Eigenes Running Order Tool

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Wattafack, 12. Juli 2015.

  1. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    Deutsch:

    Dieses Jahr sogar vorerst nur fürs WOA:
    http://rot.brainscorch.net/?t=default&c=RunningOrder&f=60

    Wie auch letztes Jahr:
    - Bands farbig markieren (richtig bunt!)
    - Bühnen ausblenden (für mehr Übersicht!)
    - Link mit anderen Teilen ("guck dir meine RO an!")
    - PDF erstellen und mit aufs Festival nehmen (verschiedene Optionen, z.B. S/W)

    Ein paar Fehler in der offiziellen RO die wohl bald noch korrigiert werden:
    - Vesperia am Mittwoch auf der W:E:T Stage um 14:55 hat eine falsche Dauer. Die spielen wahrscheinlich nur 20-30 Minuten und nicht 70 Minuten.
    - Trans-Siberian Orchestra und Savatage am Donnerstag auf True Metal und Black Stage gleichzeitig von 21:45 - 00:00.
    - Dark Tranguillity mit 2 L :) (in meiner RO korrigiert)

    Mithelfen erwünscht!
    Ich arbeite im Moment aus Zeitgründen nicht aktiv an dem Tool, aber Änderungen an der RO, falsch geschriebene Bandnamen, falsche Länder/Genre, bitte einfach mir mitteilen. Ich korrigiere das dann umgehend.

    Ich aktualisiere die RO sobald sich die offizielle RO ändert und vielleicht füge ich auch noch die Metal-Battle tags und die länder der teilnehmenden Bands ein.

    ======================================================

    English:

    This year, for now, only for the WOA:
    http://rot.brainscorch.net/?t=default&c=RunningOrder&f=60

    Same as last year::
    - Mark bands in different colors.
    - Hide stages for more readability.
    - Share the link with others to share your personal RO.
    - Create a PDF file to print it out and take it to the festival (with different options, e.g. black/white).



    A few mistakes are currently in the official RO itself:
    - Vesperia on Wednesday on the W:E:T Stage at 14:55 has a wrong duration. Probably they will only play for 20-30 minutes, and not 70 minutes.
    - Trans-Siberian Orchestra and Savatage on Thursday on the True Metal and Black Stage at the same time from 21:45 - 00:00.
    - Dark Tranguillity is written with 2 L :) (corrected in my RO)

    Help appreciated!
    I am not actively working on the tool due to time reasons, but plaese tell me changes on the RO, wrongly written band names, wrong country/genre tags - I will correct them ASAP.

    I am updating the RO each time the official RO changed and maybe will add the metal battle tags and their respective countries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.840
    Zustimmungen:
    451
    ist kein Fehler!
    wurde in den News auch so bekannt gegeben das die quasi ein "doppelkonzert" machen und dann titelmässig wohl beide Bühnen gleichzeitig/abwechselnd bespielen werden
     
  3. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    Ah, alles klar. Hab die News dieses Jahr nicht so verfolgt (ich hatte mich so an das alte Website layout gewöhnt, das neue Design hat mich völlig aus dem Tritt gebracht).
     
  4. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Also langsam hab ich das Gefühl, hier entwickelt sich gerade ein

    Running-Order-Battle


    Hab schon ganz den Überblick verloren, wer sich hier Alles so Mühe gibt für die Gemeinschaft.
    Bisher im Rennen:
    transporthummel mit http://www.transporthummel.de/woa-2015-all-days.pdf
    Numse mit https://www.dropbox.com/s/dzvsd6pzqw726do/running-order-2015.pdf?dl=1
    Wattafack mit http://rot.brainscorch.net/?t=defaul...ningOrder&f=60

    Ich könnt aber schwören, dass da noch mehr waren – nur ich find sie nicht mehr
     
  5. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    Naja, desto mehr Auswahl, umso besser :)

    Ich glaube die meisten machen das schon seit Jahren, z.B. alle Tage auf einem DIN A4 Blatt, habe ich selbst gern verwendet. Die meisten ROs und RO Tools treffen genau in eine Niesche.

    Entweder man möchte die ganze RO auf einem Zettel haben, oder man möchte die Bands auswählen, oder man möchte direkt Kollisionen sehen können, ... usw. usw. Man sucht sich eben das was einem am besten passt :)
     
  6. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Du nimmst mich zu ernst – ich find‘s Klasse, was du da machst.
    Man kann die einzelnen Arbeiten auch schwer bewerten, weil jeder einen anderen Bedarf und Geschmack hat. Daher ist so viel Auswahl ja auch super – weiter so.

    Ich hab mir ja auch welche für mich gebastelt; eine mit allen Bands, weil es mir bei der offiziellen an Übersicht mangelt und eine, mit denen, die ich sehen will und kann(wegen der Überschneidungen)

    Aber eure gefallen mir besser – ich kann mich nur nicht entscheiden :o
     
  7. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    16
    Das zeigt aber auch, dass die offiziellen ROs in sämtlichen Ausführungen nur begrenzt brauchbar sind, wenn sich so viele ihre eigene basteln müssen. Bei anderen Festivals ist das nicht der Fall. Da druckt man sich die bereitgestellte RO aus und gut ist. Da gibt's nichts zu bemängeln. Bis 2008 kam man auch mit der offiziellen RO von Wacken bestens aus. Mittlerweile ist aber eine RO unübersichtlicher als die andere. Und das Tool macht doch maximal für die Sorte Wacken-Besucher Sinn, der fast das komplette Festival auf dem Campground verbringt und sich 5-6 Bands anschaut.
     
  8. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Aha – dann brauch ich mir das erst gar nicht anzuschauen:Puke:
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.840
    Zustimmungen:
    451
    ich schau mir weit mehr als 5-6 bands an ;)
    und find das Tool genial, da ich dann immerhin auch die Bands, die ich vllt sehen will mit drauf packe und schneller finde wenn man grad unterwegs ist, Mr Negativ ;)
     
  10. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Jawaddenuuu ihrmachemichvollfeddisch :o
    (worischnadiiierlichvorherneddd) :ugly:
    Dannprowierischedhaltselwaaus :uff:
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.840
    Zustimmungen:
    451
    druck dir alle aus und sag uns nach dem Festival welche dich am meisten verwirrt hat :D:D:D
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.587
    Zustimmungen:
    240
    In der Tat ist das ein Fehler, der beim Aktualisieren der Running Order aufgetreten ist und in früheren Versionen so nicht da war.

    Tatsächlich spielen Vesperia von 14:55 bis 15:15.
     
  13. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    Hatte ich gestern auch noch im Laufe des Tages im Tool korrigiert, weils ziemlich offensichtlich war nachdem ich festgestellt habe, dass Vesperia ein Metal Battle Kandidat ist :D
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.587
    Zustimmungen:
    240
    Genaaauuu. :D

    Deine Sig könnteste vielleicht auch nochmal aktualisieren. :o:D
     
  15. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    So besser? :D
     

Diese Seite empfehlen