Edguy-Tournee im November ! Deep Purple zum Ausklang...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Findest du ? So viel härter finde ich Deep Purple nicht. Und fand ich auch bei den Konzerten der beiden Bands nicht, dass da irgendwelche großen Unterschiede waren.

Naja, du findest Edguy scheiße und Tobias Sammet. Das habe ich ja langsam gemerkt. ;) Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass der Junge singen kann. Der trifft die Töne, hat 'nen guten Tonumfang. Jeder der ein wenig Ahnung davon hat, würde das bestätigen.

Um Welten härter! Ganz anderer musikalischer Background/Stil, anderes Songwriting, anderer instrumentaler Schwerpunkt.

Völlig übertriebenes Trimbre hat nichts mit singen können zu tun sondern mit überschätzem Ego. Nur weil man mal einen Ton trifft, kann man noch lange nicht singen. Wenn ich mir (zB) nur Dragonfly anhöre wird mir übel; affektierter geht es nicht. Und auch das macht einen guten Sänger aus: Einfügen in die Band um sie also solche auch darzustellen. Das geht dem Herren völlig ab. Soviel zum Thema Ahnung.
Was aber am Thread vorbei geht...
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Biste also auch dabei ?



Letzte Tour bestimmt. Und dann der beste Support den man haben kann, das stimmt. :cool:

ist eine Überlegung wert.

Jetzt mal Hand auf's Herz, Fanbrille ab: was zur Hölle ist das für ein Package? Die passen null zusammen! Was meinste, was der DP Durchschnittshörer von 50+ bei Edguy macht?
Wer auf solche Mistideen kommt, sollte erschossen werden. :rolleyes:

Edguy hat n recht breies Altersspektrum, was mich auch beim letzten Konzert gewundet hat. Obs klappt, wird man sehen.
Hab gestern gesehn, dass die Emil Bulls als Support der Reiter auf Tour mit dabei sind. Is auch nich grad die idealste Mischung, da das Publikum doch recht unterschiedlich ist wobei ich mich da tierisch drüber freue.