Durstlöschende Sofortmaßnahmen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gecko, 03. Mai 2002.

  1. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe etwas gefunden, was ich doch gleich mal kunt tun muß. Es ist ein sehr wichtiges Thema, welches oft einfach übergangen wird:


    Diese Informationen soll jeden Genussmenschen mit den wichtigsten, aber einfachen durstlöschenden Sofortmassnahmen an allen Orten vertraut machen. Er soll die ersten, durstlöschenden Handgriffe und Massnahmen kennenlernen.
    Verpflichtung zur Hilfeleistung Bei Durstfällen Hilfe zu leisten, ist zunächst eine sittliche Pflicht, denn wer bei einem Durstfall von seinen Mitmenschen sachgemässe Hilfe erwartet, soll selbst fähig und willens sein, anderen zu helfen. Diese Hilfeleistung ist aber auch eine rechtliche Pflicht: Nach Paragraph 34 der Strassenverkehrsordnung hat jeder Beteiligte bei einem Verkehrsunfall sofort zu halten und Durstlöschung zu leisten. Nach Paragraph 323 c des Strafgesetzbuches kann jeder, der nicht durstlöschende Massnahmen bei einem Durstigen anwendet, mit Freiheitsstrafe von einem Monat bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft werden.

    Diese Kurzinformation kann eine Erste-Durstlösch-Ausbildung nicht ersetzen. Aus dem Grund wird die Teilnahme an einem Lehrgang dringend empfohlen.


    Ich finde das sollten wir uns alle sehr zu Herzen nehmen.
     
  2. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer einen Erste-Hilfe-Notkasten im Auto! (Á la Goofy!)
     
  3. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts doch gar nicht.
    Das ham die mir damals bei der Fahrschule gar nicht beigebracht.
    Frechheit...
     
  4. Kohlenhydrat

    Kohlenhydrat W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    0
    Wo?Wo?Wo?
    Ich will zu so nem Lehrgang!
    Gibt´s da auch Freibier???
    *loool*

    @Axl: Du meinst wohl Erste-Hilfe-BIERkasten...
     
  5. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub wir sollten auf Wacken nicht nur blödeln, sondern uns ernsthaft zusammensetzen, und so einen Lehrgang durchziehen. Nicht das noch was passiert. Stellt euch vor wir finden jemanden der nichts mehr zu trinken hat.
     
  6. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    Der erste vernünftige Vorschlag heute...
     
  7. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich unterstütze den Vorschlag von Geschwister Judith! :D
     
  8. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ein fester Bestandteil eines jeden Open-Air-Festivals sein, allein schon zum Selbstschutz
     
  9. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man hier gesetzlich endeutig noch unlautere Mittel wie "Pariser Bier" z.B. ausschließen sollte, wegen zu hoher Belastung der Geschmacksnerven
     
  10. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fällt doch unter die Genfer Konventionen oder?!
     
  11. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch unter das Reinheitsgebot, ich sag nur 12 Coronas
     
  12. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Brauanlagen für Mexiko...
     
  13. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    1. Lektion

    Habe den ersten Punkt des Lehrgangs gefunden leset und lernt:

    Sauna-Saufen

    Ganz einfach, du heitzt die Sauna auf 100°C auf.
    Dann stellst du vor der Sauna 100 Dosen gekühltes Bier berreit.
    Jetzt begibst du dich mit deinen Freunden in die Sauna, nimm am besten auch Freundinnen mit, so das du was zum gucken hast.
    Warte 5 Min bis du ein leichtes Durstgerfühl verspührst.
    Stürme dann aus der Sauna, krall dir ein Bier und trink es so schnell
    wie du nur kannst, anschliessend sofort wieder in die Sauna.
    nach dem 5. Bier nimmst du das 6. Bier mit in die Sauna und trinkst es gemütlich. Diesen Vorgang wiederholst du genau einmal.
    :D
     
  14. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man (zuuufälligerweise) keine Saune hat? Lagerfeuer im Wohnzimmer oder wie?
     
  15. Gecko

    Gecko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Langsames herantasten am Aschenbecher oder aufkaufen sämtlicher Teelichter :D

    Mensch sei doch kreativ!!
     

Diese Seite empfehlen