Ein Vergleich oder wie man es hätte machen können

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
crezZ schrieb:
dafür gabs keine ruhestörungen durch car-hifi

Sonst ist aber alles gerade oder? Wenn du Ruhe willst bleib in deiner Mietkaserne. Ruhestörung setzt Ruhe vorraus. Sowas gibt's nicht in Wacken.

(Ok ich war auch nicht begeistert über das 'Car-Hifi' am Morgen aber das lag mehr daran das meine Sympathien fuer Musik von Roger Withaker nun mal eher gering sind. *lol*)

Gruesse
Y

PS: Davon ab befindet sich mein Zelt mit ca. 40 M12 schrauben verschraubt auf meinem Auto. Sehr schoen, dass ich kein Indie mag und somit garnicht erst in die Versuchung komme um zum Hurricane zu fahren ;-)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
darkqueen1977 schrieb:
Alles klar! Hatte auch schon mal sinniert mein eigenes Festival zu veranstalten, hach wie wär das schön...
Eben. Vor allem auf 'nem Platz wo's sonnst nix gibt! (wie die Ostkantons hier z.B.)

Am liebsten immer in meinem Heimatsland. In Deutschland sind ja viele (kleinere) Festivals.
 

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
ic hrede hier nich von nem kleienm cd radio^^
die typen neben uns hatten den halben kofferraum mit bassröhren voll also ja XD
 

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
crezZ schrieb:
ic hrede hier nich von nem kleienm cd radio^^
die typen neben uns hatten den halben kofferraum mit bassröhren voll also ja XD

Die Typen hinter uns hatten 2 ca. 1 Kubikmeter grosse Hifi-Boxen mit. Die Typen 5 Zelte weiter hatten ne komplette PA fuer ne Band mit, die Typen da hinter hatten glaube ich so 4 bis 6 grosse HIFI-Boxen + einer 4 Meter langen (!) Bassröhre mit. So what?

Wir hatten (diesmal) nur ein kleines Subwoofer/Sateliten/Notebook System dabei. Hat aber auch geschallert wenn's sollte. (Und man konnte sich am Donnerstag abend noch nen Fernsehabend in gemütlicher runde machen :) )

Dein erstes W:O:A??

Gruesse
Y
 

Karsten

W:O:A Metalgod
crezZ schrieb:
- Camping udn Parken war getrennt, man hatte zwar anfangs zu schleppen, dafür gabs keine ruhestörungen durch car-hifi, man hatte viel mehr platz und die wege waren nciht sehr lang.
Muahahaaaaa....:D:D:D *rofl*
Hammer. Das is der beste Beitrag bisher.
Wenn irgendetwas ein Festival ma so richtig fürn Arsch macht dann ist es die Trennung von Autos und Zelten. Mein Tip: Investier 0,50€ in ein Paar Ohrenstöpsel.:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
crezZ schrieb:
Also ic haknn das Wacken nur mit dem diesjährigen Hurricane vergleichen und da kreigt das wacken echt mal eine sauschlechte Bewertung. Okay, die Musik ist zwar anders aber ich höre eben Metal und zum Ausgleich auch mal gerne Indie..
jedenfalls

-Aufm Hurricane gab es an 2 Bühnen die Akustisch sich nicht störten jeweils klasse Wellenbrecher, vorne in den sog. "kindergarten" wurden begrenzt leute reingelassen die sich halt austoben wollten. Links und Rechts neben der Bühne gab es 2 sehr große Bildschirme die imemr an waren und ausgezeichnete Sicht auch für die weiter hinter positionierten ermöglichten. Die Sec war echt super drauf und alle 10 Min ging mal ein Sani trup vorbei und hat pflaster oder Ähnliches verteilt.

- Camping udn Parken war getrennt, man hatte zwar anfangs zu schleppen, dafür gabs keine ruhestörungen durch car-hifi, man hatte viel mehr platz und die wege waren nciht sehr lang.
- Es gab WC!! Okay, man musste sich ne haleb stunde fürs kacken anstellen aber es gab saubere wassertoiletten mit ausreichend klopapier + duschen +wasserstelle
-die Atmosphäre war weitaus gemütlicher und relaxter, jeder war hilfsbereit und man hatte keien chance den campingplatz zu überqueren ohne bier oder essen angeboten zu bekommen ;)
- Kartenlimitierung, das Hurricane ist lernfähig, 2005 gabs 60k mann, man hatte eingesehen das es zuviele waren und limitierte auf 50k perferkt....
-Parken udn Campen war im Ticket mitinbegriffen, Müllpfand ebenso, am ende bekam man für einen vollen Müllsack schnell, einfach und fair 5€ zurück.

