heftpflaster, 2,5 cm x 5 m

8 Wundschnellverbände, 10x6 cm
3 Verbandpäckchen, mittel
1 Verbandpäckchen, groß
2 Verbandtücher, 40x60 cm
1 Verbandtuch, 60x80 cm
6 Kompressen, 10x10 cm
2 Fixierbinden, 6 cm x 4 m
3 Fixierbinden, 8 cm x 4 m
2 Dreiecktücher
1 Rettungsdecke
1 Erste-Hilfe-Schere
4 Einmalhandschuhe
1 Anleitung zur Ersten Hilfe bei Unfällen
1 Inhaltsverzeichnis

und das sollte dann reichen...für nen "kleinen" schnitt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mhh... vllt. hat meine Sis die gemopst ohne was zu sagen...
*nachfüllen tut*

Aber weshalb hast du das "Heftpflaster" fett formatiert ?
Das ist doch eig. nichts weiter als 'ne Rolle Klebeband...
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
erstens wars nicht ich und 2. an nem dosenrand hat man sich schonmal schnell geschnitten. hatten alle das erste mal pflaster vergessen und waren auch mitm zug da, also kein autoverbandskasten. das man irgendwo pflaster bekommt ohne extra zum sanizelt laufen zu müssen ist eig nicht zuviel verlangt und hat auch nichts mit selbstverstümmeln zu tuen

Wenn ich meine Kontaklinsen vergesse würde ich auch gerne einen Optiker auf Wacken haben mit allen gängigen Kontaklinsen.

Meine Herrn wenn du dich schneidest heul nicht rum und wasch es aus. Dann wirst du mit gaaaaaaaaaaanz viel Glück in deiner Umgebung jemande finden der ein Pflaster hat. Die mit Autos da sind haben sicher eins. Ansonsten fahren da öfter Autos rum.

Hilflosigkeit pur...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn ich meine Kontaklinsen vergesse würde ich auch gerne einen Optiker auf Wacken haben mit allen gängigen Kontaklinsen.

Meine Herrn wenn du dich schneidest heul nicht rum und wasch es aus. Dann wirst du mit gaaaaaaaaaaanz viel Glück in deiner Umgebung jemande finden der ein Pflaster hat. Die mit Autos da sind haben sicher eins. Ansonsten fahren da öfter Autos rum.

Hilflosigkeit pur...
Wenn man sich an einer Dose so heftig schneidet, dass Auswaschen und Pflaster überhaupt nötig sind, hat man sowieso einiges falsch gemacht.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Sicherheits Dosenöffner ftw... wenn man sich damit immernoch schneidet, ist das ja wohl vorsätzlich^^
ich nehm meinen von zuhause immer mit, der macht dosen so auf, das man sich garnicht ers schneiden kann, und das ding hat auch nur 5 euro gekostet, selbst wenn er ma da bleibt, geht nicht gleich die welt unter.... vllt brechen ein paar vulkane aus und es regnet ein paar monate ohne unterbrechung, aber die welt geht davon ja nicht unter oder :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mhh... vllt. hat meine Sis die gemopst ohne was zu sagen...
*nachfüllen tut*

Aber weshalb hast du das "Heftpflaster" fett formatiert ?
Das ist doch eig. nichts weiter als 'ne Rolle Klebeband...

http://www.google.de/search?q=heftp...waX0YG4Cw&sqi=2&ved=0CGoQsAQ&biw=1024&bih=630

http://www.google.de/search?q=heftp...pw.r_qf.&fp=3c8409d23cdbeac0&biw=1024&bih=630


ausserdem, das "klebedand in verbindung mit ner wundauflage = Pflaster ?...man nannte mich mal McGyver :D:D:D
 

Janin IZ

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
1.160
0
61
Itzehoe
Taschentuch drauf und Panzertape (auf Festivals oder beim Campen allg. sehr empfehlenswert) drüberkleben, hält bombenfest und lässt nix an die Wunde ran allerdings auch keine Luft ^^ aber für´s erste immer ne gute Lösung!!
Ansonsten denke ich auch das genug Verbandkästen dort herumschwirren, man muss halt nur fragen! ;-)
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden

Pflaster sind Murcks -

Gaffa, DAS hält!!!!!!!!

Ist übrigens sehr vielseitig anwendbar, kann man Theatervorhänge mit zusammenkleben, hilft auch gegen Hühneraugen, Sonnenbrand, Barthaare....:D:D