Echte schwarze Seelen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Judas schrieb:
(1) Wie wär´s Schätzchen?
(2) Mal Bock auf was Jüngeres?
(3) Da stört mich auch Deine Nicht-Blondheit kaum!
(4) :D:D:D
zu (1) och jooo ... *überleg* ach,neeee, ... bin doch schon vergeben
zu (2) wäre da generell nicht abgeneigt, aber ... s.o.
zu (3) das ist sehr entgegenkommend von ihnen, junger mann!
zu (4) :D :p ;) :)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Seelen:

Hefe im Wasser auflösen.
Mit allen Zutaten einen weichen Teig bereiten, gut kneten und 45-60 Minuten ruhen lassen. Während dieser Ruhezeit wird der Teig 2 mal mit nassen Händen durchgeknetet. Nach dem letzten Durchkneten nochmals gut aufgehen lassen.
Backofen auf 240° vorheizen
Die gesamte Teigmenge zu einem ca. 15 cm mal 30 cm breiten Strang formen. Mit einem Messer oder Teigschaber 3-5 cm breite Teigstücke abschneiden, auf ca. 20–30 cm Länge ziehen und mit der Schnittfläche nach oben auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Blech setzen, zugedeckt noch mal gehen lassen, Teigstücke mit Wasser bestreichen und mit groben Salz und Kümmel bestreuen.
Eine Schale Wasser in den Backofen stellen, dann das Blech einschieben
Backzeit: ca. 20-25 Minuten bei 240°
Alternative: bei 250° ca. 9 Minuten backen und dann runterschalten auf 180°-190° noch mal ca. 9 Minuten auf der unteren Schubleiste.

Wenn die schwarz sind, kann man die aber nicht mehr essen...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Seelen:

Hefe im Wasser auflösen.
Mit allen Zutaten einen weichen Teig bereiten, gut kneten und 45-60 Minuten ruhen lassen. Während dieser Ruhezeit wird der Teig 2 mal mit nassen Händen durchgeknetet. Nach dem letzten Durchkneten nochmals gut aufgehen lassen.
Backofen auf 240° vorheizen
Die gesamte Teigmenge zu einem ca. 15 cm mal 30 cm breiten Strang formen. Mit einem Messer oder Teigschaber 3-5 cm breite Teigstücke abschneiden, auf ca. 20–30 cm Länge ziehen und mit der Schnittfläche nach oben auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Blech setzen, zugedeckt noch mal gehen lassen, Teigstücke mit Wasser bestreichen und mit groben Salz und Kümmel bestreuen.
Eine Schale Wasser in den Backofen stellen, dann das Blech einschieben
Backzeit: ca. 20-25 Minuten bei 240°
Alternative: bei 250° ca. 9 Minuten backen und dann runterschalten auf 180°-190° noch mal ca. 9 Minuten auf der unteren Schubleiste.

Wenn die schwarz sind, kann man die aber nicht mehr essen...
sehr gut!

*wegschmeiß*

:D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
666xes schrieb:
ICh würde gerne von euch wissen was ihr darunter versteht!
"Eine echte schwarze Seele"

-Denn ein guter freund von mir sagte ich währe solches,doch leider weiß ich nicht GENAU was ich damit anfangen soll!

Also ich hab mir jertzt mal die Muehe gemacht, diesen Sinnspruch Deines Galan zu analysieren. Du musst nicht sauer sein, die meisten hier im Forum sind kackenbloed und leben eigentlich fuer ihren intelektuellen Zustand schon viel zu lang.

Ich kenn das selbst. ich war mal mit Tiara und auch GOTN hier aus dem Forum kurz zusammen aber das hielt nicht gut. Undomiel ist sogar noch haerter, sie hat mich bruesk abgewiesen obwohl ich total verknallt war. Du siehst, Du bist nicht die einzige, die nicht ernst genommen wird und zuweilen sogar gefoppt wird! Ich bin auf Grund meines hohen Alter oft Zielscheibe unverschaemten Spottes!

