Echo 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
XGravedancer00X schrieb:
wir sind helden und max raabe... echt coole nummer... am besten sind immer noch die künstler, die das tun, was man augenblicklich nicht erwarten würde... weil eben noch irgendein aalglatter popfutzi ne vollplaybacknummer gebracht hat...
drum hab ich mich auch so darüber beömmelt, dass rammstein ihre netten fettanzüge getragen haben :D

Ja, und die "Dankesrede" war auch nicht übel! :)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Bollzeck schrieb:
Ja, aber ein paar Worte von Rammstein hab ich schon erhofft.

Tja, sind halt keine Männer der großen Worte. Aber immerhin haben sie sich artig bedankt... :)
Bin jedenfalls gespannt, die Band im Juni nach 7 Jahren mal wieder live zu sehen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Die Gewinner mäkeln - und bleiben ihrem Ruf treu. Die erste Auszeichnung nehmen nur vier der sechs Herren mit einem knappen "Danke" entgegen, die zweite Ehrung holt Sänger Till Lindemann nach einer kleinen Ewigkeit ab. "Danke", raunt er ins Mikrophon, "aber eigentlich haben wir keine Lust darauf." RTL schneidet die Sequenz später heraus.

(Quelle: spiegel.de)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
grins.


man weiß doch eh vorher, wer gewinnt, weil sich der echo rein an die verkaufszahlen hält...die kann man rausfinden und ZACK ist die ganze Chose mega langweilig.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Undomiel schrieb:
grins.


man weiß doch eh vorher, wer gewinnt, weil sich der echo rein an die verkaufszahlen hält...die kann man rausfinden und ZACK ist die ganze Chose mega langweilig.

Soviel ich weiß, gibt's da eine "Jury", so wie bei den amerikanischen Grammys und Oscars. Ich habe eher das Gefühl, dass im Zweifelsfall der Interpret gewinnt, der auch in der Halle ist. :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
nö, ist alles nur so "als ob"...die Gewinner stehen vorher fest...es kommt NUR auf die verkaufszahlen an.

Nicht zu vergleichen mit dem Oscar.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Unter www.echo-deutscher-musikpreis.de steht eindeutig, dass man zwar in den Top 100 gewesen sein muss, um nominiert werden zu können, dass über die letztendliche Preisvergabe aber entweder eine Fachjury bestehend aus Mitgliedern der IFPI e.V., des Bundesverbandes Phono e.V. sowie Mitgliedern und Förderern der Deutschen Phono-Akademie e.V. (je Mitglied 1 Stimme) entscheidet oder ein entsprechendes Zuschauervoting durchgeführt wird.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Undomiel schrieb:
ja, das steht da....das muß aber nicht zwingend stimmen ;) denk doch mal nach...

Wieso sollten die sich die Mühe machen, eine Jury zusammenstellen bzw. Zuschauervoting zu veranstalten, wenn eh nur die Verkaufszahlen entscheiden?! Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. Gentleman (wer immer das ist) der nationale Rock/Pop-Künstler war, der die meisten Platten verkauft hat.
Und wieso unterscheidet sich der Preisträger des Video-Awards von dem des Single-Awards? Zu der meistverkauften Single wird's schließlich auch ein Video gegeben haben.