!!dt. lyrik des mittelalters !!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von xantia, 17. Juni 2003.

  1. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    hat da zufällig jemand ne gute zusammenfassung in digitalisierter form????
     
  2. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du warscheinlich schon, aber www.minnesang.com ist ein ganz netter Einstieg in einen Teil der Thematik. Nach was suchst du denn so, Zeugs zum Rolandslied oder Nibelungenlied oder eher Minnesang, oder fromme Gedichte?
     
  3. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke.. kenn ich! aber ich brauch keine textbeispiele, sondern eher hintergrundinfos ... brauchs für ne prüfung und hab eine .. sagen wir mal etwas lückenhafte mitschrift ;)
     
  4. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da werde ich dann leider eher nicht helfen können. Sorry.
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
  6. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal www.mabib.de.
    Da findest du Verweise auf spezialisierte Seiten für so ziemlich alles, was mit Mittelalter zu tun hat.
     
  7. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    ha! danke! die kenn ich zwar auch, hatte sie aber vergessen (meine favoriten sind über bord.. schon zum x-ten mal *grr*) vielleicht find ich ja hier was!
     

Diese Seite empfehlen