eigene Musikanlage, suche Anregungen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von decembersoul, 20. Januar 2007.

  1. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir haben seit ca 10 Jahren einen selbsgebauten Gettoblaster mit in Wacken.
    Ist ein "Holzkasten" mit Autoradio, Endstuffe und Batterie.

    Ging bis nun meist auch recht gut. Nur leider ist das Teil mal wieder kapput und nun überlegen wir was wir machen.

    Ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Musik in Wacken macht.

    Problem ist bei uns das wir zu viele Leute sind und einige nach 20 Bier zu Grobmotorikerin werden. Somit muss das ganze sehr Robust und nicht zu teuer sein.

    Wenn Ihr eine bessere Lösung als "Radio aus dem Auto" oder "gekaufen Gettoblaster" habt, dann schreibt es doch hier.
     
  2. EvilMaster666

    EvilMaster666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    0
    Nen Generator setz ich mal vorraus.
    Oder ihr habt nachher immer viel Spass beim überbrücken! :D

    Wir nehmen 2 große Boxen mit, einen Verstärker und nen Laptop (nen uraltes Thinkpad). Platte ist glaub ich 20GB groß. Das reicht. Manche bringen auch noch DVDs mit.

    Pitsch Patsch. Das reicht.
    WIE robust der ThinkPad ist, weiß ich nicht, aber ein paar kleine Stürze hat er schon ausgehalten. :p Und die mp3s haben halt auch den Vorteil, dass man nicht ständig CDs wechseln muss.
     
  3. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar auch eine nette Idee aber selbst ein alter Laptop ist immer noch sehr teuer und viel zu empfindlich.
    Vielleicht kann man ja einen alten PC so umbauen das man ihn vernünftig verwenden kann. Einen 7Zoll Monitor habe ich auch noch im Keller.
    Nur die bedienung ist etwas anfällig. Aber das kann man ja auch klären.
    Vielleicht sollte ich mal ein Projekt starten.

    kosten:
    alter PC inc CPU, Soundkarte: hat man im Keller
    7" Display: ebay ca 30 Euro
    Endtufe: ca 60 Euro
    Bedienelemente, sehr Robust: ca 20 Euro
    spezielle Software: opensoure
    Festplatte: hat bestimmt noch jemand
     
  4. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Robuste Rack Endstufe 800 Watt RMS auf 4 Ohm, 2 PA Boxen mit ca. 1000 Watt RMS (zusammen), kleines Mischpult, MP3 Player und Diskman...

    Das hatte ich letztes Jahr dabei aufm Campground C :rolleyes:

    Ich war der Kerl der Preußens Gloria laufen lies während meine Kollgen mit den Megaphonen neben dran saßen :D
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    um sich zu unterhalten? :D


    also mir reicht mein autoradio

    außerdem zeltet ihr ja auch aufm kielowatt camp wenn es wieder zustande kommt oder?(dec) :D:D
     
  6. EvilMaster666

    EvilMaster666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    0
    Spielt ihr eigentlich Fußball mit der Anlage oder wer randaliert da immer dran rum?
    Selbst wenn wir blau sind, randalieren wir nur selten die Anlage nieder. Schliesslich kommt da die gute Musik raus! ;)

    110 EUR / X Personen.
    Das wird doch vertretbar sein? Nicht?
     
  7. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich geh dann zu einer der zahlreichen Bühnen wenn mich was interessiert ne .... :o
     

Diese Seite empfehlen