Ebay rockt...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Quozzel, 19. August 2002.

1. Quozzel

Quozzel Member

Hey, was ersteigert ihr denn so bei Ebay...

Mir ist aufgefallen, es gibt da echt alles, oder? Naja fast alles, aber wahnsinn. Hab da meine Lederhose her sowie diverse CD`s.
    Und ich hab meine BG-Konzi-Karte für Hildesheim dort ersteigert für nur 5 Euro.... *gg*

Ohne Ebay hätt ich nur halb sowenig Zeugs wie ich jetzt hab, aber schön ists doch, oder?

Sagt mal eure Meinung!

2. Omegatherion

Omegatherion W:O:A Metalhead

Ich kapier nich, warum ich immer nur Schnäppchen da mache wärend die Leute sich für MEINE Sachen den Arsch blutig bieten.
    Hab jetzt ein Schwert für 66 € verkauft, das es bei der Drachenschmiede für 45 gibt.

3. GothGirl666

GothGirl666 W:O:A Metalhead

Ich habe gestern DIE GRÜNE FEHLPRESSUNG DER RIDE THE LIGHNING-LP für poplige 18€ plus Versand ersteigert!!!!!!! Im Metal-Market gab's die für 100€... CDs hab ich bisher auch für locker unter 10€ gekriegt, LS auch.... Ebay ist geil:) Aber es macht süchtig :D

4. Quozzel

Quozzel Member

Genau das mein ich...

Ich hab mal so ein 4-CD Paket ersteigert, 2 BG CD`s und die Helloween Doppel-Pic-CD von 1983 Keeper of the Keys Part I & II

für 20 DM!!! Ich lach mich schlapp,
    und einmal hab ich LARP - Stiefel versteigert für 60 DM, die ham mich auf dem Flohmarkt nur 2 DM gekostet..

5. Quozzel

Quozzel Member

LARPer?

Welches ist dein Fav-Regelwerk?

6. pxlartizzt

pxlartizzt Member

jo, CD-mäßig gibts da alles für höchstens den halben Preis *geilgeilgeil*, gestern noch ne Primal Fear und In Flames CD für insgesamt 16 € (Versand is da schon drinne) ersteigert. Is für eBay eigentlich schon teuer, aber das Zeugs hätte mich im EMP rund 25 € + Versand gekostet, im örtlichen CD-Handel locker 30 €. Aber man kann da auch ganz oft CDs für 1-3 € schießen, das rockt echt alles weg!!!

7. Quozzel

Quozzel Member

Obwohl oft gehen so bestimmte CD`s echt hoch, gerade neuere.. ich versuch z.B. Soil - Scars zu bekommen, arg die ist immer so teuer....

8. Furcifer

Furcifer Newbie

Jau EBAY rockt, obwohl mich noch vor 5 Minuten einer bei nem Tristania Album überboten hat, was mir schon ziemlich stinkt, ich hoffe das war keiner von euch! :p

9. Vangoth

Vangoth W:O:A Metalhead

Ebay ruuulz! jo hab da auch sehr schöne Sachen ersteigert und meine Sachen finden auch immer freudige Kunden

10. pxlartizzt

pxlartizzt Member

nope.... ich wars nicht!

11. Bon

Bon W:O:A Metalhead

mh, hab erst einem versuch was zu ersteigern, eine 2,5 liter flasche jack daniels, aber irgendwer hatte da son biet-programm, das jedesmal unmittelbar nachdem ich geboten hate, mich überboten hat. ich wollte die flasche doch so gern haben :(

seit em hab ichs nie wieder versucht....

12. ScoX

ScoX W:O:A Metalmaster

ebay ist geil.
    ich such meist nach shirts oder LARP sachen.
    aber was ich suche und nie bekomme, ein einigermaßen günstiges shirt von Obituary.

13. MetalGod

MetalGod W:O:A Metalhead

ich kauf kaum was über ebay

ich weiss nur wie ich diablo 2 gespielt habe haben alle ihre items auf ebay gekauft
    die haben echte kohle für virtuelle gegestände hergeben

14. Vangoth

Vangoth W:O:A Metalhead

@Bon

das ist kein Programm, das ist ganz normal und zwar folgendes:
    Du gibst den Höchstpreis für dein Gebot ein den du bereit bist zu zahlen. Und Ebay erhöht aber für dich immer nur bis zu dem Gebot was erforderlich ist um den Artikel zu halten.

Beispie:
    Eine CD liegt bei 1,5€
    du wärst bereit 7€ dafür zu zahlen, gibst also beim Gebot 7€ ein.

danach liegt die CD bei 2€ Warum? weil eben keiner höher gebotet hat als 1,5€.

Angenommen nun hat der vor dir das selbe getan wie du nur seine schmerzensgrenze lag bei 4€.
    Demnach würde, wenn du 7€ bietest das gebot auf 4,5€ springen (soviel benötigst du um den anderen zu überbieten).

Hoffe geholfen zu haben.

15. Fenriz666

Fenriz666 W:O:A Metalhead

Hmmm... ist ein zweischneidiges Schwert! Ein paar Sachen, Shirts und CDs sind sehr günstig. Hab da auch schon ein paar Raritäten sehr gut bekommen können, allerdings meist nur dann wenn der Verkäufer die Falsche Rubrik wählt. Einige Sachen, vor allem Kultbands wie Nargaroth oder Moonblood sind schweineteuer, obwohl es sie, sofern man die richtigen Adressen kennt immer noch normal zu kaufen gibt!

Diese Seite empfehlen