eigene Musikanlage, suche Anregungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Hallo
Wir haben seit ca 10 Jahren einen selbsgebauten Gettoblaster mit in Wacken.
Ist ein "Holzkasten" mit Autoradio, Endstuffe und Batterie.

Ging bis nun meist auch recht gut. Nur leider ist das Teil mal wieder kapput und nun überlegen wir was wir machen.

Ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Musik in Wacken macht.

Problem ist bei uns das wir zu viele Leute sind und einige nach 20 Bier zu Grobmotorikerin werden. Somit muss das ganze sehr Robust und nicht zu teuer sein.

Wenn Ihr eine bessere Lösung als "Radio aus dem Auto" oder "gekaufen Gettoblaster" habt, dann schreibt es doch hier.
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Nen Generator setz ich mal vorraus.
Oder ihr habt nachher immer viel Spass beim überbrücken! :D

Wir nehmen 2 große Boxen mit, einen Verstärker und nen Laptop (nen uraltes Thinkpad). Platte ist glaub ich 20GB groß. Das reicht. Manche bringen auch noch DVDs mit.

Pitsch Patsch. Das reicht.
WIE robust der ThinkPad ist, weiß ich nicht, aber ein paar kleine Stürze hat er schon ausgehalten. :p Und die mp3s haben halt auch den Vorteil, dass man nicht ständig CDs wechseln muss.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
ist zwar auch eine nette Idee aber selbst ein alter Laptop ist immer noch sehr teuer und viel zu empfindlich.
Vielleicht kann man ja einen alten PC so umbauen das man ihn vernünftig verwenden kann. Einen 7Zoll Monitor habe ich auch noch im Keller.
Nur die bedienung ist etwas anfällig. Aber das kann man ja auch klären.
Vielleicht sollte ich mal ein Projekt starten.

kosten:
alter PC inc CPU, Soundkarte: hat man im Keller
7" Display: ebay ca 30 Euro
Endtufe: ca 60 Euro
Bedienelemente, sehr Robust: ca 20 Euro
spezielle Software: opensoure
Festplatte: hat bestimmt noch jemand
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Robuste Rack Endstufe 800 Watt RMS auf 4 Ohm, 2 PA Boxen mit ca. 1000 Watt RMS (zusammen), kleines Mischpult, MP3 Player und Diskman...

Das hatte ich letztes Jahr dabei aufm Campground C :rolleyes:

Ich war der Kerl der Preußens Gloria laufen lies während meine Kollgen mit den Megaphonen neben dran saßen :D
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
ist zwar auch eine nette Idee aber selbst ein alter Laptop ist immer noch sehr teuer und viel zu empfindlich...

alter PC inc CPU, Soundkarte: hat man im Keller
7" Display: ebay ca 30 Euro
Endtufe: ca 60 Euro
Bedienelemente, sehr Robust: ca 20 Euro
spezielle Software: opensoure
Festplatte: hat bestimmt noch jemand

Spielt ihr eigentlich Fußball mit der Anlage oder wer randaliert da immer dran rum?
Selbst wenn wir blau sind, randalieren wir nur selten die Anlage nieder. Schliesslich kommt da die gute Musik raus! ;)

110 EUR / X Personen.
Das wird doch vertretbar sein? Nicht?