So jetzt erst Mal zu deinem Spruch:

"Eine echte schwarze Seele''

Wir beginnen mit dem Wort ''eine''. Dieser unbestimmte Artikel (s. Wahrig, S. 383) ist schon Mal keine gutgemeinte Aussage des Sprechers. ''Eine'' ist undefiniert, besagt es gibt mehrere als eine und Du bist nur Teil einer nicht naeher definierten Menge.

Das Adjektiv ''echte'' bedeutete laut Wahrig ''unverfaelscht (Schmuck); original (Kunstwerk, Schmuck); bestaendig (Farbe); aufrichtig; gut; wahr; ursprünglich (Gefuehle; wirklich (Bedürfnisse); (umg.) bezeichnend (für).''

Das -e am Ende macht Dich durch diesen Ausspruch uebrigens zur Frau! Ein kleiner Bonmots am grauen Novembertag, hahaha...

Beim Farbadjektiv ''schwarz'' wird es nun interessanter, denn das ist wahrscheinlich die Kernaussage, die Du suchst.

''Schwarz'' ist ein Adjektiv, dass ''ohne Farbe; Licht vollkommend absorbierend; nicht reflektierend; sehr dunkel, finster; verbotenerweise; böse, unheilvoll; sehr stark sonnengebraeunt; der Zentrumspartei angehoerend; einer kath. Partei angehoerend (...) '' wahlwweise in bestimmten Sinnzusammenhaengen bedeuten kann.

Nun kommen wir zum Hautwort, Du bist wer oder was? genau: eine Seele.

Seele: '' Innenleben eines Menschenwesens, dass sich im Denken, Fühlen, Handeln oder Bewegen äußert: die Gemuetskraefte des Menschen; der unsterbliche Teil des Menschen; Triebkraft; lebensgebender Mittelpunkt; Mensch; Einwohner; Hohlraum des Gewehrlaufs; oder Geschuetzes; (bei Streichinstrumenten) Stimmstock.

Da Du nun kein Schnmuck etc. bist, nehmen wir als echt also ''aufrichtig; gut; wahr; ursprünglich'' als Bedeutungsumriss.

bei schwarz wird es schwieriger, da ich nicht weiss , ob Du politisch aktiv bist? Ich rate jetzt mal, dass Du Dich von den anderen Forumsnaen nicht gross unterscheidest und nicht in irgendeiner Partei aktiv bist, O.K.?!

Bei Seele lassen wir den Gewehrlauf und Stimmstock weg, einverstanden?

Also: ''Innenleben eines Menschenwesens, dass sich im Denken, Fühlen, Handeln oder Bewegen äußert: die Gemuetskraefte des Menschen; der unsterbliche Teil des Menschen; Triebkraft; lebensgebender Mittelpunkt''.

Meiner meinung nach kann man die aussage, Deines ''guten'' Bekannten auf folgende Weise deuten:

Du bist ein unbestimmter, nicht besonderer weiblicher Teil einer Menge (von Menschen) von ohne Farbe; die Licht vollkommend absorbieren; nicht reflektieren; sehr dunkel und finster in Deinem Innenleben Deines Menschenwesens, dass sich im Denken, Fühlen, Handeln oder Bewegen äußert.

Oder:
Du bist ein unbestimmter, nicht besonderer weiblicher Teil einer Menge (von Menschen), der aufrichtig; gut; wahr; ursprünglich böse, unheilvoll; (''sehr stark sonnengebraeunt''?;) in seinem Innenleben Deines Menschenwesens ist, dass sich im Denken, Fühlen, Handeln oder Bewegen äußert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
ich wuerd den Typen abschiessen.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
... Du musst nicht sauer sein, die meisten hier im Forum sind kackenbloed und leben eigentlich fuer ihren intelektuellen Zustand schon viel zu lang
....

ich wuerd den Typen abschiessen.
schade, dass ich arbeiten muß, sonst würde ich mir die mühe des kommentierens machen.

GENIAL! ... chapeau!

jetzt dürften ja alle klarheiten beseitigt sein! :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
TALKHEAVY schrieb:
Ich kenn das selbst. ich war mal mit Tiara und auch GOTN hier aus dem Forum kurz zusammen aber das hielt nicht gut.


woran DAS nur gelegen haben mag? :p:p:p



ICH wurde nichtmal gefragt! :mad:


:D:D:D:D