Edguy-Tournee im November ! Deep Purple zum Ausklang...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von El Barto, 23. Januar 2012.

  1. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Während EDGUY gerade durch die Karibik schippern und die Sonne auf hoher See genießen, dürfen wir verkünden, dass die Superheros aus Fulda im Herbst als Special Guest bei DEEP PURPLE mit von der Partie sein werden.

    Die Termine sind wie folgt:

    15.11. KÖLN / LANXESS ARENA
    16.11. BREMEN / HALLE 7
    17.11. HANNOVER / AWD HALL
    20.11. KIEL / SPARKASSEN ARENA
    22.11. FRANKFURT / FESTHALLE
    23.11. OBERHAUSEN / KÖNIGSPILSNER ARENA
    24.11. HAMBURG / O2 WORLD
    26.11. LEIPZIG / ARENA
    27.11. BERLIN / O2 WORLD
    29.11. AUGSBURG / SCHWABENHALLE
    30.11. MÜNCHEN / OLYMPIAHALLE
    01.12. STUTTGART / SCHLEYERHALLE


    Quelle: http://www.nuclearblast.de/de/label...2333.edguy-special-guest-von-deep-purple.html

    _____________________________________________

    Oberhausen ! :cool: Beim Termin in Bremen und Hannover bin ich schon bei Status Quo, sonst würde ich davon auch noch 'nen Termin wahrnehmen.
     
  2. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    220
    wat meinste Basti. Köln oder Oberhausen? ;)
     
  3. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    ;)
     
  4. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    220
    erst lesen, dann schreiben :o:rolleyes:
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    OMG! Man munkelt von der letzten DP Tour - und dann die Quarktaschen im Vorprogramm... :rolleyes:
     
  6. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mal eine (dumme) Frage ;) Sind die nur Vorprogramm in Deutschland oder auch in Luxemburg?
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Steht im Link.
     
  8. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ok schade,
    Danke
     
  9. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Biste also auch dabei ?

    Letzte Tour bestimmt. Und dann der beste Support den man haben kann, das stimmt. :cool:
     
  10. Flecha

    Flecha W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. September 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Lohnen sich DP für den vermutbaren Preis (irgendwas zwischen 50 und 70 Euro?) noch? Wäre in Kiel wohl am Start.
     
  11. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Habe sie bisher nur einmal gesehen. Das war vor 2 oder 3 Jahren. Da hatte Ian Gillan laut 'nem DP-Fan einen guten Tag und da war's richtig gut. Status Quo hatten vorher schon gespielt und ich war eigentlich total fertig und wollte mir das genüßlich anschauen. Aber irgendwie hatte das doch dann 'ne Menge Power dass ich da auch noch durchgeheadbangt habe. Also ich würde auf jeden Fall ja sagen, wenn man sie noch nicht gesehen hat.
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Jetzt mal Hand auf's Herz, Fanbrille ab: was zur Hölle ist das für ein Package? Die passen null zusammen! Was meinste, was der DP Durchschnittshörer von 50+ bei Edguy macht?
    Wer auf solche Mistideen kommt, sollte erschossen werden. :rolleyes:
     
  13. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir die letzten Alben von Edguy so anhöre, passt das musikalisch doch schon. Ich meine, das Package mit Scorpions hat letztendlich auch gut gepasst und in Dortmund war's auch ziemlich voll bei Edguy. Zudem habe ich von niemandem gehört, dass Edguy gar nicht beim Publikum angekommen wäre. Könnte mir vorstellen, dass KBK deswegen auch Edguy als Support für Deep Purple genommen hat. Mich wundert das aber trotzdem noch ein wenig weil KBK meistens zwei ältere Bands zusammenpackt: Deep Purple/Marillion, Europe/Gotthard, Status Quo/Mannfred Mann's Earth Band, Thin Lizzy/Uriah Heep usw.

    Immerhin ist Edguy ja keine Rumpeltruppe, sondern kann auch bisschen Qualität bieten objektiv betrachtet. Tobias Sammet kann halt singen, auch wenn das so mancher nicht wahrhaben möchte. Von daher bin ich mir sicher, dass sie die ein oder anderen überzeugen können und werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Deep Purple ≠ Scorpions!!! Da ist doch schon ein, zwei Grad an "Härte" Unterschied.
    Nein. Objektiv betrachtet.
     
  15. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Findest du ? So viel härter finde ich Deep Purple nicht. Und fand ich auch bei den Konzerten der beiden Bands nicht, dass da irgendwelche großen Unterschiede waren.

    Naja, du findest Edguy scheiße und Tobias Sammet. Das habe ich ja langsam gemerkt. ;) Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass der Junge singen kann. Der trifft die Töne, hat 'nen guten Tonumfang. Jeder der ein wenig Ahnung davon hat, würde das bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen