Ein Brief an Michael Kiske

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Emslandjoe, 19. August 2010.

  1. Emslandjoe

    Emslandjoe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    ich weiss einfach nicht wie ich es anders anstellen soll dich dazu zu bewegen die Avantasia Konzert Reihe
    mit dem Höhepunkt "Wacken Open Air" mitzumachen….
    Zur Dir und zur Rockmusik bin ich eigentlich "unfallmäßig" gekommen.
    Das war 1988, und ich habe eine ziemlich langweilige Folge "Formel Eins" geschaut.
    Plötzlich stand da eine echt witzige, junge Truppe mit einem Sänger dessen Stimme mich instinktiv den Fernseher
    lauter machen ließ. (Damals noch volle Pulle MONO….:)
    Ihr habt "Dr. Stein" in unser kleines Wohnzimmer geschmettert und selbst meine Mutter kam ins Zimmer und fragte :
    "Wer ist das??"
    Seit diesem Moment bin ich voll und ganz der härteren Gangart der Musik verschrieben und habe zusammen mit meiner Mutter
    jede einzelne Note die du aufgenommen hast genossen und gekauft.

    Es ist aber nicht nur die Tatsache das wir beiden nun seit über zwanzig Jahren deine Musik lieben und leben,
    sondern DU hast auch unser Leben verändert!

    Ich hatte als Kind und auch noch auf dem Dorf im Emsland nie die Möglichkeit dich live zu erleben.
    Leider war alles schon vorbei als ich alt genug war zu dir zu fahren….

    Während der Zeit, als du vor ein paar Jahren das erste Album von Place Vendome aufgenommen hast, passierte dann
    das einschneidenste Erlebnis mit deiner Musik:
    Meine Mutter hatte die Diagnose Brustkrebs bekommen.
    Ein langwieriger Kampf stand uns bevor.
    Mittlerweile hatte ich eigene Familie und wurde mit großer Freude richtiger "Spießer", doch das änderte von einem auf
    den anderen Tag doch sehr viel.
    Die Welt wie sie war, war einfach Geschichte…

    Meine Mutter hatte dann eine Operation und natürlich Chemotherapie.
    Die Ärzte konnte die erste Zeit nie sagen wie es ausgehen wird.
    Wir hatten familiär natürlich viele viele Diskussionen wie wir damit umgehen sollten und wie wir unsere Mutter
    unterstützen konnten.
    Weißt du was ich gemacht habe?? Eine über zwanzig Jahre umfassende Greatest Hits deiner Lieder auf einer CD
    zusammengestellt und ihr an das Krankenbett gebracht.
    Es wurde schon ein bißchen komisch geguckt als dann Rock durch die Krankenzimmer schallte…..

    Als dann IHR Lieblingslied kam, Avantasias " Seven Angels" schaute sie zu mir rüber, hatte Tränen in den Augen und sagte
    das es sehr traurig wäre das Sie das wohl nie live sehen wird.
    Noch trauriger machte sie das Place Vendome eventuell sogar das letzte "neue" Werk war das sie hören konnte.




    Ich hab mir natürlich Vorwürfe gemacht, weil ich an diese Reaktion nicht gedacht hatte, aber sie sagte das es die beste Idee war
    die jemand hatte und das sie sehr glücklich darüber gewesen sei.
    Doch reißt es dein Herz in tausend Stücke wenn deine eigene Mama das sagt.

    Du stehst da, die Welt steht still und du kannst nichts tun!

    Zwanzig Jahre hatten wir nun schon zusammen jedem Release von dir entgegengefiebert.
    Zwanzig Jahre hatten wir den gleichen wohligen Schauer wenn deine Stimme erklang. Die beste Stimme der Welt.

    Dann kam die Nachricht das Avantasia in Wacken auftreten 2008.

    ich habe ihr das beiläufig erzählt und wollte ihr damit ein ZIEL geben an das sie glauben konnte.
    Ein Ziel das zwar imaginär war, aber es war eine Sache zwischen uns beiden die kein Anderer nachvollziehen konnte.
    Wir wollten es zusammen schaffen auf Wacken "Avantasia" zu gucken.

    Natürlich wissen wir alle das es nicht so war….du hast nicht mit auf der Bühne gestanden…..

    Aber sie hat die Zähne zusammengebissen und hat dem Krebs in den Arsch getreten.

    An diesem Samstag haben wir dann mit einer großen Feier ihren 60. Geburtstag gefeiert.
    Sie sah aus wie das junge, wilde Leben. Mit ihren eigenen Haaren, keine Perücke, und voller Tatendrang!

    Ein toller Moment kam dann später..ich sagte ihr das Avantasia das erste mal auf "normale" Tour gehen werden.
    und ich habe ihr das Interview mit dir gezeigt in dem du sagst das du dir vorstellen könntest mal mit auf Tour zu gehen.

    Und ich bitte dich jetzt mit jeder Pore meines Körpers…und für meine Heldin, meine Mutter:


    Komm doch bitte mit auf TOUR!!!!

    Lass doch deine Stimme auf dem "heiliggen" Wackenrasen erklingen und singe alles in Grund und Boden.

    Es kann doch kein Zufall sein, deine Lieder bei Avantasia sind immer die absoluten Highlights.
    Irgendwer hat doch die Hände über Tobias Kopf wenn er dir seine noten auf den Leib schneidert…diese Melodien
    sind dafür gemacht worden LIVE von dir gehört zu werden.

    Komm zu uns, komm in das Live Leben zurüclk!!!!

    Deine Reni und dein Tim
     
  2. Emslandjoe

    Emslandjoe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  3. Emslandjoe

    Emslandjoe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  4. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja alles schön und gut, aber wieso meinst du, dass Kiske den Text hier im W:O:A-Forum liest ? :confused:

    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  5. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    -Edit- hm scheint wohl doch ein sinn hinter diesem Text zu stcken ... oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  6. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Halt'n Rand...
     
  7. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    Lass mich! :mad::o
     
  8. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    /sign


    @Emslandjoe: Hier geht das unter. Schick das lieber mal an den Support von Avantasia oder versuch, ihm das anderweitig zukommen zu lassen. Viel Glück.
     
  9. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Harte Sau ! :rolleyes:
     
  10. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    Jaaa! :mad: :D
     
  11. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Halt doch einfach mal die Fresse wenn du nix konstruktives beizutragen hast. Meine Güte, solche Leute hasse ich ja :mad:

    @Emslandjoe:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass deine Mutter es geschafft hatte. Ich hatte selber einige Krebsfälle in meinem engsten Familienkreis und weiß wie schwer das ist.
    Schick den Text auf jeden Fall an den Avantasiasupport, wenn es irgendeine "semiprivate" Emailadresse von Michael gibt (sowas wie Michael@avantasia.de o.ä.) schick den Text auch dahin. Vllt kontaktierst du auch mal die Wackenveranstalter ob sie den nicht weitergeben können, die haben vllt noch ein paar mehr Connections. Wünsch dir auf jeden Fall alles gute und viel Glück, dass es klappt :)
    Gruß,
    Nick
     
  12. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    Bla. Ich muss dazu sagen, dass ich den Text nicht gelesen habe und somit keine Ahnung hab was da drin steht :)
     
  13. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Grund mehr für dich die Fresse zu halten ...
     
  14. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    Ich sag doch garnix :confused: Ich bewege nur meine Finger über die Tastatur und tippe auf ein paar Buchstaben und irgendwann kommt dann mal was zusammen
     
  15. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    So wenig Beiträge, aber schon so klug ! :cool::D Weitermachen ! ;)
     

Diese Seite empfehlen