ein sommer...eine billanz: der sonnenbrillencounter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
nope...es darf nur nicht ZERSPLITTERN!!

sprich in 1000 teile gehen...mir is auch mal ne brille auf der nase kaputt gegangen...fragt einfachnicht warum...nur die ist in mehrere teile gesprungen...eins davon hat sich in mein auge bebohrt...gott sei dank nicht tief und der glaskörper wurde nicht verletzt...der augenarzt meinte aber, daß das glas (plastik) höchste qualität hatte und das es normaler weise immer so bricht...das sich ein fragment ins auge gebohrt hat lag noch mit an anderen sachen...

Mann, Du kennst Dich echt gut aus....bitter....ich sach ma ganz platt:

"Sowas kann ins Auge gehen!" :mad:
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.039
168
43
Braunschweig
ich hatte 4 jahre lang ne billigsonnenbrille! damals für 5 dm auf malle gekauft!!


dieses jahr hab ich mir mal ne richtig gute gekauft! so für 50 euro!!

naja nach 2 wochen war sie im arsch!!

nu hab ich wieder ne billigsonnenbrille!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
joar
also meine gute sonnebrille die ich mir jahren mal für 60 euro beim optiker gekauft hatte, die is dieses jahr auf der heimfahrt vom dong kaputt gegungen.
dann habe ich mir einen vonner tanke geholt, dien wurde zwar n paar mal verbogen durch diverse sachen (crowd surfing bei tankart z.B.) aber die hat den rest gehalten
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Mann, Du kennst Dich echt gut aus....bitter....ich sach ma ganz platt:

"Sowas kann ins Auge gehen!" :mad:

jo...kann es!

und wenn man soviele qualitativ hochwertige brillen wie ich zerstört habe weiß man, wie die zerbrechen...

kann aber durchaus sein, daß das was du meinst für glas gläser zutrifft...ich nehm seid immer nur plastik...is stabieler!!:rolleyes:

aber nciht stabiel genug!;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
jo...kann es!

und wenn man soviele qualitativ hochwertige brillen wie ich zerstört habe weiß man, wie die zerbrechen...

kann aber durchaus sein, daß das was du meinst für glas gläser zutrifft...ich nehm seid immer nur plastik...is stabieler!!:rolleyes:

aber nciht stabiel genug!;)

Ich glaube, die neuen Brillen haben fast alle nur noch PLastik, oder? Is halt einfach leichter...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
jo, aber echt....! :(

da ist man doch froh, Kontaktlinsen zu tragen..:! :D

vorallem kann man die neuen linsen ja mittlerweile endlos tragen...

bei monatslinsen is der o²-durhclass mittlerweile so groß, das du die nen monat tragen kannst ohne raus nehmen!

ichhab aber immernoch jahreslinsen...die sind nciht so durchlässig und nach 36 std (sowas darf mein optiker gar nicht hören!!;) )müß ich die rausnehmen...aber die halten bei mir locker 2-3 jahre anstatt nur 1 jahr...99€ auf 2-3 jahre sind besser als monatslinsen...DIE lösen sich nämlich alleine durch den luftkontakt irgenwann auf!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ich glaube, die neuen Brillen haben fast alle nur noch PLastik, oder? Is halt einfach leichter...

ne...ich glaub plastik mußt du nachwievor zuzahlen...sicher so blinde fische wie du bekommen das vonner kasse bazahlt!;)

nomalerweise sagt man bis zu einer gewissen dptzahl glas und ab dann plastik...weil wie du sagst plastik leicher, aber vorallem dünner ist!

ich kenn viele, die haben 0,5 dpt und haben glas...is einfach billige!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ne...ich glaub plastik mußt du nachwievor zuzahlen...sicher so blinde fische wie du bekommen das vonner kasse bazahlt!;)

nomalerweise sagt man bis zu einer gewissen dptzahl glas und ab dann plastik...weil wie du sagst plastik leicher, aber vorallem dünner ist!

ich kenn viele, die haben 0,5 dpt und haben glas...is einfach billige!

Ehrlich gesacht....ich hab nicht so die Ahnung, was die mir immer aufschwatzen...

Ich meine, von der Kasse würde über 8 Dioptrien voll bezahlt oder so, weil das sonst so Glasbausteine wären...aber kann sein, daß die Infos auch schon wieder älter sind...ich hab übrigens 3,25 und 3,75 Dioptrien...war schon viel schlimmer...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
baerbael schrieb:
vorallem kann man die neuen linsen ja mittlerweile endlos tragen...

bei monatslinsen is der o²-durhclass mittlerweile so groß, das du die nen monat tragen kannst ohne raus nehmen!

ichhab aber immernoch jahreslinsen...die sind nciht so durchlässig und nach 36 std (sowas darf mein optiker gar nicht hören!!;) )müß ich die rausnehmen...aber die halten bei mir locker 2-3 jahre anstatt nur 1 jahr...99€ auf 2-3 jahre sind besser als monatslinsen...DIE lösen sich nämlich alleine durch den luftkontakt irgenwann auf!
öööhm... o_O
also meine monatslinsen kann ich definitiv NICHT nachtsüber drinn lassen! ....danach fühlt sich das immer total scheisse an, als wären die dort festgeklebt und man sieht alles leicht weiß-verschwommen...! :-/

ausserdem soll's sehr ungesund seinn, eben weil nicht genug O² durch kommt...!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.039
168
43
Braunschweig
habe in balingen meine sonnebrille im suff verloren und als ich sie wiedergefundne habe war sie kaputt!

habe mir dann aber sofort ne neue besorgt! ohne sonnenbrille geht ja wohl garnichts! :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Iscariah schrieb:
habe in balingen meine sonnebrille im suff verloren und als ich sie wiedergefundne habe war sie kaputt!

habe mir dann aber sofort ne neue besorgt! ohne sonnenbrille geht ja wohl garnichts! :D

willkommen in meiner welt!

aber ich hab die ultimative waffe gegen nachts-sonnen-brillen-verlieren gefunden: metalprincess! ich hab ihr meine sonnenbrille sa abend gegeben (warum eigentlich:confused: ) und sie so morgen heil wiederbekommen!:D

DANKE!:)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
baerbael schrieb:
siehst du...nicht unmöglich...nur schwierig!;)

ich hab ne hornhautverkrümmung, die sich mit ca 0,25dpt auswirkt...daher is mir das latte, aber ne freundin von mir hat das auch ziemlich krass...die hat aber auch kontaktlinsen...harte glaub ich...kosten die kleinigkeit von 400€ oder so!!.

ja, gehen tut das, hat meine Schwester auch... aber 400 Euro hat sie dann doch nicht ganz ausgegeben soweit ich weiss ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.039
168
43
Braunschweig
baerbael schrieb:
willkommen in meiner welt!

aber ich hab die ultimative waffe gegen nachts-sonnen-brillen-verlieren gefunden: metalprincess! ich hab ihr meine sonnenbrille sa abend gegeben (warum eigentlich:confused: ) und sie so morgen heil wiederbekommen!:D

DANKE!:)
ich muß meine im suff am abend wohl unters zelt gelegt haben! naja wear ne scheiß idee!
habe wie gesagt das versteck nichtmehr gefunden und sie war kaputt und ne scheiß nacktschnecke hat draufgekakkt! :mad: