Ein Nachruf an den einstmaligen Himmel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mir lief ja bei The Idol die Pipi inne Augen. Hach, welch herrlicher Augenblick. Hatte noch nie so ein entspanntes Bandgucken wie in diesem Jahr.:)

Ja, da ging es mir auch ähnlich. Ich war da halt sehr mit Duda-ansabbern beschäftigt :D

Ich hatte das durchaus schon mal so entspannt. Aber das war letztes Jahrtausend *glaub* :D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Bün ik ut Dithmarschen? Ik kann over beeter snacken als skrieven :D

Det weet ick ja nich!:D

Oh Gott, der Teufel :D

War auch einer der Gründe, weshalb ich den Beitrag weniger ernst genommen hab.;) Schön, dass das doch nochmal zur Sprache kommt.;) :D

Wen interessiert n das? :confused: Ist überteuert immer gut? Slayer warn 2003 auch schon da, als Wacken noch relativ günstig war. Und Maiden o.ä. große Bands muss ich auf nem Festival auch nich unbedingt haben. Gbt genug kleine und "mittlere" fantastische Bands.

Meiner Meinung nach, war diesmal bei Slayer sogar mehr los als bei Maiden. Aber bei dem Hype, der gerade um Slayer umgeht, ist das wohl auch kein Wunder...

Is doch ma ein Überbilling! :cool:

Haste dir die kleiner gedruckten Bands auch durchgelesen?:D Alleine schon wie in der ersten Reihe ganz klein Angel Witch und Armored Saint stehen...:cool::cool:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ja, da ging es mir auch ähnlich. Ich war da halt sehr mit Duda-ansabbern beschäftigt :D

Ich hatte das durchaus schon mal so entspannt. Aber das war letztes Jahrtausend *glaub* :D

Das habe ich mir gedacht. Fee neben mir hat eher den Blackie angeschmachtet.:D

Hm, ich nicht.:o:D

Det weet ick ja nich!:D



War auch einer der Gründe, weshalb ich den Beitrag weniger ernst genommen hab.;) Schön, dass das doch nochmal zur Sprache kommt.;) :D



Meiner Meinung nach, war diesmal bei Slayer sogar mehr los als bei Maiden. Aber bei dem Hype, der gerade um Slayer umgeht, ist das wohl auch kein Wunder...



Haste dir die kleiner gedruckten Bands auch durchgelesen?:D Alleine schon wie in der ersten Reihe ganz klein Angel Witch und Armored Saint stehen...:cool::cool:

Ich hab da so an die 21 Bands, die ich mir definitiv ansehen würde.;):D
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Wie viele Threads dazu soll es denn noch geben? Wenn es einem nicht passt, fährt man halt nicht hin. Mir persönlich sind dieses Jahr weniger Idioten aufgefallen als 2009 wobei auch da mir niemand meinen Spaß vermiesen konnte. Solange ich vernünftige Leute auf dem Zeltplatz finde und zusammen mit anderen headbangend meine Bands sehe ist mir der Rest eigentlich wurscht. Ich brauch das Wrestling Zelt auch nicht aber solange ich für den Preis weiterhin so viele geile Bands bekomme, scheiss drauf. Irgendwann ist der Hype vorbei und es kommen vielleicht 5000 Leute weniger. Kann mir kaum vorstellen, dass es so viel mehr sind, die da eigentlich nicht "hingehören".
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Also ich bin zwar erst seit 2006 dabei, aber ich habe da Gefühl, dass es früher genau dieselben Leute gab die auch mal andere Musik auf ihrem Platz laufen hatten, nur dass da noch kaum jemand seine unglaubliche Trveness beweisen musste indem er sich drüber aufgeregt hat. Solche Spaßbremsen waren auch Schuld daran, dass Mambo Kurt dieses Jahr nur seine langweiligen Metal-Cover gespielt hat, die auf seiner Orgel einfach zum einschlafen sind. War mit meinem Kumpel da und wir hätten viel lieber wie jedes Jahr zu Eröffnung von Wacken seinen ganzen 80er Eurodance Kram gehört. Das war immer schön, wenn alle Leute zu Dr Alban abgegangen sind :D Und der Mittelaltermarkt ist super, da kann man wenigstens noch günstig futtern und hat im Gegensatz zum Biergarten sogar Platz zum sitzen.

Wenn jemand unbedingt ein kleines Wacken will soll er mal die Wacken Rocks Angebote austesten, da konnte ich letztes Jahr bei Slayer fröhlich in die erste Reihe durchgehen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich dachte die hätten nur dieses Jahr ausgesetzt und wären nächstes mal wieder am Start? Wär echt schade drum, war auf dem Seaside und das war ein echt nettes kleines Festival.

Ich war auch da und fand es bis auf die unmögliche Entfernung Camp/Bühne sehr fein. Wo hast Du das her dass es nächstes Jahr wieder stattfindet?
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
[...]... vielleicht magst du dich ja auch im nächsten jahr zu denen setzen und dem gina wild tagebuch in hörform lauschen.

have fun!
Das wär doch mal was zum Aufstehen, oder? Nicht als Dauerbeschallung, nein, nein. Aber so morgens, halb 12 in Wacken...
Also ich kann da nur beisteuern, dass das Publikum in Wacken deutlich angenehmer ist als das Publikum das man auf den ganzen fkp Scorpio Festivals oder auch Rock im Park/ am Ring hat...

Für ein Festival in dieser Grösse hat das WOA echt noch ein tolles Publikum. Die Spacken sind im Gegensatz zu anderen Festivals der Grössenordnung > 50 000 Menschen echt in einer geringen Zahl da. Kommt vielleicht daher, dass ich nicht NUR auf Metalfestivals gehe, aber was das angeht fühlte ich mich auch dem WOA fast schon verwöhnt...

Schön, daß das auch mal jemand anspricht. Ich glaub nämlich auch, daß die "ur-Wacken-Besucher" noch ganz schön verwöhnt sind von "Ihrem" Festival - allerdings finde ich den neuen Trend, sich Assig zu benehmen und Zelte anzuzünden auch nicht toll. Der Punkt ist, das man diesen Typen klar und unmißverständlich deutlich macht, daß sie hier Fehl am Platze sind.
Sich schmollend an seine Tastatur zurückzuziehen ist aber auch eine gute Lösung...
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
allerdings finde ich den neuen Trend, sich Assig zu benehmen und Zelte anzuzünden auch nicht toll.

Zelte anzünden ist ein neuer Trend? :confused:
Ich finde ein bischen assig benehmen gehört durchaus dazu, man muss nur die Grenzen kennen. Ein Festival wo alle brav in ihrem Camp hocken wäre doch auch langweilig. Die Leute werden nur mittlerweile immer ekeliger und gemeingefährlicher.

Ich war auch da und fand es bis auf die unmögliche Entfernung Camp/Bühne sehr fein. Wo hast Du das her dass es nächstes Jahr wieder stattfindet?

Ich weiß nicht, ich dachte nur "Wacken Rocks fällt dieses Jahr leider aus" würde auch bedeuten, dass es nicht für immer tot ist.