Ein Toter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
___________________*strichzieh*________________________

ihr sollt hier nicht diskutieren sondern euer Beileid bekunden!
 

hexelenz

Member
7 Aug. 2005
38
0
51
es sterben täglich so viele menschen, deren tod niemand beachtet...
wer weiß denn wieviele auf dem hin oder rückweg von der fahrbahn abgekommen sind???
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hexelenz schrieb:
es sterben täglich so viele menschen, deren tod niemand beachtet...
wer weiß denn wieviele auf dem hin oder rückweg von der fahrbahn abgekommen sind???
:rolleyes:
hexi, manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten...

mag sein, dass dir die geistige Kompetenz fehlt, deine unangebrachten Kommentare einzusehen, aber was man trotz dem verlangen könnte ist, dass du einsiehst, dass bei so einem Thema ein gewisses Maß an Vorsicht und Pietät angebracht ist...! :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Gerade auf der Homepage veröffentlicht:

Liebe Metalheads,
lieber Partner,
liebe Freunde,


wie in unseren News von gestern veröffentlicht, hatten wir in Wacken einen tragischen Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger norddeutscher Metalhead ist ums Leben gekommen. Er war Vater von 4 kleinen Kindern! Ein Kind hatte sogar am Unglückstag Geburtstag. Das Haus war dafür schon geschmückt, als die Polizisten die traurige Nachricht morgens überbringen mussten.

Ohne weitere Worte - und wir müssen hier alle schnell helfen!!

Daher haben wir nun in Zusammenarbeit mit dem Amt Schenefeld und der Gemeinde Wacken ein Spendenkonto eingerichtet:

Kontoinhaber: Amtskasse Schenefeld
Bankverbindung: Landsparkasse Schenefeld/Holstein
Bankleitzahl: 222 515 80
Konto-Nummer: 20 000 333
Verwendungszweck: Spende - Metalhead

Wir bitten dringende um eure Mithilfe. Vielen Dank im Voraus.

Wir vom W:O:A Team geben 5.000,- €, um diese Aktion jetzt schnell anzuschieben .

Euer
W:O:A Team


Sehr tragisch das ganze! :(
jepp, ich hab gestern auch was überwiesen.... der Betrag, den mein Konto hergibt, wird die Familie nicht raus reissen, aber man zeigt durch so eine Spende doch immerhin eine gewisse Anteilnahme, eine Beileid bekundende Aussage, die den Hinterbliebenden vielleicht etwas Kraft geben kann, wenn sie sehen, dass sie nicht ganz alleine gelassen werden.....
 
L

Lord Soth

Guest
Ein kleiner Nachruf meinerseits:

Servant and master am I, servant to those dead and master of those living.
Through me spirits immortal speak the message that makes the world weep, and laugh, and wonder, and worship.
I tell the story of love, the story of hate, the story that saves and the story that damns.
I am the incense upon which prayers float to the heavens.
I am the smoke which falls over the field of battle where men lie dying with me on their lips.
I am close to the marriage altar and when the grave opens I stand nearby.
I call the wanderer home.
I rescue the soul from the depths.
I open the lips of lovers, and through me the dead whisper to the living.
I speak through the birds of the air, the insects of the field, the crash of waters on rock ribbed shore.
I am the sighing of wind in the trees and I am even heard by the souls that know me in the clatter of wheels in the city streets.
I know no brother, yet all men are my brothers.
I am the father of the best that is in them and they are the fathers of the best that is in me.
I am of them, and they are of me.
I am the instrument of the gods.

I AM MUSIC.

R.I.P.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Newsseite schrieb:
"Moin wir sind die Freunde des am Freitag durch den Verkehrsunfall verstorbenen.Wir wollen uns für den Spendenaufruf bedanken und noch einiges zu unserem Freund sagen.Es war seit mehr als 10 Jahren ,bedingt durch Hausbau und seiner 4 Kinder ihm nicht möglich nach Wacken zu Fahren zumal sein Sohn an diesem Tage seinen 10 ten Geburtstag hat.Daraufhin bekam er die Karte von seiner Frau geschenkt."

Oh man, das is unglaublich... :eek: :(
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Die arme Frau wird sich ewig lang Vorwürfe machen. "Hätt ich ihm nur nicht das scheiß Ticket geschenkt".......
Oh man, mein bester Kumpel hat mit seinem Bruder zusammen seinem Vater vor 11 Jahren ein Ticket für ein Bikerfestival geschenkt. Der Vater hat sich da unglücklich mit dem Moped abgelegt und is seit dem im Wachkoma. Irgendwie erinnert mich das daran.... :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
aber am meisten wird wohl das Kind leiden das an dem Tag 10 wurde.............
oder doch nicht?


sacht mal wie kann denn SO viel Scheiße aufeinander treffen?
- wie kann jemand auf so bescheuerte Weise sterben?
- ausgerechnet auf nem Festival?
- überfahren von nem KRANKENWAGEN?
- wieso grad ein vierfacher Familienvater mit kleinen Kindern?
- am Geburtstag des Sohnes?
- Ticket von der Frau geschenkt worden, nach jahrelanger Wacken-Abstinenz eben WEGEN der Familie?

