eigentlich isses ja nicht witzig,...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Für eine nicht-rassistische, moderne und kluge Weltgeschichte empfehle ich eindringlich "Arm und Reich" von Jared Diamond. Eines der klügsten Bücher die ich je las.
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Eigentlich ein simples Machtinstrument: den Hass mit dem passenden Feindbild befriedigt die volle emotionale Breitseite eines Volkes, besonders, wenn es wirtschaftlich kriselt. Und wer glaubt, es gäbe auch nur EIN Land auf dieser Erde, das bessere Menschen hervorbringt?

Ich finde es ein leider trauriges, aber dennoch bezeichnendes Beispiel, dass alle Menschen gleich sind - eben auch wenn sie hassen. Und vor allem, wenn sie Macht und Geld schnuppern!

Welcher Mensch übersteht schon eine politische Laufbahn unbeschadet bis ganz nach oben ohne Ellenbogen, aber viel "sonne im Herzen" ???

Und "das Volk" - ein Haufen Schafe, das seinen Leithund wittert, der ihm Kraft, Selbstvertrauen, Schutz und Stärke geben soll - stimmt, Hitler ist nicht weit.

Aber warum immer Hitler als das Gesicht des "absolut Bösen"? Es gibt unzählige Beispiele
im laufe der Geschichte und nicht immer müssen Miollionen Menschen gelitten haben, manchmal war's schon einer...