DVD-Brenner erkennt nix

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 26. Dezember 2006.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ...und das ist irgendwie suboptimal.

    hab den brenner (samsung SH-S182D) eingebaut, richtig gejumpert ist er auch (slave, so wie der CD-brenner vorher) und überhaupt, windows und sämtliche brennprogs erkennen den brenner, es gibt keinen konflikt und nix.

    es könnte alles so schön sein, nur kann ich mit dem biest nicht brennen und es liest auch keine CDs/DVDs. es tut quasi nix. firmwareupdate ist auch gemacht worden (nach der installation kam das automatisch, ICH hab da nix dran gefrickelt ;) )

    vorschläge?
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ich hab eben festgestellt: er dreht das eingelegte medium nichtmal...
     
  3. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Mal auf Master setzen, hilft manchmal.
    Ansonsten würde ich mal den Brenner aufschrauben und nachsehen, ob denn auch alle Kontakte noch fest sind.

    Wenn es ein Neugerät ist, kann es auch einfach nur sein, dass sich ein Produktionsfehler eingeschlichen hat. Die von dir genannten Symptome kenne ich jetzt jedoch nur von den meistverkauften LG Brenner Modellen, daher stieg ich ja selber auf Samsung um und hatte nie ein Problem damit.

    Probiert mal sämtliche Jumperstellungen aus... Kann nix passieren, nur eben, dass die Hardware nicht erkannt wird.

    Ansonsten umtauschen...
     
  4. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hatte das laufwerk schon auf master gesetzt, hat nix gebracht.
    ICH werd das ding nicht aufschrauben, schaue morgen mal zu expert, hab mir den bon schon besorgt ;)
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Gibts vielleicht irgendeine Transportsicherung, die das Teil tot stellt?
     
  6. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Von sowas hab ich bei nem Laufwerk noch nie gehört. Höchstens mal beim Notebook.
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    gibt es gerüchten zufolge manchmal bei externen laufwerken. habe gestern abend aber auch selbst schon geschaut und da war nix.
    hab den brenner gerade umgetauscht und der neue tut. beim alten war wohl der motor hinüber...
     
  8. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Also doch mal was kaputt... Massenproduktion ist nunmal nicht immer Fehlerfrei auch bei immer gleich bleibenden Arbeitsschritten :D
     

Diese Seite empfehlen