Edelmut, Großmut, Tapferkeit . . .

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 14. November 2003.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0

    Schüler der sechsten Klasse aus der heutigen "Mediengeneration"( wie neulich eine Zeitung schrieb ) sollten anhand von Presseberichten der vergangenen Woche Beispiele für Edelmut, Großmut und Tapferkeit herausfinden. "Großmut ist", schreibt einer, "wenn mein Kickerverein um den Abstieg kämpft und ich trotzdem ins Stadion gehe." "Edelmütig", deutet ein anderer, "handelte Naomi Campbell. Obwohl sie sich mit einer Nadel in den Finger gestochen hatte, kam sie mit starken Schmerzen zu Gottschalk und konnte deshalb auch nur eine Stunde bleiben." Ein dritter schließlich interpretierte "Tapferkeit" nach der Überschrift in einer Zeitung "Abschuss-Erlaubnis für Struck" als besonders mutigen Schritt des Verteidigungsministers, trotzdem an einer öffentlichen Talkshow teilzunehmen. Der Lehrer verordnete den Schülern eine Sonderstunde für den nächsten Nachmittag . . .


    Hmm, keine besseren Beispiele für die "altmodichen Tugenden Edelmut, Großmut, Tapferkeit in der modernen Welt? ;)
     
  2. Carcassgrinder

    Carcassgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin das perfekte Beispiel! :D
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beachten Sie die Ironie in meinem folgenden Beitrag:



    Ich sag nur Manowar! :D
     
  4. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    und sowas soll mal meine Rente zahlen

    *Privatversicherungabschließt*
     
  5. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    *anschließt*
     
  6. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    :eek:

    sowas zu lesen tut echt weh...wenigstens hat der lehrer richtig gehandelt!
     
  7. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Edeltraud, Hartmut, Adelheid? Kenn ich nicht!
    :D
     
  8. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Edelmut, Großmut, Tapferkeit . . .

    das auf jedenfall, kann ja wohl nciht angehen! Aber dann sollte er sich auch was gutes einfallen lassen um dem Schüler vielleicht doch noch was beizubringen...
     
  9. Dude

    Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Hey, die Blagen sind erst in der 6. Klasse... NATÜRLICH sind die dumm, erwartet ihr da kleine Genies oder was? :D
     
  10. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, als ich damals in der 6. Klasse war, daswaren noch Zeiten und überhaupt war früher alles besser

    :D:D:D:D:D:D
     
  11. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    6.Klasse ??.... sach ma BD - da hamm wir doch gerade unseren Abschluss in Quantenphysik gemacht oder ??

    ;)
     
  12. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    das muß dann kurz vor unsre Doktorarbeit gewesen sein
     
  13. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Der Lehrer hat es 6 Jahre nicht geschafft, denen was beizubringen. Und jetzt meint er, in einer Sonderstunde lernen die Kids was????? :confused:
     
  14. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ääähm, es soll schon mal vorkommen, das Lehrer wechseln oder neu in eine zu unterrichtende Klasse kommen ;)
     
  15. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Also, zu meiner Zeit und in meinem Umfeld hätte eine ähnliche Umfrage wohl ähnliche Antworten produziert. Wer denkt das die heranwachsende Generation blöder ist als die eigene ist schon fast im Altersheim.
     

Diese Seite empfehlen