Eine kleine Apotheke auf das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Erstens sagte ich ausdrücklich "vom Fußgängereingang aus" :o ,[...]

ja das habe ich gelesen…aber das bringt mir ja nichts, dass das vom fussgängereingang nur 10 minuten sind wenn ich z.b. mit akuten allergiebeschwerden auf y oder u hock…am besten wäre bei sowas sowieso ein apo-kurier mit enduro und kühlrucksack der einem die benötigten medikamente auf bestellung direkt ans zelt bringt…das würde dem anbieter auch sie standmiete sparen…:)
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
ja das habe ich gelesen…aber das bringt mir ja nichts, dass das vom fussgängereingang nur 10 minuten sind wenn ich z.b. mit akuten allergiebeschwerden auf y oder u hock…am besten wäre bei sowas sowieso ein apo-kurier mit enduro und kühlrucksack der einem die benötigten medikamente auf bestellung direkt ans zelt bringt…das würde dem anbieter auch sie standmiete sparen…:)

Klar, am besten gleich noch mit nem Cateringservice. :o

Wenn's dir richtig beschissen geht, kannst Du auch direkt die Sanis rufen. Für alles andere sind die paar Minuten in's Dorf ja wohl kein Problem. :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
am besten wäre bei sowas sowieso ein apo-kurier mit enduro und kühlrucksack der einem die benötigten medikamente auf bestellung direkt ans zelt bringt…das würde dem anbieter auch sie standmiete sparen…:)
Joah... der könnte doch einfach in dem Tankwagen mitfahren, welcher Benzinnachschub für die Generatoren auf dem Platz anliefert. :p
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
ich war auch erst im sani zelt und musste dann zur duhorn apotheke ....halbe stunde langsam zu fuß --> war in ordnung
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wobei man sowas im Sani-Zelt einrichten könnte... die wichtigsten Medikamente oder so ich meine die Sanis können ja selbst so nicht bei allem helfen weil Medikamente fehlen wie schon vorher angesprochen ein Antiallergikum...
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Eine Apotheke auf dem Gelände dürfte schwierig werden, da dafür doch einiges an Auflagen erfüllt werden muß, die in einem Zelt oder anderweitigem Stand nicht zu gewährleisten sind. Daher werden Personen mit ernsthaften Beschwerden, für die rezeptpflichtige Medikamente benötigt werden, wohl auch weiterhin zu den Sanis und anschließend in die Apotheke nach Wacken gehen müssen.
Was das aufstocken der Supermärkte mit Pflaster, Verbandsmaterial und Kondomen angeht, das halte ich für eine gute und auch durchführbare Idee. Allerdings wird es dort kein Asperin oder andere Schmerzmittel geben, da diese in Deutschland apothekenpflichtig sind. Daher fahre ich auch für sowas immer nach Holland, da sind sie billiger und an jeder Ecke zu bekommen.:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Eine Apotheke auf dem Gelände dürfte schwierig werden, da dafür doch einiges an Auflagen erfüllt werden muß, die in einem Zelt oder anderweitigem Stand nicht zu gewährleisten sind. Daher werden Personen mit ernsthaften Beschwerden, für die rezeptpflichtige Medikamente benötigt werden, wohl auch weiterhin zu den Sanis und anschließend in die Apotheke nach Wacken gehen müssen.

Sehe ich auch so: Viele Medis dürfen nicht über eine gewisse Temperatur gelagert werden, von trocken rede ich gar nicht erst - alles schwierig bis teuer auf einem Festivalgelände. Zudem muß es nach dem Gesetzt eine Beratungssicherheit geben. Mal davon ab, dass es Apothekern in D verboten ist Filialen zu führen - und ein Reisegewerbe ist das Apothekertum nun mal nicht ;)

Wobei die Idee nicht doof ist! Könnte mir vorstellen, dass man Rossmann (oder so) für rezeptfreie Klamotten gewinnen könnte; Pflaster, Wund-/ und Heilsalbe, Bullrichsalz ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Sehe ich auch so: Viele Medis dürfen nicht über eine gewisse Temperatur gelagert werden, von trocken rede ich gar nicht erst - alles schwierig bis teuer auf einem Festivalgelände. Zudem muß es nach dem Gesetzt eine Beratungssicherheit geben. Mal davon ab, dass es Apothekern in D verboten ist Filialen zu führen - und ein Reisegewerbe ist das Apothekertum nun mal nicht ;)

Wobei die Idee nicht doof ist! Könnte mir vorstellen, dass man Rossmann (oder so) für rezeptfreie Klamotten gewinnen könnte; Pflaster, Wund-/ und Heilsalbe, Bullrichsalz ;)

Denke auch, dass eine richtige Apotheke mal eben nicht möglich ist.
Es würde allerdings schon Sinn machen, dass Sortiment bei den Sanis um ein par Dinge zu erweitern. Das wäre dann aber kein freier Verkauf für alle oder so.

Allemal sinnvoll fände ich es die Supermärkte um Sonnencreme, Blasenpflaster, Pflaster allgemein und ggf. nen pflanzliches Heilsälbchen oder sowas frei verkäufliches zu erweitern.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Sonnencreme und co gab es in den Supermärkten.

Wenn es einem so schlecht geht das man von seinem Zeltplatz nicht bis zum Sani kommt dürfte auch eine Apotheke nicht helfen, jedenfalls sicher nicht besser als ein Sani den man rufen kann. Ausser man hat natürlich immer das richtige Rezept auf der Tasche. Oder behandelt ihr alles, vom Herzinfarkt bis zur Beule, mit Asperin?

Wenn es einem so gut geht bis zum Sanizelt zu laufen kann man auch noch mal 10 Minuten weiter laufen oder nem Kumpel fragen.

Alle Rezeptfreien Medikamente kann man vorher einkaufen und können einem sicherlich nicht soooo weit helfen als könnte man nicht ne Stunde drauf warten das n Kumpel in die Apotheke läuft oder zum Sanizelt oder Mitcamper fragt ob die was haben.

Und falls man ein Rezept dabei hat, für ein wichtiges Medikament es aber nicht abholt und sich stattdessen auf den Acker stellt und säuft...naja...selber Schuld. Kann man ja auch vorher abholen.

Totaler Käse in meinen Augen....
 

Winter_sun

Member
14 Aug. 2011
38
0
51
Oder behandelt ihr alles, vom Herzinfarkt bis zur Beule, mit Asperin?

Du etwa nicht?? :D

Ansonsten geb ich dir aber Recht... Entweder es geht einem richtig dreckig und man muss zu den sanis. oder man marschiert halt mal 20 min zu apotheke. zu hause haben die meisten die ja auch nicht um die ecke.. wenn ich hier zu hause zur apotheke will, bin ich zu fuß auch fast ne stunde unterwegs...
und sowas wie nurofen sollte man in weiser vorraussicht auf das feuchtfröhliche trinkvergnügen in großen massen einpacken :D
Wer eine heftige allergie hat, denkt doch automatisch ans antiallergikum? ich vergess ja auch nicht einfach so mein asthmaspray...
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Weil Pflanzen nie wirken. Cannabis auch nicht.

Ein pflanzliches Heilsälbchen wirkt so gut wie ein chemisches Heiltablettchen. Nur wogegen?

Aber mal ab davon - Motto vonnem Kumpel (Mediziner): "Medizin muss klatschen". Passt ja auch wieder zu Perdita Durango und dat is auch pflanzlich :D.