Earthshaker 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
neues vom esf.

gerre (sänger von tankard) ist als dj dort angeheuert worden. gestern muss er öffentlich übers micro seinen unmut über die zustände geäußert haben und wird heute auch nicht mehr auflegen. zuschauerzahlen lagen am donnerstag angeblich bei ca. 3.500 personen und am freitag sollen ein paar mehr dort gewesen sein. bei den kleineren bands am nachmittag wäre die halle so gut wie leer gewesen. die veranstalter würden an allen ecken und enden sparen.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
neues vom esf.

gerre (sänger von tankard) ist als dj dort angeheuert worden. gestern muss er öffentlich übers micro seinen unmut über die zustände geäußert haben und wird heute auch nicht mehr auflegen. zuschauerzahlen lagen am donnerstag angeblich bei ca. 3.500 personen und am freitag sollen ein paar mehr dort gewesen sein. bei den kleineren bands am nachmittag wäre die halle so gut wie leer gewesen. die veranstalter würden an allen ecken und enden sparen.

LOL :D:D:D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
ich lese da auch schon die ganze zeit *rofl*

backstage muss es auch gut abgegangen sein. angeblich wurde götz (rock hard) gefragt ob er ein statement wegen der verlegung in die halle abgeben würde. er hat abgelehnt weil er es scheiße findet wenn fans belogen werden :p
gerre und viele andere wurden auch gefragt und alle haben abgelehnt.

im esf-forum hat jemand geschrieben dass der veranstalter vor dem motörhead gig selbst ein statement abgegeben haben muss und ist gnadenlos ausgepfiffen worden
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
neues vom esf.

gerre (sänger von tankard) ist als dj dort angeheuert worden. gestern muss er öffentlich übers micro seinen unmut über die zustände geäußert haben und wird heute auch nicht mehr auflegen. zuschauerzahlen lagen am donnerstag angeblich bei ca. 3.500 personen und am freitag sollen ein paar mehr dort gewesen sein. bei den kleineren bands am nachmittag wäre die halle so gut wie leer gewesen. die veranstalter würden an allen ecken und enden sparen.

Im Gästebuch wirds ESF ja auch ganzschön zerissen

ich lese da auch schon die ganze zeit *rofl*

backstage muss es auch gut abgegangen sein. angeblich wurde götz (rock hard) gefragt ob er ein statement wegen der verlegung in die halle abgeben würde. er hat abgelehnt weil er es scheiße findet wenn fans belogen werden :p
gerre und viele andere wurden auch gefragt und alle haben abgelehnt.

im esf-forum hat jemand geschrieben dass der veranstalter vor dem motörhead gig selbst ein statement abgegeben haben muss und ist gnadenlos ausgepfiffen worden


*rofl*

sollt ich wohl da mal lesen gehen ;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
jap....sehr lustich wenn man da liest ;):D

wie gut das wir nicht dabei waren. hier noch ein paar infos aus erster hand:

Aaaaalso: Es wurden im Vorverkauf 3500 Karten verkauft. Mit 8000-9000 hätten sie inkl. Bierverkauf usw. ihre Kosten drin gehabt. Und genau deswegen haben die das ganze verlegt. weil sie nichts mehr zahlen konnten.

Die ganzen Helfer (Tontechniker, Bühnencrew, Securities... halt ALLE) haben statt des versprochenen guten Caterings (das gleiche wie Bands usw.) nur eine billige Version bekommen. Sogar die Crews der einzelnen Bands durften keinen Salat haben.

Bands mussten ihre Getränke selbst zahlen. Zu dem ganz normalen Preis.

Es wurde gespart wo es nur ging. Hinter der Bühne war eine miese Stimmung ohne Ende. KEINER hat ein gutes Haar an dem ESF gelassen.

Alle waren der Meinung, dass man einfach die Wahrheit sagen sollte. Dann hätten es alle verstanden. Diese Lügerei fanden alle zum Kotzen.

