*Ein Wut-Thread*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
Wie war das eigentlich mit diesem "Nahrung für Öl" Konto der UN?

die idee war doch: Irak verkauft Öl an UN, UN verkauft im Gegenzug Grundnahrungsmittel an Irak.
Die USA wollten doch zu beginn ihrer Besatzung das Konto auflösen um das Öl direkt verkaufen zu können. hat da einer nochmal was von gehört??
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
diese fördergebiete werden wohl in zukunft ein jahrelanges schlachtfeld werden....die amis werden jedenfalls net so schnell aufgeben...dumm genug sind sie ja

Ich glaub das sie keine Chance haben. Die Kriegsbegeisterung in Amiland ist eh nicht besonders gross - mit jedem Monat wird es schwieriger. Und die Hitze kommt erst noch, und das wird es erst richtig schlimm machen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von BergTroll
Wie war das eigentlich mit diesem "Nahrung für Öl" Konto der UN?

die idee war doch: Irak verkauft Öl an UN, UN verkauft im Gegenzug Grundnahrungsmittel an Irak.
Die USA wollten doch zu beginn ihrer Besatzung das Konto auflösen um das Öl direkt verkaufen zu können. hat da einer nochmal was von gehört??

Nein, die Geschichte (die mir eh nur vage im Kopf war) hab ich nie weiter verfolgt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kaum zu glauben, ich hab den Text endlich durch.
Aber erst im Zusammenhang mit den Bildern die hier noch wo gepostet wurden und im Zusammenhang mit meiner Recherche was "IV" in dem Fall in dem Text heißen könnte, hats bei mir RICHTIG klick gemacht. Ab da fand ich das alles nicht mehr nur schrecklich, sondern wahrhaftig abstoßend.
*seufz**schlafengeht*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Kaum zu glauben, ich hab den Text endlich durch.
Aber erst im Zusammenhang mit den Bildern die hier noch wo gepostet wurden und im Zusammenhang mit meiner Recherche was "IV" in dem Fall in dem Text heißen könnte, hats bei mir RICHTIG klick gemacht. Ab da fand ich das alles nicht mehr nur schrecklich, sondern wahrhaftig abstoßend.
*seufz**schlafengeht*

Identity Verification?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von monochrom
Identity Verification?
PV meinte, wenn ich ihn richtig verstanden hab (und das ist nicht immer der Fall :D), eine IntraVenöse...ähm...Infusion oder wie auch immer das auf deutsch heißt...er hat das Wort auf englisch belassen...sprich die ham den umgebracht, nen Tag lang gekühlt, und dann so getan als hätten sie ihm auch noch geholfen und als wäre er trotz medizinischer Hilfe umgekommen. :( Sowas stößt mich einfach nur ab. :mad::(
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ich glaub das sie keine Chance haben. Die Kriegsbegeisterung in Amiland ist eh nicht besonders gross - mit jedem Monat wird es schwieriger. Und die Hitze kommt erst noch, und das wird es erst richtig schlimm machen.


[color=e80df0]In der beschränkten amerikanischen Sichtweise haben Sie aber keine andere Möglichkeit................ Die brauchen das Öl genauso wie sie die Pipeline durch Afghanistan brauchen ........... und das alles in den nächsten 10 Jahren ........... auch wenn die Regierung in den USA wechselt habe ich wenig Hoffnung das von diesen Vorhaben abgesehen wird ............. das würde ein viel zu großes Umdenken erfordern!!!!

[/color]
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
PV meinte, wenn ich ihn richtig verstanden hab (und das ist nicht immer der Fall :D), eine IntraVenöse...ähm...Infusion oder wie auch immer das auf deutsch heißt...er hat das Wort auf englisch belassen...sprich die ham den umgebracht, nen Tag lang gekühlt, und dann so getan als hätten sie ihm auch noch geholfen und als wäre er trotz medizinischer Hilfe umgekommen. :( Sowas stößt mich einfach nur ab. :mad::(

Uffz....
:(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
[color=e80df0]In der beschränkten amerikanischen Sichtweise haben Sie aber keine andere Möglichkeit................ Die brauchen das Öl genauso wie sie die Pipeline durch Afghanistan brauchen ........... und das alles in den nächsten 10 Jahren ........... auch wenn die Regierung in den USA wechselt habe ich wenig Hoffnung das von diesen Vorhaben abgesehen wird ............. das würde ein viel zu großes Umdenken erfordern!!!!

[/color]

Viel Spass mit beidem. Ganz besonders viel Spass aber mit der Pipeline durch Afghanistan. Welche Terrorgruppen sollen es denn sein - die pakistanischen, die zentralasiatischen oder die aus dem Kaukasus?

Ich glaube die Realitäten sehen bald schon sehr anders aus.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Viel Spass mit beidem. Ganz besonders viel Spass aber mit der Pipeline durch Afghanistan. Welche Terrorgruppen sollen es denn sein - die pakistanischen, die zentralasiatischen oder die aus dem Kaukasus?

Ich glaube die Realitäten sehen bald schon sehr anders aus.


[color=e80df0]Also ich glaube da schmeißen die Amis eher nö Atombombe also dat sie auf ihr ÖL verzichten und womöglich noch Sparsam damit haushalte.
Und die sogenannte mini Nuke ist ja auch schon in Planung ..............

[/color]
 
Mal ganz ehrlich, ist hier wirklich irgendwer überrascht über das, was da geschieht? Ich weiss bisher von keinem Krieg, in dem nicht gefoltert wurde, warum sollten sich die Amis und Tommis da anders verhalten. Und gerade wo die Amis ja sogar schon halbwegs offen in Guantanamo foltern, habe ich eigendlich nur drauf gewartet, dass es rauskommt...

Für die, die das nicht verstanden haben sollten, das war keine Verteidigung, sondern ein verallgemeinderndes Krieg ist immer scheisse und erst recht aus solch fadenscheinigen Gründen wie bei diesem!!!

Ich hoffe nur, dass diese verdammte Scheisse wenigstens die gute Wirkung hat, dass die Bevölkerung der beiden genannten Länder was Vernünftiges macht und deren Führungsdeppen abwählt.


Jetzt fehlt hier noch ein Schimpfwort um die Handelnden zu beschreiben, aber irgendwie sind alle Schimpfwörter dazu noch viel zu sympathisch :mad:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich hab irgendwie schon seit Anfang des Krieges keinen Bock mehr darüber zu diskutieren. Entweder trifft man nur auf Leute, die der gleichen Meinung sind, oder auf solche, die so dermaßen anderer Meinung sind, dass man in deren Augen sowieso keine Ahnung hat. Weil man ja mit ner Ausbildung zum Aldi-Kassierer mehr über die Geschichte des Irak-Krieges weiß, als nach 10 Semestern Politikwissenschaften und ca. 8 Seminaren zu genau dem Thema...hauptsache, das Auto fährt und der Sprit wird billiger...