Ein paar Fragen.....

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Allfatha, 20. Juli 2012.

  1. Allfatha

    Allfatha Newbie

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin iwie auf ein paar Unklarheiten des Wacken ABC`s gestoßen und würde gerne wissen ob folgende Dinge erlaubt sind...

    A)
    Darf man am Zeltplatz Petroleumfackeln aufstellen oder gilt es als offenes Feuer und ist somit verboten?

    B)
    Darf man auf dem Festivalgelände eigene Getränke (Bier in Dosen nartürlich) bzw Essen (Einweggrills & FLEEEEEEISCH) mitnehmen oder ist das gänzlich untersagt?

    Danke schon einmal vorab ;)
     
  2. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    A) Wie es offiziel aussieht weiss ich nicht, wir haben aber auch schon aufgestellt und es hat niemand gemeckert.

    B) Ja, darfst soviel Essen und Getränke mitnehmen wie du willst, einfach kein Glas.
     
  3. Allfatha

    Allfatha Newbie

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das erspart uns einiges an Geld und ähm Nerven ;)

    btw.....ging ja mal fix :D
     
  4. Warheart666

    Warheart666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit dem Auto anreist und mit deinem Glas anständig umgehst, wirst du auch keine Probleme bekommen! Es werden nur die Leute auf Glas kontrolliert, die mit Bus, Bahn etc. anreisen, da man davon ausgehen muss, dass diese ihr Glas nicht wieder mitnehmen.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    228
    Wenn die halbwegs sicher aufgestellt sind dürfte es keine Probleme geben.
    Jein. Festivalgelände heißt bei uns offiziell der Bereich vor den Bühnen. Da ist das mitnehmen nicht gestattet. Auf dem Campinggelände hingegen schon.
     
  6. Cere

    Cere Member

    Registriert seit:
    01. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Aber Wasser im Tetrapak darf ich auch ins Infield mitnehmen? Oder auch so "weiche" Volvic-Flaschen? Oder wirklich gar nichts? Das ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wir zelten nicht und können uns dementsprechend nicht zwischendurch mal eben versorgen gehen und von daher wäre etwas Wasser im Gepäck schon ganz gut.
    (und ja, ich weiß, Campen gehört dazu, für's nächste Jahr wird's eingeplant ;-) )
     
  7. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    TetraPak bis 1 Liter mit unalkoholischem Inhalt ist erlaubt... so wie auf praktisch jedem Festival.
    Volvic-Flaschen nicht - egal wie weich die sein mögen.
     
  8. gast111

    gast111 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. August 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub plastikflaschen sind nicht erlaubt, aber 1l tetrapacks mit wasser sind erlaubt.
     
  9. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    soll heißen du kannst 185 1-liter tetrapacks mitschleppen wenn dir danach ist :D :D
     
  10. Fridlin Funke

    Fridlin Funke Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, "Capri Sonne" dürfte auch kein Problem sein, oder?
     
  11. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Würd ich mich nicht drauf verlassen. Könnten einige Ordner auch als astreine Wurfgeschosse deuten...
     
  12. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    klar dann kann man seinen gürtel als peitsche und die schuhe als noch bessere wurfgeschosse sehen ....
     
  13. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Aber lass den Einweggrill stehen. In jedem Supermarkt gibt es für 5€ (+- 2€) Dreifußgrills, dazu ein Sack Kphle und Grillanzünder. Nicht viel teurer, dafür aber um !!WELTEN!! besser als ein Einweggrill.
     
  14. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Sag das dem Ordner, dann biste den Kram auch noch los. :D
     
  15. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Das sind doch (wemm man Sonntags über das Gelänbde kommt) auch irgendwie Einweggrills, oder? :D

    smi
     

Diese Seite empfehlen