Das ESF ist pleite ohne Ende. Keiner glaubt dran, dass es noch eins gibt.

Die Toiletten sahen aus wie Sau. Wahrscheinlich konnten sie nicht oft genug geleert werden, da das Geld kostet.

Für alle Camper gab es nur 8 Duschen. Ich hab sie nicht gesehen, soll aber unter aller sau mit kaltem Wasser gewesen sein.

Gerre durfte nicht weiter auflegen, weil sonst die Bierstände länger auf gehabt hätten müssen. Das Personal konnte nicht mehr bezahlt werden. Da war keiner in der Lage von 7 vorhandenen Getränkeständen 6 zu schliessen. 1 Stand hätte vollkommen gereicht. Aber nein, die After Show Party wurde unterbrochen bevor sie richtig angefangen hatte. Und das in einem Ton, der zum Kotzen war.

Die gesamten Helfer wurden wie Dreck behandelt, obwohl sie sich den Arsch aufgerissen haben und teilweise 20 Stunden am Tag gearbeitet haben.

Das war das, was hinter den Kullisen statt fand.

Sonst ging die Stimmung einigermassen. Es blieb relativ ruhig, obwohl ich KEINEN getroffen habe, der zufrieden war. Es gab nicht einen, der total begeistert war.

Der Sound war grottenschlecht. Selbst ICH habe gehört, dass er scheisse war. Wenn man von einer Band, die man mag und wo man die Texte kennt nicht versteht, was grade gesungen wird, dann kann was nicht stimmen. Der Gesang war nur Brei.

Die Streetforce bekommt meines Wissens nach immer ein Meet and Greet, darf Backstage usw. Diesmal haben die "kleinen" Forcer NICHTS bekommen. Sie mussten sogar ihr Ticket bezahlen. Und das, obwohl sie monatelang Plakate und Flyer verteilt haben wie die Blöden. Ein Backstage-Band mit Zutritt in den "Presse-Bereich" hätte die Veranstalter nichts gekostet. Es verlangt ja keiner, dass diese Leute bis unter die Dusche von Lemmy dürfen, aber ein kleines Dankeschön war ja schon zuviel verlangt.

Hab vergessen, bei welcher Band sie mit auf die Bühne durften. Einer hat mir erzählt "Wir wurden wie eine Kuhherde auf die Bühne gescheucht und von allen wie Dreck behandelt."
 
Zuletzt bearbeitet:

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
War ja da, kurzer Bericht von mir:

Also, fand's scho Scheiße, dass die Nachricht, dass es in die Halle verlegt wird erst am MIttwoch kam, dem Tag, wo sich viele scho auf den weg gemacht haben.
So kurzfristig kann es nich gewesen sein, weil a) in der Halle den Boden zu verlegen (weil sonst Fans und Bühne im Sand gestanden hätten) dauert auch bestimmt was, und so ne Bühne jkann man dnek ich auch nich auf einen Tag abbauen und wieder aufbauen oder sowas, und laut Aussage von nem Kumpel der Sonntag da vorbeigefahren is, war da noch nichts von ner Bühne oder nem anfang davon zu sehn...
Außerdem weiß man von solchen Auflagen vorher, insbesondere, wenn man wie die letztes Jahr scho ma nen kurzes Unwetter mitgemacht haben...
So gesehen, von wirklich heftigen Unwettern hab ich nix mitgekrieg,t zumindest nix, was annähernd an Dong 2004 (??) oder BYH 2005 rankommt.

