Eigenes Dixi mitbringen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bad-Bat85

Newbie
21 Mai 2008
10
0
46
Mahlzeit,

wie ist das mit eigenem Dixi?
Im Festival-ABC steht:

Verbot von fremden Toilettenkabinen
Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob es erlaubt ist, sich Dixi-Toiletten von „fremden“ Toilettenvermietern bzw. eigene Kabinen auf das WOA-Campinggelände liefern zu lassen:

Dies ist ausdrücklich nicht erlaubt!


Daher meine Frage:
Wenn ich mein Dixi selbst auf nem Anhänger mitbringe, welches dann auch da drauf bleibt und ich den ganzen " Mist " dann am Sonntag wieder mit nach Hause nehme, ist das auch verboten?
Es steht ja nur, dass man sich eigene Kabinen nicht liefern lassen kann/darf, aber vom Mitbringen steht da leider nichts.

Gruß
Ich
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mahlzeit,

wie ist das mit eigenem Dixi?
Im Festival-ABC steht:

Verbot von fremden Toilettenkabinen
Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob es erlaubt ist, sich Dixi-Toiletten von „fremden“ Toilettenvermietern bzw. eigene Kabinen auf das WOA-Campinggelände liefern zu lassen:

Dies ist ausdrücklich nicht erlaubt!


Daher meine Frage:
Wenn ich mein Dixi selbst auf nem Anhänger mitbringe, welches dann auch da drauf bleibt und ich den ganzen " Mist " dann am Sonntag wieder mit nach Hause nehme, ist das auch verboten?
Es steht ja nur, dass man sich eigene Kabinen nicht liefern lassen kann/darf, aber vom Mitbringen steht da leider nichts.

Gruß
Ich
Ich hab dir die beiden wichtigen Passagen in deinem Frage und Antwort-text mal dick Orange markiert.
Ist also ein klares NEIN, so wie es da steht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.090
35.213
170
Ich hab dir die beiden wichtigen Passagen in deinem Frage und Antwort-text mal dick Orange markiert.
Ist also ein klares NEIN, so wie es da steht.

Allerdings wollen sie es ja selber mitnehmen und nicht liefern lassen. Laut Text ist nur "liefern lassen" verboten. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Bad-Bat85

Newbie
21 Mai 2008
10
0
46
Genau das meine ich auch, dass das liefern lassen verboten ist... also anscheinend ne auslegungssache oder?!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es werden keine Dixi-Liefer-LKW auf das Gelände gelassen um euch ein Dixi liefern zu lassen.

Auf einem Anhänger mitbringen wird gemacht und wohl auch geduldet. Aber sollte mit dem Dixie was passieren, wird das ggf. mächtig Ärger geben. Von der akuten Situation mal abgesehen. Bedenkt, dass ein voller Tank im Bauch des Dixies eine mächtige Masseträgheit bildet und die nicht ohne Grund leer abtransportiert werden!

smi
 

Bad-Bat85

Newbie
21 Mai 2008
10
0
46
Das ding bleibt ja auf dem anhänger und ich lass es danach dann entsorgen.
Zur Masseträgheit: Da gehen ja nicht 100 Leute drauf, sondern nur unser kleines Camp, und mal abgesehen davon, steht das Teil befestigt auf dem Anhänger, dementsprechend ist es ja noch zusätzlich gesichert. Ich vermute, dass es nach dem Festival nichtmal halb voll sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.877
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ding bleibt ja auf dem anhänger und ich lass es danach dann entsorgen.
Zur Masseträgheit: Da gehen ja nicht 100 Leute drauf, sondern nur unser kleines Camp, und mal abgesehen davon, steht das Teil befestigt auf dem Anhänger, dementsprechend ist es ja noch zusätzlich gesichert. Ich vermute, dass es nach dem Festival nichtmal halb voll sein wird

Nur ein kleiner Tipp, nimm dir so 'ne kleine Chemotoilette mit Klo -Wurfelzelt und entsorg den Dreck in die Dixis.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das ding bleibt ja auf dem anhänger und ich lass es danach dann entsorgen.
Zur Masseträgheit: Da gehen ja nicht 100 Leute drauf, sondern nur unser kleines Camp, und mal abgesehen davon, steht das Teil befestigt auf dem Anhänger, dementsprechend ist es ja noch zusätzlich gesichert. Ich vermute, dass es nach dem Festival nichtmal halb voll sein wird

Es geht darum das der Tank der Dixis nicht für den gefüllten Transport gebaut wurde sondern nur für die stationäre Verwendung. Wenn der Tank reißt kannst du das Dixis festgezurrt haben wie du willst.

Für über die Dörfer ein paar Dörfer weiter könnte man noch ein Auge zudrücken. Aber auf die Autobahn würde ich damit im Leben nicht fahren. Eine Vollbremsung könnte böse und ekelig enden.

smi
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ding bleibt ja auf dem anhänger und ich lass es danach dann entsorgen.
Zur Masseträgheit: Da gehen ja nicht 100 Leute drauf, sondern nur unser kleines Camp, und mal abgesehen davon, steht das Teil befestigt auf dem Anhänger, dementsprechend ist es ja noch zusätzlich gesichert. Ich vermute, dass es nach dem Festival nichtmal halb voll sein wird

Naja. Also unser überschaubares Camp mit zwischen 10 und 15 Leuten hat von Dienstag bis Sonntag einen Dixi-Tank ziemlich gut vollgekriegt. Ich würde das mal nicht unterschätzen.

Es geht darum das der Tank der Dixis nicht für den gefüllten Transport gebaut wurde sondern nur für die stationäre Verwendung. Wenn der Tank reißt kannst du das Dixis festgezurrt haben wie du willst.

Für über die Dörfer ein paar Dörfer weiter könnte man noch ein Auge zudrücken. Aber auf die Autobahn würde ich damit im Leben nicht fahren. Eine Vollbremsung könnte böse und ekelig enden.

smi

Genau das.
Je nachdem, wie ausgelastet der Anhänger ist, kann das böse werden. Ein Dixi steht ja immer aufrecht, und so ein Dixi-Tank ist erstens schwer (Konzentration des Gewichts auf einen Punkt; wie gleichst Du das mit der sonstigen Ladung aus?), und zweitens schwappt der Inhalt.

Im Falle eines Unfalls darfst Du Dir dann noch was zur Ladungssicherung anhören, weil Flüssigkeiten, gerade Abwässer, nur in geeigneten Behältern transportiert werden dürfen. Ggfs. zieht Euch die Bullerei dann auch raus, wenn Ihr mit vollem Dixi durch die Gegend kurvt.
 

Bad-Bat85

Newbie
21 Mai 2008
10
0
46
Na, es wäre nur bis maximal Rendsburg, evtl auch nur bis ins nächste dorf, das muss ich nochmal abklären, aber im mom gehts eigentlich nur um das: darf ichs mit auf gelände bringen oder nicht?!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na, es wäre nur bis maximal Rendsburg, evtl auch nur bis ins nächste dorf, das muss ich nochmal abklären, aber im mom gehts eigentlich nur um das: darf ichs mit auf gelände bringen oder nicht?!

Um es kurz zu machen:
Laut Regeln ist es explizit verboten, also nein. Es wird Dir hier niemand eine definitive Erlaubnis bestätigen können. Wie bereits geschrieben wurde.

Du kannst versuchen, auf Kulanz zu hoffen, darfst Dich aber nicht beschweren, wenn Du wieder weggeschickt wirst.