Ebay.com verbannt Black Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jimBO

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
127
0
61
38
Paderborn, Salzuflen
Ebay.com verbannt Black Metal
Stefan am 14.09.06 um 21:21:30 (133x gelesen)


Ebay.com hat seit Kurzem unter anderem folgende Black Metal-Scheiben aus dem Programm genommen und untersagt den Verkauf davon:

BURZUM - Complete 6 LP SET
EMPEROR - IX Equilibrium ORIG. LP
WOTANORDEN - From The.. CD
BURZUM - s/t / Aske DOUBLE LP
1349 - Beyond The CD
DARKTHRONE - Panzerfaust CD
MAYHEM - Collection 4 LP SET
PANTHEON - Krihapentswor CD
DARKTHRONE - Total Death CD
BURZUM - Draugen CD DVD
BURZUM - Daudi Baldrs LP
BURZUM - Daudi Baldrs CD
ZYKLON B - Blood Must Be Shed CD
ARMAGGEDON - Imperium CD
EMPEROR - Demo LP
1349 - Hellfire DOUBLE LP
DARKTHRONE - Hate Them CD
BURZUM - Filosofem DOUBLE LP
BURZUM - Hlidskjalf LP
BURZUM - Det Som Engang Var DIGI CD
CAMULOS / AINSHVAL - Split CD
BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss LP
BURZUM - Det Som Engang Var LP
NOKTURNAL MORTUM - Weltanschauung CD
SATYRICON - Now, Diabolical CD

So erklärt ebay diesen Schritt:
"eBay will judiciously disallow listings or items that promote or glorify hatred, violence or racial intolerance, or items that promote organizations (such as Nazis, neo-Nazis and Aryan Nation) with such views. This policy also applies to listings that offer shipping to countries where certain items may be illegal."



..wird ja immer besser.

Hier der Original Link von metal1.info:

http://www.metal1.info/news/news.php?id=3880
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geisteskrank schrieb:
PRINZIPIELL meiner Ansicht nach aber die richtige Haltung - welche Bands jetzt davon "betroffen" sind und das zu recht/unrecht, mag ich mir nicht anmaßen.
*zustimm*

ich kenn mich in dieser "Szene" zugegebenermassen zu wenig aus um die einzelnen Bands zu beurteilen ... aber prinzipiell isses schwer OK insoweit es rassistisches Gedankengut jeglicher Art betrifft.

Mit Hass und Gewalt is das allerdings so ne Sache .. wer beurteilt wo die Grenze liegt ??
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
FOREVER_MA schrieb:
*zustimm*

ich kenn mich in dieser "Szene" zugegebenermassen zu wenig aus um die einzelnen Bands zu beurteilen ... aber prinzipiell isses schwer OK insoweit es rassistisches Gedankengut jeglicher Art betrifft.

Mit Hass und Gewalt is das allerdings so ne Sache .. wer beurteilt wo die Grenze liegt ??

ich will auf keinen fall partei ergreifen für braune scheiß mukke aber wenn politisch gerichtete texte verboten werden sollen, dann müssten auch hannes wader und punk musik verboten werden...
die meisten der oben genannten bands verzichten auf verfassungswiedrige symbole und texte, also geht es nur um die inhalte...