Dual Grafik-Karte

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 06. Februar 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir zur Zeit meinen PC zum VideoSchnitt-Computer umbaue, ist es natürlich komfortabler, wenn man da zwei Monitore dran hat (so von wegen mehr Platz auf dem Bildschirm und so).
    Welche Graphik-Karten sind da zu empfehlen und sollte man vorsichtshalber schon mal eine nehmen, die auch digitale Monitore unterstütz oder iat das Geldverschwendung?
    Außerdem kann ich noch kein Geld scheißen und deswegen sollte das Ding nicht allzu teuer sein.

    Und "kauf dir nen MAC" lass ich nicht gelten!
     
  2. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir hier schon mal...

    Meine, dass unser Wacken-Martin eine hat...
     
  3. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, aber nach drei Tagen Suche ohne Erfolg hab ich mir gedacht, eröffne ich doch aml einen eigenen Thread. Ich hätte natürlich auch einen eröffnen können, in dem ich den Thread suche, aber das wäre ja irgendwie blöd gewesen....
    :D
     
  4. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du Video schneiden so richtig gut betreiben möchtest, würde ich anstatt eines 2. Monitors den Platz lieber für ein TV gerät nutzen. Um dort die Farben und dergleichen überprüfen zu können, da das auf PC Monitoren nich so gut möglich ist ..................
    Damit könntest du dir dann auch dat Gegrübelt über die Karten Anschlüsse sparen ;)
     
  5. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Der Fernseher soll ja zusätzlich auch noch angeschlossen werden. Aber wenn man mit Profi-Programmen erbeitet, ist ein einzelner 17"-Monitor irgendwann zu klein...
     
  6. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 06. Februar 2004
  7. Cheldar

    Cheldar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    eine von matrox soll ganz gut sein.. ist zwar schon älter...
    guck mal bei ebay... im namen ist matrox, dualhead und irgendwo ne 400
     
  8. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 06. Februar 2004
  9. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    M und M
    Matrox oder Mac ;)
     
  10. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    bei Alternate gibts eine von Matrox für 79 Euro:

    Hardware->Grafik->Karten-Agp->Matrox
    Matrox Millennium G450 LX

    oder von PNY mit Geforce-Chip auch für 79Euro:
    Hardware->Grafik->Karten-Agp->NVidia
    Verto FX5200
    oder von Sparkle ebenfalss Geforce für 54 Euro:
    SP7310M4-T

    die beiden Geforce haben sogar 128MB-Ram, die Matrox nur 16MB (bzw für 10 Euro mehr 32MB)
     
  11. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    falls dir das alles noch nicht geholfen hat, kann ich meinen freund fragen, welche er hat.

    er arbeitet auch auf zwei monitoren und scheint mir ganz glücklich damit zu sein.
     

Diese Seite empfehlen