ein "silent camp"-platz ??

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von der_namenlose, 11. August 2016.

1. der_namenlose

der_namenlose Newbie

in roskilde gibt es eine solche camp-fläche schon seit etlichen jahren.

...silent wie silent eben ... also keine dauerbeschallung der campfläche

nur so als vorschlag

2. XXL

XXL W:O:A Metalhead

Danke.

Kann ich schon eine Reservierung machen?

3. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Und wehe, da schnarcht dann einer:o

Tine23102017 gefällt das.
  4. Stuhrer

Stuhrer Newbie

Warum erweitert man das Silent Camp nicht noch zu einem Green Camp?

Ich finde man sollte Bereiche einführen worauf nur Leute dürfen die sich verpflichten keine Laute Musik/Generatoren zu verwenden, am Sonntag ihren Müll im Müllsack an den Weg zu stellen und ihr Zelt oder what ever auch wieder mit zu nehmen. Ich bin überzeugt diese Campgrounds werden sehr voll sein, als Dank sollte man diese mit kurzen Wegen zum Infield belohnen.

3 bis 4 solcher Camps würde die Müllsammler stark entlasten und Kosten sparen.
    Man sollte darüber nachdenken...

5. Peter13779

Peter13779 W:O:A Metalhead

DAFÜR!

Bitte auch gerne mit 10 Euro Reservierungsgebühr pro angemeldeter Gruppe und nicht weiter entfernt als z.B. Camp H

6. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Gab es schon.
    die sogenannte "Clean Area" gab sogar shirts für zurückgebrachte VOLLE Müllbeutel..leider nur am 1.tag..ansonsten hat es leider auch nicht viel gebracht.
    Es war Platz B wo damals noch der Haupteingangsweg für Fussgänger lang ging. 2 Mädels sind da auch noch zusätzlich rumgelaufen und haben dauerhaft die "Pisszäune" vom Müll befreit der von durchlaufenden dort hingeworfen wurde. ( ich glaube zu der Zeit gab es auch noch KEIN Dosenpfand...) also noch mehr Müll.

Zwecks Müll wäre es aber ernsthaft interressant, wenn man die Container, wie im anderen thread jemand vorschlug, nicht nur an den Duschcamps platziert, sondern auf jedem Campground 1-2 verteilt, ich denke da würden schon einige mehr den Müll dann freiwillig wegbringen und nicht nur die, in der nähe der Duschcamps.

Nachtrag, hier ein Thread zu der Cleanzone http://forum.wacken.com/showthread.php?t=158870&highlight=cleanzone&page=3

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  7. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

Sehe da aber schon wieder das Wetter als Problem . Und das man schlecht noch mehr Flächen für irgendwas reservieren kann , weil man sich dann wieder zu unflexibel macht .

8. Wackentom

Jip, ich denke mal, die Flächen sind überstrapaziert. Die Grasnarbe hat ja nichtmal ein Jahr zum wachsen, man sieht ja noch überall die Drillspuren und wenn es keine feste verwurzelte Grasnarbe ist, dann brauchts nichtmal wirklich kraft Matsch entstehen zu lassen.

2005 und 2007 zum Beispiel war es zwar verregnet wie sau, aber es gab nur an einigen Schwerpunkten wahre Matschseen...heute leider innerhalb von minuten überall wo man sich bewegt.

9. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Gibts schon, nennt sich Campground A.

10. Wackentom

hääh?

die Cleanzone gibts nicht mehr!
    und besondere ruhe haste auf A auch nicht, wir hatten auf dem schmalen streifen wo ich war, 7 Aggregate am rattern in direkter Nachbarschaft
    Und auf der Handicapfläche auch welche mit fetten anlagen..also nix viel ruhiger...

okok ruhiger als C auf jedenfall :D

11. sea

sea Member

sign!

Dem stecken wir die Ohrenstopfen dann in die Nase:D

12. Lost_Soul

Lost_Soul W:O:A Metalhead

Silent Camp gabs auch auf W:ugly:

Ich mag nach drei Jahren ruhigen Campplatz mal wieder ins getümmel...

... lass uns tauschen.:D

13. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Nix Clean Zone, ruhiger Zeltplatz. Bei uns vorne am Busplatz war absolute Ruhe nachts. Außer von Sa auf So, da kamen die Durchsagen vom Busplatz rüber. :D

14. Stuhrer

Stuhrer Newbie

Hab gradel einige Posts aus 2009 gelesen, wenn man des Clean Camp erst am Mittwoch eröfnet und die Leute tw 7 h warten um rauf zu kommen, dann T-Shirts verspricht und nur ein Teil welche bekommt, Leute wenn man das Thema so lieblos angeht ist es kein Wunder das es pflopt. Es gibt genug vernüftige Leute in Wacken, warum lässt man die nicht zusammen campen.
    Wir waren auch auf A im Handicapbereich dort war es nachts sehr leise außer ein paar mal haben welche nachts Helga gesucht :D

Nervend fand ich unsere Nachbarn mit ihrem Agregat Model Ost "kleiner Trabi" (die waren laut Kennzeichen LWL echt ausm Osten) das Sch..ßteil qualmte immer und stank bestialisch nach Sprit sowohl draßen als auch bei uns im Wohnwagen :mad:.

15. XXL

XXL W:O:A Metalhead

Auf R1 gab's nachts Ruhe. Man hörte nicht mal die Bands auf die Bühnen.

War leider nur ein bischen weit laufen.

Diese Seite empfehlen