ein paar kultige vorschläge

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von flo, 21. Dezember 2003.

  1. flo

    flo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    halli, hallo!
    erstmal ein dickes danke für manche der bisher bestätigten bands. motörhead, saxon und dio sind natürlich schonmal der hammer! bessere partykapellen gebt's net. ich bin dazu noch sehr gespannt auf cathedral und bal sagoth. meine freundin freut sich am meisten über dio, children of bodom und hypocrisy.
    eigentlich müsste ich jetzt garkeine vorschläge mehr machen, da ich nach wacken eh in erster linie wegen der party fahr und mir in den letzten jahren nie mehr als sieben oder acht bands angeguckt hab, aber ich werd dennoch mal ein paar sachen vorschlagen, über die ich mich sehr freuen würde:

    es wäre doch super, wenn cathedral ein bischen DOOM-mäßige verstärkung bekommen würden. ich hab gelesen, dass ihr mit candlemass in verhandlung steht... die band ist natürlich geil, aber sie haben ja schon vor zwei jahren auf dem wacken gespielt und danach auch noch einmal auf dieser hallenparty vom bang your head, so dass ihr euch da vieleicht lieber andere interessante bands suchen solltet... wie wäre es denn z.b. mit TROUBLE, die auf dem rock hard festival ja tierisch abgeräumt haben sollen? oder vieleicht ein bischen underground doom wie WARNING, REVEREND BIZARRE oder ORODRUIN? die bands würden mit sicherheit für spaß unter allen doomköpfen sorgen!

    ansonsten wäre ich auch für die eine oder andere kultige US METAL band nicht undankbar... zum beispiel BALLISTIC, die neue hammerband, von tom gattis! oder holt doch mal OVERLORDE nach deutschland! dafür würden euch sämmtliche underground fans die füße küssen!

    eine band die ich gerne noch ein zweites mal in wacken sehen würde, sind EXCITER! die haben beim letzten mal doch total abgeräumt und gefallen eigentlich fast jedem vom speed/thrash fan über traditionelle heavies bis hin zu manchem black- und death metaller.
    und wo wir schon in kanada sind, der oberhammer wären natürlich THOR! die alten herren sind ja noch sehr aktiv... wenn sie auch nur halb so gut sind, wie auf den videos, die ich von ihnen aus den 80ern gesehen hab, dann würden sie das festival in schutt und asche legen!!!

    als letztes will ich noch VORTEX aus holland vorschlagen. die band gibt's jetzt schon seit 24 jahren (wenn ich mich nicht verrechnet hab), und sie sind eine der mit abstand besten live bands, die ich jeh gesehen hab! im punkto traditioneller metal könntet ihr kaum was besseres holen. ganz nebenbei sind sie auch große wacken fans, die als besucher sowieso jedes jahr auf dem festival sind.

    ich würd mich tierisch freuen, wenn ihr eine (oder meinetwegen auch mehrere ;-)) dieser bands auf's nächste wacken holen könntet!

    danke,
    flo
     
  2. flo

    flo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    irgendeine meinung zu den vorschlägen?
     
  3. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    alle sehr schwierig und teuer ...planen da z. b. mit satan aus UK sowie suffocation
     

Diese Seite empfehlen