Zur Halle: Sound war extrem Scheiße, was schätzungsweise daran lag, dass die Tribünen gesperrt waren und eh meist wenig Zuschauer da waren, sodass alles gehallt hat. Bei den Headlinern abends, wo mehr los war, war der Sound immerhin passabel.
Die Spülklos... Nja, bei den Mädels sahs meistens aus wie Sau, zumindest aufm Boden, bei den Männern solls meist recht ordentlich gewesen sen, hab ich mir sagen lassen.
Ansonsten war der Nachteil an der Halle halt, dass die Luft drin halt verraucht und verbraucht war, also eigentlic h das, worauf man sich freut, dass es sowas aufm Open Air nich hat. So wars zwar recht schön, von der Hitze in die kühle Halle zu kommen, aber dauerte halt nie lange, bis es da auch drni stickig wurd, bzw, wenns drauße bissl geregnet hat und die Leut mit nassen Klamotten reinkamen wurds entsprechend dampfig.

Campingplatz war ganz in Ordnung, einzig die wege ham wenig Sinn gemacht, aber irgendwie ans Ziel geführt...
Die Dixies muss ich sagen wurden regelmäßig geleert, ich hab in der ganzen Zeit nur ein Mal ein "beschissenes" gesehn, und das war morgens vor der ersten Tagesleerung. Der Rest war immer recht sauber.

Der Ein/Ausgang zum festivalgelände selbst war nich sooo toll durchdacht, weil der ausgang auf der linken Seite war, und da wir in deutschland ja automatisch soggar rechts latshcen, kreuzten sich in dem Bereich immer automatisch die wege von denen die rein mit denen die raus wollten... halt sogar zweimal, einmal vor, einmal vor dem Durchlass...

Die Bands so warn meist recht statisch auf der Bühne gestanden... Grave Digger ham am anfang ganz kurz ma angesprochen von wegen "open Air inner Halle", aber sehr schnell das Thema gewechselt, weils nur Unmut bei den Fans aufkommen ließ.
Insgesamt waren die Bands, die ich gesehn hab recht ordentlich, aber nie herausragend, lag meist am Sound, wahrscheinlich warn die Bands auch angepisst und überhaupt.
Der Sound war einzig bei Norther ganz gut und bei den Headlinern abends auch halbwegs.
überrascht war ich von Within Temptation, wo ich nur ne jammernde Frau erweartet hab, die wien Baum auf der Bühne steht und schwankt.... aber nein, die Band war die einzige, die ma richtig Bühnenschow hatte (mit Pyros :) ) und die auch so bissl Gas gegeben hat, die Frau wien Flummi rumgesprungen, doch echt nett... und der sound hat auch gepasst, halbwegs.
Ja, ansonsten hatten wir aufm Campground leider assige Arschlöcher Schwuchteln von Dynamite als Nachbarn, die scho so taub warn, dass die Musik bei denen so laut aufgedreht wurd, dass wir uns bei uns nimmer unterhalten konnten und auch schreien nich immer verständlcih war... security hat's wenig interessiert, klar, is ja Festival... und dass die Lautstärke auch die ganze Nacht durch so gning, fiel leider nich inderen Zuständigkeitsbereich aber wirklich weitergeleitet hat's anscheind auch keiner.
Essens und Trinken- Preise waren mehr als happig, gut dass wir genug dabei hatten...
Nächstes Jahr wird's aber denk ich keine neue Auflage vom ESF geben, shco allein, weil denk ich viele Fans sich dies Jahr gehörig verarscht gefühlt haben und kein Bock auf nen weiteres spontanes Halle- Open air haben....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.196
12.554
168
Metalfranken
[...]So kurzfristig kann es nich gewesen sein, weil a) in der Halle den Boden zu verlegen (weil sonst Fans und Bühne im Sand gestanden hätten) dauert auch bestimmt was, und so ne Bühne jkann man dnek ich auch nich auf einen Tag abbauen und wieder aufbauen [....]

Ich weiss nicht, wie groß die Bühne war, aber die wird bestimmt auch an einem Tag auzubauen gewesen sein. Beim QOM haben wir um 8 Uhr angefangen und um 14 Uhr waren wir fertig und die Tontechniker haben die PA aufgebaut. So viel größer wird die Bühne da ned gewesen sein.