DSL-Anbieter - Zuverlässigkeit?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich (dh. unsere 3er-WG) wollte mir demnächst ne dsl-(2000-)flatrate zulegen; was die Preise betrifft, lässt sich das ja ziemlich leich im www auf diversen Listen vergleichen....


---> wie sieht's aber mit Zuverlässigkeit und anderen "Tücken" der Anbieter aus?! ......wo muss ich zB. befürchten, häufig nicht online kommen zu können, wo werden download-ports gesperrt, etc. pp....?!
und was soll man sonst beachten, wen/was könnt ihr empfehlen?! (ich selbst hab jezz nich soo die ahnung von diesem zeugs..!^^)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Arcor würde sich da aufgrund der konkurrenzlos günstigen Flatrategebühren und Preise für Geschwindigkeitsupdates auf 2 bzw. 3 mbps sicherlich anbieten. Der telefonische und E-Mail-Support ist eine einzige Unverschämtheit und 4-5 Wochen Wartezeit auf die Freischaltung des Anschlusses sicherlich auch nicht der Hit, aber bzgl. Erreichbarkeit und Geschwindigkeit habe ich bisher nichts zu meckern gehabt. Von irgendwelchen Portsperrungen ist mir auch nichts bekannt.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Arcor würde sich da aufgrund der konkurrenzlos günstigen Flatrategebühren und Preise für Geschwindigkeitsupdates auf 2 bzw. 3 mbps sicherlich anbieten. Der telefonische und E-Mail-Support ist eine einzige Unverschämtheit und 4-5 Wochen Wartezeit auf die Freischaltung des Anschlusses sicherlich auch nicht der Hit, aber bzgl. Erreichbarkeit und Geschwindigkeit habe ich bisher nichts zu meckern gehabt. Von irgendwelchen Portsperrungen ist mir auch nichts bekannt.
aber bei arcor muss man doch "komplett" wechseln, also auch den Telefonanschluss, oder?! .....das würde ich gerne vermeiden, um beim telefonieren weiterhin Billig-Vorwahlen nutzen zu können..!

und rein preislich sind die Unterschiede ja auch nicht so wild:
http://www.dsl-tarife.biz/dsl-tarife/dsl-2000-flatrate.htm (DSL 2000 erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten!)
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
DarthFreak schrieb:
Nimm 1&1

Die bringen jetzt bald en neuen Tarif raus. 9.99 für die Flatrate im Monat und dann glaub ich 15.99 Grundgebühr...


Und 1&1 ist auf jeden mal sehr zuverlässig
Da bin ich der gleichen Meinung. In Bezug auf Zuverlässigkeit ist 1&1 einfach genial.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
DarthFreak schrieb:
Nimm 1&1

Die bringen jetzt bald en neuen Tarif raus. 9.99 für die Flatrate im Monat und dann glaub ich 15.99 Grundgebühr...


Und 1&1 ist auf jeden mal sehr zuverlässig
Der Tarif ist ab Juli erhältlich.
Die Grundgebühr für den DSL-Anschluss ist 16,99Euro

Zu Arcor ist zu sagen, dass man das nur mit ISDN bekommt, ob sich das für eine 3er WG lohnt? Naja, wenn mans braucht...
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
also ich bin bei Congster, das ist eine T-online tochter, die dsl anschlüsse ohne diesen ganzen t-online quatsch wie webspace email etc. verkauft und im Grunde 100% t-online anschluss ist. (gleiche infrastruktur, gleiche IP range, etc.) ich zahl im Moment 9,99€ / Monat - weiß aber nicht ob es das angebot noch gibt? Mein altes t-online hab ich auf "by call" umgestellt.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Baskerville schrieb:
Der Tarif ist ab Juli erhältlich.
Die Grundgebühr für den DSL-Anschluss ist 16,99Euro

Zu Arcor ist zu sagen, dass man das nur mit ISDN bekommt, ob sich das für eine 3er WG lohnt? Naja, wenn mans braucht...


Zudem lässt Arcor keine Call by Call Anwendungen fürs Telephonieren zu.

Dh. Billignummer ins Ausland und aufs Handy sind gesperrt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Zu Arcor ist zu sagen, dass man das nur mit ISDN bekommt, ob sich das für eine 3er WG lohnt? Naja, wenn mans braucht...

Da ISDN + DSL-Bereitstellung bei Arcor günstiger ist als ein Analog-Anschluss mit DSL bei der Telekom fand ich's nicht so tragisch. Mit den neuen 1&1-Tarifen habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Sollte es da wirklich keinen Haken geben, hört es sich nicht übel an.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
DarthFreak schrieb:
Nimm 1&1

Die bringen jetzt bald en neuen Tarif raus. 9.99 für die Flatrate im Monat und dann glaub ich 15.99 Grundgebühr...


Und 1&1 ist auf jeden mal sehr zuverlässig
gilt dieser Tarif für DSL 2000 ?

.....denn DSL 2000 lässt sich ja scheinbar immer für nur zwei, drei Euro mehr ordern, von daher wollte ich das eigentlich wählen..!
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Widar667 schrieb:
gilt dieser Tarif für DSL 2000 ?

.....denn DSL 2000 lässt sich ja scheinbar immer für nur zwei, drei Euro mehr ordern, von daher wollte ich das eigentlich wählen..!


Hab grad mal die Werbung geholt

6.99 bzw 9.99 für die Flatrate an sich je nachdem ob Du in Großstädten wohnst oder net.
Für die Grundegbühr zahlst Du:

16.99 - 1024 kbit/s
19.99 - 2048
24.99 - 6016
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
DarthFreak schrieb:
Hab grad mal die Werbung geholt

6.99 bzw 9.99 für die Flatrate an sich je nachdem ob Du in Großstädten wohnst oder net.
Für die Grundegbühr zahlst Du:

16.99 - 1024 kbit/s
19.99 - 2048
24.99 - 6016

Dann ist Arcor (knapp) günstiger:

10 EUR Bereitstellung + 9,99 Flat + 5 EUR 2-MBit-Upgrade = 24,99 EUR