Ein Leserbrief und die Antwort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
MUAHAHAHA, aber wer gar nicht da war, hat viel mehr Ahnung davon???

Lächerlich...
hast du irgendwo in meinen post gelesen, dass ich behauptungen über das heurige jahr aufstelle??? ich hab mich lediglich auf die letzten 6 jahre erfahrung und die nicht grad unüppigen informationen meiner bekannten und freunde im forum gestützt.
abgesehen davon NERVT es einfach UNGLAUBLICH, wenn jemand in jedem post den selben unk verzapft!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
@Tharn
ignorier ihn, soweit es geht - der tut schon die ganze zeit als hätte er die weisheit mit löffeln gefressen :rolleyes: ausserdem siehst du eh, dass er's ausschliesslich von SEINEM empfinden hochrechnet und auf die anderen keinen pfifferling gibt....
Es ist nunmal so wenn man nicht sehr weit weg von Wacken wohnt,das man sich dann dort etwas mehr auskennt oder? Und ich bin hier wohl der letze der hier die Zahlen ins unermeßliche hochrechnet,das sind doch die Leute wie du die das ständig tun.Und auf was gebe ich keinen Pfifferling ?Das ist doch Quatsch was du da schreibst.Und wenn man in Graz hockt hat man natürlich auch sehr viel Ahnung davon
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
abgesehen davon NERVT es einfach UNGLAUBLICH, wenn jemand in jedem post den selben unk verzapft!
Ich schreib es so oft bis ihr es endlich kapiert habt.Ihr verzapft die scheisse und nicht ich.Hört endlich auf Lügen über dieses geile Festival zu verbreiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
So irgendwie konnt ich das Forum grade nicht erreichen, aber ich wollte ja noch was schreiben. Also das Wetter wird extremer auch in Wacken. Auf dauer wird man sich auf den Campgrounds was einfallen lassen müssen damit sie auch bei schlimmen Regenfällen trockenbleiben bzw. befahrbar bleiben. Zumindest die tiefergelegenen Campgrounds sollten dementsprchend eine Änderung erfahren.

Ob man jetzt überall eine Kiesschicht einbringt mit Abwasserrohren und da dann wieder die Erde drüber macht oder einfach nur die Abwässergräben verbreitert bzw. vertieft lass ich mal dahingestellt sein. Auf jeden Fall muss sich da was ändern sonst zelten wir irgendwann 10km weiter weg und die Orga kann Busse einsetzen, weil der Campground nur noch unter Wasser steht.

Zu den Besucherzahlen nur soviel. Von mir aus können da eine Million Leute kommen sofern die dann auch aufs Gelände passen. Und da denk ich dochmal das so ein festivalgelände immer weitaus grösser sein sollte als da Leute drauf passen, und das war dieses Jahr trotz Verschiebung der Party Stage nicht der Fall. Es war auf jeden Fall zu eng und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da.

Was die Antwort auf den Leserbrief angeht, das ist eine reine Frechheit. Da wünsch ich mir einfach das da mehr von der verantwortlichen Seite drauf eingegangen wird. Das hat mir einfach zuviel von niederbügeln und schönreden.

Gut sie haben getan was möglich war, aber trotzdem ist es für die Operation Wacken sowie für alle anderen reservierten Camps einfach nur unglücklich gelaufen. Deswegen hier nochmal die Forderung das auf dem Campground sich was ändern muss.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Von Graz aus kann man wohl kaum beurteilen wie die verhältnisse in Wacken waren

Sie hat so genug mitbekommen - alleine daß sie eine Menge Zeit und Nerven investiert damit es überhaupt sowas wie ein Forumcamp gibt gibt ihr auch die Berechtigung, Kritik zu üben, egal in welcher Stadt sie sitzt. Aber schön zu sehen, daß man schon auf dem Wohnort herumhackt wenn einen die Argumente ausgehen. Bierzelt rechts vorne. Danke. Ende.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Es ist nunmal so wenn man nicht sehr weit weg von Wacken wohnt,das man sich dann dort etwas mehr auskennt oder? Und ich bin hier wohl der letze der hier die Zahlen ins unermeßliche hochrechnet,das sind doch die Leute wie du die das ständig tun.Und auf was gebe ich keinen Pfifferling ?Das ist doch Quatsch was du da schreibst.Und wenn man in Graz hockt hat man natürlich auch sehr viel Ahnung davon
hast du am campingplatz oder zu hause geschlafen?
zwecks der zahlen: lies doch bitte die post der leute nochmal, die du angepöbelt hast! da ist in erster linie die rede davon, dass es um die gefühlten zahlen geht! und da isses schnurz egal, ob dir deine ICS-bekanntschaft 300 mal die offiziellen zahlen vorgelesen hat! und dass es dich offensichtlich nicht schert, was die anderen so mitgekriegt haben, ist meines erachtens aus deinen postings recht deutlich geworden. sorry, so kam es nun mal an (offensichtlich nicht bloss bei mir...) ich bin, wie gesagt, die letzten 6 jahre vor ort am acker gewesen und hab lediglich DARÜBER argumentiert. wenn es um das jahr 2007 ging, hab ich maximal drauf hingewiesen, dass meine leute, die oben waren, das anders empfunden haben. nochmal: LIES bitte meine posts, bevor du mich angreifst!

