eigentlich isses ja nicht witzig,...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Schlimm, dass es auf dieser Welt so viele Länder gibt, in denen nicht kompetenz noch weisheit, sondern stärke und dreistigkeit regieren...

diesen menschen kann man in eine reihe stellen mit den herren bush, hussein, sharon und auch schröder, nur dass zumindest 3 dieser herren bessere ghostwriter haben. auf die eine oder andere weise sind doch alle diese leute inkompetent und unbelehrbar - festgefahren in ihrer meinung und unfähig ihre fehler zu sehen. und so lange solche menschen unsere geschicke leiten, so lange wird es auf nirgendwo auf dieser welt frieden geben.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Naja, völlig Unrecht hat er ja nicht.
Alle Kolonialherren haben irgendwann irgendwo verdammt viel Mist gebaut. Die absoult Menschenverachtende Behandlung der Inder durch die Britischen Kolonialherren ist der Präzidenzfall. In Namibia lief es ähnlich ab. Es ist klar, dass die Menschen dort so etwas nicht einfach so hinnehmen wollen.
Vielmehr finde ich es arm dass Herr Sam Nujoma dafür alle weissen Menschen verurteilt, auch wenn er sich das nicht eingestehen will. Rassismus pur, diesmal andersherum.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Sam Nujoma ist vor allem ein seit vielen Jahren zunehmend autokratisch werdender Drecksherrscher der seinen Stamm (Ovambo) vor allen anderen bevorzugt. Sein Volk ist knapp vor den Weissen in der Gegend angekommen und hat schön die San ausgemerzt. Der Mann ist und bleibt Dreck und Namibia sollte spätestens seit 1999 keine Gelder mehr von einem rechtschaffenen Staat erhalten.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe das Interview auch schon vor ein paar Tagen im Abndblatt gelesen. Mit der Rede will er sich wohl vor seinem Volk aufspielen: guckt mal, wie mutig ich bin, spuck die "weißen" Staaten an, habe keine Angst vor denen. Er markiert hier doch den starken Mann!

Klingt stark danach, dass hier vom eigenen Versagen abgelenkt werden soll und die weißen Farmer mal wider als Sündenbock herhalten müssen.
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
DIE WELT: Daraus entnehme ich, dass langfristig . . .


Nujoma: (wütend): Hören Sie auf, mich zu beleidigen! Sprechen Sie nicht mehr von meinem Grund und Boden! Wir haben um dieses Land gekämpft und es mit Blutvergießen befreit!

Hört sich sehr rasistisch an!!!! Wobei ewine menge von uns a netr besser!!
 
Nein, ich denke, keiner von uns kann global von sich behaupten, besser zu sein.. aber vielleicht hat einer von euch ja auch gestern auf 3sat konstantin wecker gesehen, der sagt:

"solange nicht jeder seine persönliche verantwortung für diese erde und für den frieden erkennt, und zwar nicht intellektuell, sondern mit dem herzen, wird es keinen frieden geben" (oder so ähnlich.. genau zitieren kann ich leider nicht mehr)...


das ist doch genau der punkt... frieden fängt an zwei seiten an... ganz oben und ganz unten. so "spaßig" es auch manchmal sein mag - auch hier im forum ist manchmal "krieg" - das fehlen von frieden (wenn z.b. jemand einen streit über black metal losreisst...) natürlich ist das nie wirklich böse gemeint - aber so entsteht mißmut. und mißmut trägt hass als keim in sich...


auch ich weiss genau, dass ich täglich etwas besser machen könnte, was die welt verbessern würde, einfach mal nicht meinen kleinen bruder verarschen oder einfach mal nicht lachen wenn jemand anderem etwas dummes passiert. die ausführung ist - obwohl ich doch eigentlich ein guter mensch sein sollte - sehr schwer.
wer schon mal probiert hat, sehr lange NUR gut zu sein, der weiss, dass es unmöglich scheint und man resigniert. aber sobald wir resignieren, hat schon wieder der krieg gewonnen.

frieden müssen wir erst mit und selber machen - dann mit anderen, weil frieden mit uns selber der wahrscheinlich schwerste schritt ist. ich zumindest verzweifle immer wieder an diesem schritt und spüre meine mir eigene unvollkommenheit.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von CHtheMetalfreak
DIE WELT: Daraus entnehme ich, dass langfristig . . .


Nujoma: (wütend): Hören Sie auf, mich zu beleidigen! Sprechen Sie nicht mehr von meinem Grund und Boden! Wir haben um dieses Land gekämpft und es mit Blutvergießen befreit!

Hört sich sehr rasistisch an!!!! Wobei ewine menge von uns a netr besser!!

Und, wie schon erwähnt, sind die Bantuvölker knapp 250 Jahre vor den Weissen in Namibia angekommen - und haben alle dort bis dato lebenden Khoisan-Völker versklavt. Es ist also nicht nur dumm und rassistisch sondern vor allem völlig unhistorisch gedacht.
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Ja die Menscheit ist perfekt darin die geschichten so zu drhen wie es ihnen in den Hut passt!!!!

Besser europäer als Amis*Üfg* obwohl das ja im Prinzip net viel unterschied macht!!! Niocht nur die Weissen meinen öfters mal die Herrenrasse zu sein, aber doch sehr oft!