Ein Frei.Wild-Buch?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MetallKopp, 16. Oktober 2012.

  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein ganz spezielles Anliegen. Ich bin überzeugter Frei-Wild-Verächter, sowohl weil die Band rechtsgerichtetes Zeug als unpolitischen Weichspüler verkauft, als auch weil die Musik einfach Scheiße ist.

    Ich bin immer einer, der sich über alle Seiten gern mal ein wenig informiert, und so habe ich mich mal aus reiner Neugier im Frei-Wild-Forum ein wenig umgelesen, wie "die dort" ihre Band in diesem ganzen Kontext sehen. Ohne Überraschung waschen sie alle als Fans "ihre" Band vom Vorwurf, eine verkappte Nazi-Band zu sein, rein. Samt und sonders fühlen sie sich ungerecht behandelt, alle anderen, einschließlich Medien, hätten keine Ahnung, dahinter würde System stecken, man würde diskriminiert, etc. pp. (Das Aneignen der Opferrolle ist übrigens eine beliebte Taktik der modernen Neonazis!)
    Als angeblichen "Beweis", dass das alles ja so nicht stimmt, führen manche ein ominöses Buch an, in dem alles klargestellt würde.

    Weiß irgendjemand, was damit gemeint ist? Was ist das für ein Buch? Gibt es ein Frei.Wild-Buch?
     
  2. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.500
    Zustimmungen:
    5
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nicht schon wieder ein Frei.Wild Thread... Kann man dafür nicht nen vorhandenen Frei.Wild Thread verwenden??????
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Nein, da ich 1. zu geltungssüchtig bin und 2. zu faul bin, die Suchfunktion zu verwenden.
    [/Sarkasmus]

    Komisch. Man regt sich immer nur über diese Threads auf. Da wird noch nicht mal unterschieden obs ein Pro-FW- oder ein kritischer Thread ist.
    In anderen Foren poppen jedes Jahr auch wieder die gleichen Themen hoch. Beschwerst Du Dich auch jedes Mal darüber, oder hast du auch was beizutragen?
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Und, wieviel Metallica Threads findest Du hier?

    Siehst Du. Und da würde es sogar um eine METAL Band gehen :o
     
  5. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    Warum fragst du nicht einfach direkt die Leute, die über das Buch sprechen? :rolleyes:
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Weil ich mich nicht im Frei.Arsch-Forum anmelde. :D
     
  7. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.500
    Zustimmungen:
    5
    Es wird in diesem Forum aber auch nicht über jedes Buch diskutiert, was auf der Welt veröffentlicht wird. Warum dann ausgerechnet über das angebliche Frei.Wild Buch?!?!?!
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Meine Güte. Ich will doch garnicht diskutieren. Ich wollte nur fragen, ob das einer kennt, weil ich drauf gestoßen bin und nix damit anfangen konnte. Wo passt es denn hin wenn nicht ins Talk Forum? (Abgesehen davon, dass FW nirgendwohin passt)

    Google und Wikipedia, sowie deren Band-Homepage brachten keine Lösung. Also warum nicht die geballte und vielgeachtete Kompetenz des WOA-Forums bemühen?
     
  9. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    aber interessiert dort mitliest. wer findet den fehler?
     
  10. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Es gibt keinen Fehler. Ich lehne Frei.Wild ab. Was spricht aber dagegen, sich als aufgeklärter Mensch wohlinformiert zu halten und sich auch über die Gegenseite aus erster Hand zu informieren?
     
  11. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.500
    Zustimmungen:
    5
    Frag doch einfach mal im Frei.Wild Fred im Bandwünsche-Forum nach. Da eiern doch sicherlich auch ein paar Frei.Wild Fanatiker rum.
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Gut, das kann ich natürlich machen. Ich hätte das jetzt als "Off-Topic" fürs Bandwünsche-Forum gesehen. Vor allem, weil ich mir die Band garnicht wünsche ;)
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.432
    Zustimmungen:
    356
    Es ist dass hier Deutsch geschrieben wird, sonst hätte ich fast gedacht hier spricht Bar(s)t De Wever (Mit Ausnahme von der Meinung des Kopps)
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Du supportest die Band doch nicht gleich, wenn du dich in deren Forum anmeldest. Oder bekommen die Admins neuerdings Geld für jeden angemeldeten User? Ist doch am zuverlässigsten, wenn du direkt an der Quelle nachfragst. Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Buch ja überhaupt nicht, aber weil nie jemand fragt, sondern alle nur diese eine Quelle zitieren, bleibt der Mythos ewig weiter am Leben ;):o
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Guter Punkt! Da ist selbstverständlich was dran.

    Belgischer Nationalist, Vorsitzender der NVA? Was meinst Du genau?
     

Diese Seite empfehlen