Ich schreib es so oft bis ihr es endlich kapiert habt.Ihr verzapft die scheisse und nicht ich.Hört endlich auf Lügen über dieses geile Festival zu verbreiten !
oh. nett. noch eine kleine hilfe: es geht nicht ums "kapieren", es geht um die erfahrungen, die die leute gemacht haben. dass es der eine so, der andere so empfindet, is ja auch in ordnung. über meinungsverschiedenheiten darf diskutiert werden. zu oft das selbe zu schreiben, ohne auf die wortmeldungen einzugehen ist wenig produktiv (und ich hoff, das muss ich jetzt nicht nochmal schreiben, MIR wird nämlich langweilig, wenn ich mich zu oft wiederhole).offenbar fühlst du dich persönlich angegriffen.. ich frag mich bloss warum?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Ich schreib es so oft bis ihr es endlich kapiert habt.Ihr verzapft die scheisse und nicht ich.Hört endlich auf Lügen über dieses geile Festival zu verbreiten !

glaub, etz isses bald soweit :D
gibts in itzehoe eine geschlossene?

@besucherzahl: was hätte die polizei davon, wenn sie die besucherzahlen nach oben puschen würden? warum die veranstalter die zahlen drücken, ist den meisten klar.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Das will mir auch nicht recht in den Kopf... es waren also offiziell 72.500 Leute da, das Festival ist aber für 80.000 ausgelegt, so dass sie auf 7.500 weitere Leute verzichtet haben, weil sie das Geld nicht gebraucht haben oder es ihnen sonst zu voll wäre?
Oder übersehe ich da was?

also ich würde sagen, sie wurden einfach nicht mehr Tickets los. Haben sicher alles versucht, um die 80 000 vollzukriegen, aber keiner wollte sie haben :eek:


bin mal gespannt, was mir das Ordnungsamt in Schenefeld auf meine E-Mail antwortet... :rolleyes:
 

Metalbiene

W:O:A Metalhead
18 Mai 2007
352
0
61
nrw
www.fotocommunity.de
Ich weiß nicht was ihr habt. Leute wir waren auf einem Metal festival in einem Dorf. Ja auch wir haben uns etwas geärgert dass das Auto woanders stand, aber hallooooo?? Wir waren da wir hatten fun ohne ende. Wir sind Mittwoch Nacht irgendwann dagewesen, im Stau haben wir auch unseren Spaß gehabt mit anderen wir ham einfach schon ma ein bisschen vorgefeiert. Warum zur Hölle muss man immer alles so verbissen sehn?

Unsere Dixis waren super Sauber wenn ich richtig gezählt habe, waren die Wagen zwischen 2 und 4 mal am Tag zum reinigen da. Frischwasser haben wir immer bekommen, ich habe bei uns nicht einmal erlebt, dass das teil leer war.

Zugegeben die Jüngeren der sec. waren etwas unfreundlicher, aber das liegt sicherlich am alter, die sind einfach noch nicht abgehärtet und wenn man mal versucht sich in ihre lage zu versetzten....

Was an dem Antwortbrief so schlimm ist, kann ich nicht sehen, er passt sich lediglich der form des leserbriefes an, was ich ganz gut nachvollziehen kann.
Außerdem ist er doch auch auf einige parts eingegangen und hat dem recht gegeben. Also ist doch eine Einsicht da...*find

na ja ich bin ja nur ein kleines weibchen und hab sicherlich keine ahnung vom luxusleben der anderen metaller die lieber im hilton gewohnt hätten...soll euch eigentlich noch wer den hintern abwischen?

so long und ein glück gibt es dank euch nächstes mal mehr karten, das meine anderen leute dann auch mit können.