Eher allgemeine Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich hatte übrigens wieder das gefühl, dass die Bands nicht zu Circlepits / WoD etc. aufrufen durften, und alle Bands die ich gesehen habe und die sowas gerne mal machen haben nur um den heißen Brei geredet. Wenn meine Vermutung stimmt verstehe ich die Bigotterie des Veranstalters nicht. Circlepit/WoD quasi untersagen / unterbinden, aber Krautsurfen erlaubt.

War auch so: der Sänger von Neaera z.B. hatte auf der Bühne erzählt dass es ihm ausdrücklich verboten wurde eine WoD zu fordern. Circle Pits dürfte er allerdings ansagen.
Dez von DevilDriver hatte nen schönen Mittelweg gefunden (das macht der seit Jahren so) und die ganze Zeit nur "Open it up!" gerufen, ohne zu sagen was er genau damit meinte :D
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ja ich hatte auch den Neaera Gig im sinn.
prost.gif


Vermutlich vorgaben vom Ordnungsamt etc.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Interessant fand ich da auch den Gig der Firefighters, wo dann beim ersten WOD-Versuch plötzlich ein paar von der Security in der Mitte standen und dann, als es gar nicht zur WOD kam sondern ein gemütlicher Pit draus wurde trotzdem noch Leute angebrüllt haben, sie sollten aufhören.
Bei den paar danach gab's das dann aber nicht mehr...
 
C

charly_murks

Guest
Gegen ein paar Crowdsurfer - nix einzuwenden, aber
wenn es lästig wird dann gilt meine Forderung

Crowdsurfer in den Schlamm

die fernsehgeilen, auf Schultern sitzenden Tussis
gleich hinterher.
:ugly::ugly::mad:
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
ja, hin und wieder ist das surfen schon etwas lästig. Vor allem wenn man es erst dann merkt, wenn man einen Stiefel auf die Platte bekommen hat :eek:
Aber verbieten? Nee, wo soll man denn da anfangen und wo aufhören? Wäre jetzt ein bisschen zuviel.

Anfangen mit: Crowdsurfen verbieten
Aufhören mit: Crowdsurfen verbieten

Oder was fürchtest du, was ein Crowdsurfverbot noch nach sich ziehen könnte? Ein Crowdsurfverbot wäre ein klares eindeutiges Verbot einer bestimmten Handlung. Da sehe ich diesbezüglich keinerlei Probleme.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
die fernsehgeilen, auf Schultern sitzenden Tussis
gleich hinterher.
:ugly::ugly::mad:

Naja, in der Truppe, mit der ich diesmal da war, waren auch ein paar Mädels bei, die dann aufgrund ihrer Größe einfach nur ab und an mal für ein, zwei Lieder auf die Schultern genommen wurden, um was zu sehen.
Aber Verallgemeinerungen machen ja viel mehr Spaß:ugly:
 
C

charly_murks

Guest
Naja, in der Truppe, mit der ich diesmal da war, waren auch ein paar Mädels bei, die dann aufgrund ihrer Größe einfach nur ab und an mal für ein, zwei Lieder auf die Schultern genommen wurden, um was zu sehen.
Aber Verallgemeinerungen machen ja viel mehr Spaß:ugly:

ich bin ja auch nicht der Größte aber mich wollt keiner
auf die Schulter nehmen.
Ausserdem hab ich von fernsehgeilen Tussen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich wurd bei Soilwork dauernd gestört, aber ich bin selber schon so oft gesurft, und weiss was das für ein Spaß ist, da nimmt man das hin, und zur seite gehn, oder die Leute runterziehn, das hatten wir letztes Jahr schon, das ist mehr als nur assig, dann stell dich lieber an den rand, da kommen keine Surfer :rolleyes:
Bei Alice Cooper hab ich sogar zu zweit einen Surfer 5m weiter nach vorne getragen, weil alle dachten: uh da geh ich lieber zur seite, da is ja matsch...:uff:

Passiert.

Ja, da war das DB echt schön gegen. Schade. Ich hatte übrigens wieder das gefühl, dass die Bands nicht zu Circlepits / WoD etc. aufrufen durften, und alle Bands die ich gesehen habe und die sowas gerne mal machen haben nur um den heißen Brei geredet. Wenn meine Vermutung stimmt verstehe ich die Bigotterie des Veranstalters nicht. Circlepit/WoD quasi untersagen / unterbinden, aber Krautsurfen erlaubt.

Naja es wird sich eh nie ändern, von daher halt ich dann jetzt mal die Fresse. :)

Mir fällt da auf die Schnelle ein Wort für dich ein.

Gegen ein paar Crowdsurfer - nix einzuwenden, aber
wenn es lästig wird dann gilt meine Forderung

Crowdsurfer in den Schlamm

die fernsehgeilen, auf Schultern sitzenden Tussis
gleich hinterher.
:ugly::ugly::mad:

Jap, so kann man das machen.



BTW: Ich finde dieses ganze Verbietezeug echt schlimm. Ich selber habe keinen großen Bedarf, zu surfen (halte mich dafür mit nur 90kg schon für zu schwer), aber ich hab auch kein Problem damit, wen weiterzureichen. (außer es ist ein echter Specki, aber das ist eher selten...) Und ich finde wie gesagt das ganze "Nein, dies dürft ihr nicht, nein, das dürft ihr nicht" echt nervig. Nicht noch so'ne Sache.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Dieses Jahr waren es gefühlte 200% mehr Typen über 100 Kilo. Was solche Kloppsköppe dazu bewegt wird sich mir nie erschliessen. Aber zum Trost: Die sind bei mir grundsätzlich im Dreck gelandet !

Prost !
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Dieses Jahr waren es gefühlte 200% mehr Typen über 100 Kilo. Was solche Kloppsköppe dazu bewegt wird sich mir nie erschliessen. Aber zum Trost: Die sind bei mir grundsätzlich im Dreck gelandet !

Prost !

Ich habe dieses Jahr für mich beschlossen da einfach nicht mehr mitzumachen.
Wenn ein Surfer ankam bin ich einfach einen Schritt beiseite gegangen und hab weiter das Konzert genossen, egal wer oder was da ankam.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich habe dieses Jahr für mich beschlossen da einfach nicht mehr mitzumachen.
Wenn ein Surfer ankam bin ich einfach einen Schritt beiseite gegangen und hab weiter das Konzert genossen, egal wer oder was da ankam.

kann ja auch keiner gezwungen werden die leute durch die gegend zu hieven. find ich gut. :cool:
 

Rowena

Member
12 Juni 2013
32
0
51
Für mich gab es auch nur die Lösung, mir einen Platz außerhalb der "Einflugschneise" zu suchen, das ewige Heben hätte mein Rücken nicht lange mitgemacht. Wobei ich die Leute aber durchaus verstehen kann, mit 20 kg und 20 Jahren weniger hätte ich das bestimmt auch versucht.