Eigenes Dixi mitbringen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Bad-Bat85, 30. Mai 2016.

  1. Bad-Bat85

    Bad-Bat85 Newbie

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    wie ist das mit eigenem Dixi?
    Im Festival-ABC steht:

    Verbot von fremden Toilettenkabinen
    Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob es erlaubt ist, sich Dixi-Toiletten von „fremden“ Toilettenvermietern bzw. eigene Kabinen auf das WOA-Campinggelände liefern zu lassen:

    Dies ist ausdrücklich nicht erlaubt!


    Daher meine Frage:
    Wenn ich mein Dixi selbst auf nem Anhänger mitbringe, welches dann auch da drauf bleibt und ich den ganzen " Mist " dann am Sonntag wieder mit nach Hause nehme, ist das auch verboten?
    Es steht ja nur, dass man sich eigene Kabinen nicht liefern lassen kann/darf, aber vom Mitbringen steht da leider nichts.

    Gruß
    Ich
     
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    Ich hab dir die beiden wichtigen Passagen in deinem Frage und Antwort-text mal dick Orange markiert.
    Ist also ein klares NEIN, so wie es da steht.
     
  4. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.753
    Zustimmungen:
    617
    Allerdings wollen sie es ja selber mitnehmen und nicht liefern lassen. Laut Text ist nur "liefern lassen" verboten. :o
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    This.

    Ich habe sowas schon mal gesehen, dass sich Leute eigene Dixis auf dem Anhänger mitgebracht und wieder mitgenommen haben. Sollte aber irgendeine Scheiße damit passieren :)ugly:), seid Ihr dran.
    Streng genommen also verboten, ich vermute aber mal, dass das nicht so superstreng durchgezogen wird, falls alles glatt läuft.
     
  6. Bad-Bat85

    Bad-Bat85 Newbie

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich auch, dass das liefern lassen verboten ist... also anscheinend ne auslegungssache oder?!
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Es werden keine Dixi-Liefer-LKW auf das Gelände gelassen um euch ein Dixi liefern zu lassen.

    Auf einem Anhänger mitbringen wird gemacht und wohl auch geduldet. Aber sollte mit dem Dixie was passieren, wird das ggf. mächtig Ärger geben. Von der akuten Situation mal abgesehen. Bedenkt, dass ein voller Tank im Bauch des Dixies eine mächtige Masseträgheit bildet und die nicht ohne Grund leer abtransportiert werden!

    smi
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Und genau das ist die Frage. Wie wirst du den leren, und entsorgen? Mit einem Eimer? :confused:
     
  9. Bad-Bat85

    Bad-Bat85 Newbie

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ding bleibt ja auf dem anhänger und ich lass es danach dann entsorgen.
    Zur Masseträgheit: Da gehen ja nicht 100 Leute drauf, sondern nur unser kleines Camp, und mal abgesehen davon, steht das Teil befestigt auf dem Anhänger, dementsprechend ist es ja noch zusätzlich gesichert. Ich vermute, dass es nach dem Festival nichtmal halb voll sein wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Nur ein kleiner Tipp, nimm dir so 'ne kleine Chemotoilette mit Klo -Wurfelzelt und entsorg den Dreck in die Dixis.
     
  11. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Es geht darum das der Tank der Dixis nicht für den gefüllten Transport gebaut wurde sondern nur für die stationäre Verwendung. Wenn der Tank reißt kannst du das Dixis festgezurrt haben wie du willst.

    Für über die Dörfer ein paar Dörfer weiter könnte man noch ein Auge zudrücken. Aber auf die Autobahn würde ich damit im Leben nicht fahren. Eine Vollbremsung könnte böse und ekelig enden.

    smi
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Naja. Also unser überschaubares Camp mit zwischen 10 und 15 Leuten hat von Dienstag bis Sonntag einen Dixi-Tank ziemlich gut vollgekriegt. Ich würde das mal nicht unterschätzen.

    Genau das.
    Je nachdem, wie ausgelastet der Anhänger ist, kann das böse werden. Ein Dixi steht ja immer aufrecht, und so ein Dixi-Tank ist erstens schwer (Konzentration des Gewichts auf einen Punkt; wie gleichst Du das mit der sonstigen Ladung aus?), und zweitens schwappt der Inhalt.

    Im Falle eines Unfalls darfst Du Dir dann noch was zur Ladungssicherung anhören, weil Flüssigkeiten, gerade Abwässer, nur in geeigneten Behältern transportiert werden dürfen. Ggfs. zieht Euch die Bullerei dann auch raus, wenn Ihr mit vollem Dixi durch die Gegend kurvt.
     
  13. Bad-Bat85

    Bad-Bat85 Newbie

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na, es wäre nur bis maximal Rendsburg, evtl auch nur bis ins nächste dorf, das muss ich nochmal abklären, aber im mom gehts eigentlich nur um das: darf ichs mit auf gelände bringen oder nicht?!
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Um es kurz zu machen:
    Laut Regeln ist es explizit verboten, also nein. Es wird Dir hier niemand eine definitive Erlaubnis bestätigen können. Wie bereits geschrieben wurde.

    Du kannst versuchen, auf Kulanz zu hoffen, darfst Dich aber nicht beschweren, wenn Du wieder weggeschickt wirst.
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Nimm meinen Vorschlag in der Planung, er ist viel sicherer, und kompakter.
     

Diese Seite empfehlen