Duschen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Toolkit, 04. August 2014.

1. Toolkit

Toolkit Newbie

Moin,

ich war dieses Jahr das erste Mal im Fleischbad des Duschcamps unterwegs. Dass es nicht schön würde, könnte ich mir bereits im Vorfeld denken, aber mein Grauen wurde übertroffen:

Warum in drei Teufels Namen gibt es keine Ablageflächen für die eigenen Klamotten? Ein paar billig zusammengezimmertes BillyBoy-Regal würden doch schon Abhilfe schaffen!

Grüße,

Tom

Zuletzt bearbeitet: 04. August 2014
  2. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

Jop, jedes Jahr gehen anscheinend ein paar Bänke kaputt und der Anbieter verdient in Wacken anscheinend so wenig, dass eine paar Bierzeltgarnituren oder einfach nur Haken nicht drin sind...

3. Thor29

Thor29 W:O:A Metalhead

Morgens um 5 sind die Duschen so schön leer, ein Traum und genug Bänke sind auch frei für die Klamotten, aber stimmt schon so ein paar Metal oder Holzregale wären sicherlich nicht die schlechteste Idee.

4. 13KRAEHE

13KRAEHE W:O:A Metalhead

Ein BillyBoy-Regal? *irrkicher* :D

Och, solange meine Klamotten trocken liegen hab ich kein Problem damit sie auf dem Boden zu platzieren. Wobei ich natürlich nix gegen mehr Ablagefläche hätte. ;)

Was ich aber viel wichtiger finde: So 2 Duschcamps mehr wären schon ganz gut!

5. D_Pyro

D_Pyro W:O:A Metalhead

Find ich auch.
    Ist aber leider nicht so einfach, weil auf dem Campground zur Versorgung der Duschcamps & Wasserstellen wasserleitungen verlegt sind.
    Daher sind diese 5 Punkte wegen den Anschlüssen fix.

Mehr Camps würden größere baulische Maßnahmen seitens des Veranstalters erfordern.

6. PG77

PG77 Member

-> Bei den Duschpreisen zuviel erwartet?

Aber dass es kaum Ablageflächen gibt ist einfach Grütze!

7. TrinktnixxX

TrinktnixxX W:O:A Metalmaster

Jack Wolfskin DUSCHKULTURTASCHE mit Haken und schon gez....kleine ShampoonFlasche rein -fertig :DKlamotten in Kühlschrank:KO:

8. 13KRAEHE

13KRAEHE W:O:A Metalhead

Is logisch, aber so langsam könnte man mal drüber nachdenken, finde ich.

9. Scharbil

Scharbil Member

sehr sinnvoll wären ein paar Abzieher pro Dusche, wie sie auf jedem Campingplatz Standard sind. Zu manchen Zeiten schwimmt es schon mächtig.

Und in der Tat weiß man nicht, wo man seine Sachen ablegen soll. Ich hab schon seit Jahren alles in einem Plastebeutel, den ich mit einem Haken irgendwo hinhänge. Am besten vor dem Eingang zum "eigentlichen" Duschzelt am Drahtzaun, da ist Platz und der Boden nicht so versifft.

Schön wäre auch, wenn es mit dem warmen Wasser besser funktionieren würde - nachmittag zu heiß, ab abends nur noch kaltes Wasser ...

10. Kannix

Kannix W:O:A Metalhead

Habe viele gesehen, die in voller Montur reingehen und in komplett neuer Montur rausgehen. Da braucht sich keiner wundern, dass Platz knapp wird. Egal was man dann baut (auf A war da allerdings gefühlt mehr Ablage als im Vorjahr), es wird nicht reichen.

Gehe nur noch mit Badelatschen, Handtuch, Beutel und Sportbuchse (ohne Unterhose) hin. Latschen bleiben an, das Handtuch klemme ich an den Zaun, den Beutel stelle ich vor mich. Bleibt die Buchse, die auch neben das Handtuch kann.

Allerdings mein Vorschlag: Bierzeltbänke einfacht stapeln und mit Strapsen am Zaun fixieren schon hat man ein Regal mit viel Stauraum.

11. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Du findest das wirklich teuer?!

Bring dir nen Campingstuhl mit

12. LEECH666

LEECH666 W:O:A Metalhead

Also das Duschcamp bei U hatte gefühlt mehr Bänke als letztes Jahr. 2013 war da soweit ich mich erinnern kann nur eine Bank. Diesmal 4 bis 6. Das war echt mal gut.

Aber ich hab mir schon seit Jahren angewöhnt alles was ich zum Duschen brauche in einen der (alten) Full Metal Bags rein zu packen wenn ich von Zuhause bzw aus meinem Camp los gehe.

Da passt eigentlich alles rein was ich so brauch:
    (Hose), Unterhose, Shirt, Handtuch, Shampoo, Haarspühlung, Haarbürste

Und die Bags kann man meist auf den Bauzäunen aufhängen.

Diese Seite empfehlen