Achja, das ganze hat genau wie das Wacken 80€ gekostet und unbekannt waren die Bands dort schon gar nicht.
Ein weiser Mann sagte einmal
"Es gibt 3 Kluge wege zu handeln, durch überlegung, der schwerste, durch kopieren, der leichteste und aus erfahrung, der bitterste"
...ich bin mir nicht sicher, ob Du dieses Jahr aufm W:O:A warst.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
monochrom schrieb:
Kommt auf die Defi (so sagen wir coolen Leute zu Definition) von cool an. Cool fände ich folgendes:

Am Festivaleinlass müsen die Besucher durch lange Aluminiumröhren mit rotierenden Messern kriechen. Die langsamen Kriecher werden zu Döner für die anderen weiterverarbeitet. Der Zeltplatz ist hergerichtet wie ein kambodschanisches Minenfeld zur Hochzeit der Khmer Rouge, in der Full-Metal-Bag befinden sich eine Handgranate zum Überlebenskampf und zwei Macheten (für den Soccer Cup). Die Bands spielen vor einer Fakirnagelwiese auf 30m hohen Dinosauriern, die Klos scheissen zurück und Camp- und Parkbereich sind mindestens einen Kontinent voneinander entfernt. Sobald die Bands (ausschließlich Dub und Roots-Reggae) am Abend fertig sind, wird das gesamte Gelände mit dem Clodagh Rogers-Song "Jack in the Box" beschallt, und das bis zum nächsten Morgen und mit mindestens 240 db. Zu essen gibt es den Inhalt der gesammelten Müllsäcke des letzten Jahres, jeder der Atmosphäre verbreitet wird sofort öffentlich garottiert und die Kartenlimitierung liegt bei der augenblicklichen Bevölkerungszahl Indiens plus Pakistans. Die Security besteht aus ausgewählten Kindsmörderinnen und Hitler-Reenactern, unterstützt von mehreren Divisionen Kampfhermelinen die vorher speziell auf Metallergehänge trainiert wurden. Das wär mal Metal.
*huld* :D :D :D
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
monochrom schrieb:
Kommt auf die Defi (so sagen wir coolen Leute zu Definition) von cool an. Cool fände ich folgendes:

Am Festivaleinlass müsen die Besucher durch lange Aluminiumröhren mit rotierenden Messern kriechen. Die langsamen Kriecher werden zu Döner für die anderen weiterverarbeitet. Der Zeltplatz ist hergerichtet wie ein kambodschanisches Minenfeld zur Hochzeit der Khmer Rouge, in der Full-Metal-Bag befinden sich eine Handgranate zum Überlebenskampf und zwei Macheten (für den Soccer Cup). Die Bands spielen vor einer Fakirnagelwiese auf 30m hohen Dinosauriern, die Klos scheissen zurück und Camp- und Parkbereich sind mindestens einen Kontinent voneinander entfernt. Sobald die Bands (ausschließlich Dub und Roots-Reggae) am Abend fertig sind, wird das gesamte Gelände mit dem Clodagh Rogers-Song "Jack in the Box" beschallt, und das bis zum nächsten Morgen und mit mindestens 240 db. Zu essen gibt es den Inhalt der gesammelten Müllsäcke des letzten Jahres, jeder der Atmosphäre verbreitet wird sofort öffentlich garottiert und die Kartenlimitierung liegt bei der augenblicklichen Bevölkerungszahl Indiens plus Pakistans. Die Security besteht aus ausgewählten Kindsmörderinnen und Hitler-Reenactern, unterstützt von mehreren Divisionen Kampfhermelinen die vorher speziell auf Metallergehänge trainiert wurden. Das wär mal Metal.


ansich kein problem nur soweit ich mich erinner liegt der lautstärkerekord bei 210 Dezibel ausgelöst von einer betonhupe... ;)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Karsten schrieb:
Mein Tip: Investier 0,50€ in ein Paar Ohrenstöpsel.:D

Die wurden doch auf'm Gelände umsonst verteilt, oder ham die da was gekostet? Hab IMMER Ohrstöpsel dabei, eben aus dem Grund weil einige so ne klitzekleine niedliche Anlage dabei haben. Schläft sich super damit, kann ich nur empfehlen.
 

Maus

Newbie
29 Juli 2004
18
0
46
oh meine güte.. musik auf dem campinggelände..bis 3 uhr spielen auf dem festivalgelände bands, und die haben wir auf platz G noch gehört, der ja schon etwas entfernt war.
ich denke, die bands hat man überall gehört. auch wenn keiner in der nähe ist, der boxen hat, wäre es trotzdem noch laut.
während man bei crowdsurfing oder pogen noch geteilter meinung sein kann, ist laute musik wohl normal für ein festival und gehört definitiv dazu... außerdem kann man auch mit einem cd-player ordentlich laute musik machen, bzw es gibt auch kleinere boxen..
und platz?
also bitte, beim wacken gibt es genug gelände. außerdem, wo war´s eng?
die autos wurden zumindest bei uns eingewiesen dass nicht jeder wild kreuz und quer stand-es gab am rand des platzes immer einen breiten gang, ohne zelte und autos, wie auch einer durch den campingplatz..da konnte man also immer problemlos laufen. platz für ein zelt oder einen pavillon gab´s überall wenn mans venrünftig aufgestellt hat..und mehr platz braucht man doch auch gar ned...oder willst du völkerball spielen oder gymnastik auf dem campinggelände machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Newbie
29 Juli 2004
18
0
46
also wenn ihr dafür platz hattet, kann ich nicht verstehen, wie hier jemand von zu wneig reden kann :D