DAS geht mir nicht inn Kopf. DASS mal Scheiße passiert, DASS Leute sterben, das ist klar. Aber DAS in der Kombination is ja wohl nur noch......mehr als heftig. Da wird mir schlecht bei. :( ....................da frag ich mich wieder mal: gibt es Gott? wenn ja: was für ein komischer Typ is der denn bitteschön? gibt es Glück? gibt es ein Schicksal? wendet sich am Schluss alles zum Guten? hat DAS einen SINN?
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Kate McGee schrieb:
aber am meisten wird wohl das Kind leiden das an dem Tag 10 wurde.............
oder doch nicht?


sacht mal wie kann denn SO viel Scheiße aufeinander treffen?
- wie kann jemand auf so bescheuerte Weise sterben?
- ausgerechnet auf nem Festival?
- überfahren von nem KRANKENWAGEN?
- wieso grad ein vierfacher Familienvater mit kleinen Kindern?
- am Geburtstag des Sohnes?
- Ticket von der Frau geschenkt worden, nach jahrelanger Wacken-Abstinenz eben WEGEN der Familie?

DAS geht mir nicht inn Kopf. DASS mal Scheiße passiert, DASS Leute sterben, das ist klar. Aber DAS in der Kombination is ja wohl nur noch......mehr als heftig. Da wird mir schlecht bei. :( ....................da frag ich mich wieder mal: gibt es Gott? wenn ja: was für ein komischer Typ is der denn bitteschön? gibt es Glück? gibt es ein Schicksal? wendet sich am Schluss alles zum Guten? hat DAS einen SINN?

Jo, da shabe ich zu Jackmet auch gesagt, irgendwie ist das eine unglaublich unglückliche Aneinanderreihung von Ereignissen und unglücklichen Zufällen, dass man den Eindruck gewinnen kann, es kann kein Zufall sein.

Ich neieg immer dazu, die "was wäre wenn...." Frage zu stellen. Vielleicht wenn er sich erst den Bruchteil einer Sekunde später von der Stelle bewegt hätte an der es passiert ist wäre ihm dieses Schicksal vielleicht erspart geblieben, oder vielleicht hätte er lieber pinkeln gehen sollen und alles wäre ander sgekommen oder sich noch ein bier holen oder was weiss ich, eben eine Handlung die alles andere auch verändern würde....warum in diesem moment an dieser stelle etc...

Aber diese Frage stelle ich mir immer wenn im Bekanntenkreis etwas passiert oder man einfach von solchen Unglücken hört...Verkehrsunfällle oder so....wenn derjenige nur 2 Sekunden später aus dem Haus gegangen wäre oder so, wäre das vielleicht nicht passiert etc. .....
Aber wer weiss, wie oft man selber schon aus dem Haus gegangen ist, nochmal umdreht, weil man was vergessen hat udn somit einer Katastrophe entgangen ist....gut dass man es eben einach nicht weiss.....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
aber am meisten wird wohl das Kind leiden das an dem Tag 10 wurde.............
oder doch nicht?


sacht mal wie kann denn SO viel Scheiße aufeinander treffen?
- wie kann jemand auf so bescheuerte Weise sterben?
- ausgerechnet auf nem Festival?
- überfahren von nem KRANKENWAGEN?
- wieso grad ein vierfacher Familienvater mit kleinen Kindern?
- am Geburtstag des Sohnes?
- Ticket von der Frau geschenkt worden, nach jahrelanger Wacken-Abstinenz eben WEGEN der Familie?

DAS geht mir nicht inn Kopf. DASS mal Scheiße passiert, DASS Leute sterben, das ist klar. Aber DAS in der Kombination is ja wohl nur noch......mehr als heftig. Da wird mir schlecht bei. :( ....................da frag ich mich wieder mal: gibt es Gott? wenn ja: was für ein komischer Typ is der denn bitteschön? gibt es Glück? gibt es ein Schicksal? wendet sich am Schluss alles zum Guten? hat DAS einen SINN?
Ich kann mir das nur so erklären: zur falschen Zeit am falschen Ort :(
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
honey schrieb:
Jo, da shabe ich zu Jackmet auch gesagt, irgendwie ist das eine unglaublich unglückliche Aneinanderreihung von Ereignissen und unglücklichen Zufällen, dass man den Eindruck gewinnen kann, es kann kein Zufall sein.

Ich neieg immer dazu, die "was wäre wenn...." Frage zu stellen. Vielleicht wenn er sich erst den Bruchteil einer Sekunde später von der Stelle bewegt hätte an der es passiert ist wäre ihm dieses Schicksal vielleicht erspart geblieben, oder vielleicht hätte er lieber pinkeln gehen sollen und alles wäre ander sgekommen oder sich noch ein bier holen oder was weiss ich, eben eine Handlung die alles andere auch verändern würde....warum in diesem moment an dieser stelle etc...

Aber diese Frage stelle ich mir immer wenn im Bekanntenkreis etwas passiert oder man einfach von solchen Unglücken hört...Verkehrsunfällle oder so....wenn derjenige nur 2 Sekunden später aus dem Haus gegangen wäre oder so, wäre das vielleicht nicht passiert etc. .....
Aber wer weiss, wie oft man selber schon aus dem Haus gegangen ist, nochmal umdreht, weil man was vergessen hat udn somit einer Katastrophe entgangen ist....gut dass man es eben einach nicht weiss.....
Aber diese 'Was wäre wenn....' bringt einen halt auch net weiter.......
Ich hoff mal dass wenigstens der Familie geholfen werden kann mit den Spendengeldern das ganze etwas besser verarbeiten zu können
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Tomatentöter schrieb:
Aber diese 'Was wäre wenn....' bringt einen halt auch net weiter.......
Ich hoff mal dass wenigstens der Familie geholfen werden kann mit den Spendengeldern das ganze etwas besser verarbeiten zu können

ne, das hilft in der Tat nicht weiter....

ich hoffe auch, dass es Ihnen etwas hilft, wie der eine zu den News geschrieben hat, er hat für die nächsten zehn Jahre gleich nen Dauerauftrag von 5 Euro eingerichtet....krass.....welch Engagement...