@dude666+Füllmengenspezialisten

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Lord Eddie, 02. September 2005.

  1. Lord Eddie

    Lord Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Dichte von Flüssigkeiten ist sicherlich ein interessantes Thema....

    Aber um den netten dude666 mal aufzuklären: Bei dem Strich mit ner Zahl daneben, handelt es sicht NICHT um einen EICHSTRICH!! :rolleyes:
    Das ist ein EINFÜLLSTRICH. Wäre es ein Eichstrich, würde jedes Bierglas oder ähnliche Behältnisse dem Eichgesetz unterliegen. Demnach müsste eine (vermutlich) jährliche Prüfung stattfinden und das Glas mit einer Prüfplakette versehen sein. :eek:

    Und wo wir mal penibel genau sind: Wie sollte denn die genaue Füllmenge definiert sein? Reines Bier bis zum Strich und danach Schaum? (Dann hätte man zuviel Bier bekommen.) Biermenge knapp unter dem Strich? (Dann müsste man warten bis sich der Schaum aufgelöst hat, um festzustellen, ob wirklich genug Bier eingefüllt worden ist. Das Bier wäre dann aber schal und niemand würde es mehr trinken wollen.)
     

Diese Seite empfehlen