Earthshaker 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.216
128
35
Lkr. Ravensburg
War ja da, kurzer Bericht von mir:
...

:eek: Und ich dachte schlimmer als 2005 geht garnich :o :D

Aber naja, mich wunderts irgendwie ja nich dass sie so wenig karten verkauft haben, erst der mist mit 2005, wo schon viele gesagt haben dass sie zu dem Festival nimmer gehen werden, letztes Jahr waren auch paar negative stimmen zu vernehmen...

Und wenns das Festival in zukunft nimmer geben wird dann is das schon ein schritt in die richtige Richtung, es gibt eh viel zu viel Festivals... :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
:eek: Und ich dachte schlimmer als 2005 geht garnich :o :D

Aber naja, mich wunderts irgendwie ja nich dass sie so wenig karten verkauft haben, erst der mist mit 2005, wo schon viele gesagt haben dass sie zu dem Festival nimmer gehen werden, letztes Jahr waren auch paar negative stimmen zu vernehmen...

Und wenns das Festival in zukunft nimmer geben wird dann is das schon ein schritt in die richtige Richtung, es gibt eh viel zu viel Festivals... :D

es war im ganzen betrachtet besser als 2005...

@tomate: die bühne, die eigentlich draussen stehen hätte sollen wäre wohl niemals an einem tag aufgebaut gewesen. war zwar noch nicht aufm QOM, aber ich denke mal, dass die beim ESF doch wieder um einiges größer gewesen wäre.
ganz abgesehen davon gehört zum aufbau mehr als nur die bühne. die haben ja die ganze festival-area umstrukturiert usw. .


@rest: es ist vieles nicht so gelaufen, wie es sollte und war letztes jahr um einiges besser, aber auf die billigen gerüchte aus gb/forum würd ich keinerlei wert legen! wer nicht selber dort war kann und sollte keinerlei urteile über das festival geben.
und ja, es gibt viele festivals...aber für mich ist eigentlich nur noch das wacken zuviel. die machen so dermaßen viel kaputt, dass es festivals wie ESF oder summer-breeze auf dauer sehr schwer haben werden und in den nächsten jahren noch mit sicherheit einige festivals auf der strecke bleiben.

aber mir ist das inzwischen fast egal, ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch gut ohne festivals auskomme und leiste mir halt nur noch paar einzelne konzerte.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
und ja, es gibt viele festivals...aber für mich ist eigentlich nur noch das wacken zuviel. die machen so dermaßen viel kaputt, dass es festivals wie ESF oder summer-breeze auf dauer sehr schwer haben werden und in den nächsten jahren noch mit sicherheit einige festivals auf der strecke bleiben.

Das erklär doch mal bitte genauer....
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
und ja, es gibt viele festivals...aber für mich ist eigentlich nur noch das wacken zuviel. die machen so dermaßen viel kaputt, dass es festivals wie ESF oder summer-breeze auf dauer sehr schwer haben werden und in den nächsten jahren noch mit sicherheit einige festivals auf der strecke bleiben.

Äh, was?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
es war im ganzen betrachtet besser als 2005...

@tomate: die bühne, die eigentlich draussen stehen hätte sollen wäre wohl niemals an einem tag aufgebaut gewesen. war zwar noch nicht aufm QOM, aber ich denke mal, dass die beim ESF doch wieder um einiges größer gewesen wäre.
ganz abgesehen davon gehört zum aufbau mehr als nur die bühne. die haben ja die ganze festival-area umstrukturiert usw. .

Gut möglich, dass die Freilichtbühne beim ESF größer gewesen wäre. Wollte auch nur mal verdeutlichen, dass es möglich ist ne Bühne innerhalb von nem halben Tag aufzubauen ;) Beim QOM wurde übrigens schon am Montag mit den ersten Aufbauarbeiten begonnen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Das erklär doch mal bitte genauer....

ganz einfach: durch die ganzen exklusiv-verträge und sonstigen klauseln treiben sie einerseits die preise für die bands in die höhe und andererseits wird den bands die chance genommen, auf mehreren festivals zu spielen.
und es haben nicht nur bands einen "speziellen" vertrag, bei denen auch "exklusiv" dabei steht.

jedenfalls wollen die bands dann automatisch auch im jahr darauf von anderen festivals ähnliche gagen, genauso wie normale club-tours durch sowas nochmals teurer werden.

natürlich ist das eine gute möglichkeit für wacken, die konkurrenz schön unten zu halten. mitschuldig sind auch die bands, die sowas mitmachen. aber geld regiert die welt und da wacken genug davon haben, können sie es eben machen und bestimmen.

die verlierer sind im laufe der zeit vor allem die fans, aber bis das mal in den köpfen hängen bleibt wird diese masche immer weiter gestrickt. dauert ja immer etwas, bis der ast auf dem man sitzt und dran sägt dann auch bricht.

nunja, ich persönlich find solche dinge einfach nicht unterstützenswert und überleg mir noch besser, in was ich wirklich mein geld investiere.