Drumkit gesucht; bitte um Ratschläge.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Söhnchen (kurz vor 6 Jahre)soll ggf. zu X-Mas ein Drumkit geschenkt bekommen, da rhythmisch ziemlich begabt; meint zumindest der Papa :D

Bei ebay gibt's einiges. Aber was taucht, was nicht?
Wo kann man noch nachschauen?
Was sollte man ausgeben (wie gesagt: ist bald 6. Und wer weiß, wo er a. wirklich Talent hat und/oder b. es ihm Spaß macht)?

Im voraus Danke!! :)


Moin Moin!

Ich würde nicht sparen!

Nen Standartdrummkit mit 3 Toms Ride, Crash und Hihat müsste ja erstmal reichen. Man kann schon billig nen Drummkit kaufen, allerdings denke ich mal das Dein Sohnemann auch weiter in Zukunft damit spielen soll. Bei Markenware ist es halt so das es aufjedenfall lange hält und das man ohne Probleme nachrüsten kann später.

Ich hab nen Yamaha Stage Custom das super läuft. Ich hab mir ein Beckenständer von ner Billigmarke dazu gekauft und man sieht den Unterschied deutlich. Es geht vom Material über die Verarbeitung.

Guck mal hier nach www.musik-produktiv.de

Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Fridi schrieb:
Moin Moin!

Ich würde nicht sparen!

Nen Standartdrummkit mit 3 Toms Ride, Crash und Hihat müsste ja erstmal reichen. Man kann schon billig nen Drummkit kaufen, allerdings denke ich mal das Dein Sohnemann das auch weiter in Zukunft damit spielen soll. Bei Markenware ist es halt so das es aufjedenfall lange hält und das man ohne Probleme nachrüsten kann später.

Ich hab nen Yamaha Stage Custom das super läuft. Ich hab mir ein Beckenständer von ner Billigmarke dazu gekauft und man sieht den Unterschied deutlich. Es geht vom Material über die Verarbeitung.

Guck mal hier nach www.musik-produktiv.de

Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich!
Ja ich hab ne Frage: wie gehts Frau Nase? :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Fridi schrieb:
Moin Moin!

Ich würde nicht sparen!

Nen Standartdrummkit mit 3 Toms Ride, Crash und Hihat müsste ja erstmal reichen. Man kann schon billig nen Drummkit kaufen, allerdings denke ich mal das Dein Sohnemann auch weiter in Zukunft damit spielen soll. Bei Markenware ist es halt so das es aufjedenfall lange hält und das man ohne Probleme nachrüsten kann später.

Ich hab nen Yamaha Stage Custom das super läuft. Ich hab mir ein Beckenständer von ner Billigmarke dazu gekauft und man sieht den Unterschied deutlich. Es geht vom Material über die Verarbeitung.

Guck mal hier nach www.musik-produktiv.de

Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich!
Kits für Kids bieten die anscheinend gar nicht an. Und bei 600 Ören streikt Brüderchen definitiv (zu recht ;) ) *malweitstöber*


Edit: alles zurück - sie haben die Kits nur zu gut versteckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Thomann hat hier auch noch ein Kinderset.
Ist sogar noch günstiger.
Ob das was taugt, weiß ich nicht.
Aber der Laden ist auch sehr gut und für meinen Jungen würde ich das für den Anfang auch erst mal kaufen.
Wenn er sich dann im laufe der Zeit macht, kann man immer noch ein besseres kaufen :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hmm... Weiß nicht, wenn du noch keine Ahnung hast ob das Kind sich wirklich dafür begeistern kann, hätte ich es erst mal probestundenmäßig in eine Musikschule etc. geschickt. Da könnte der Junge ausprobieren obs ihm Spaß macht, den Lehrer kennenlernen (oder soll er sichs selber beibringen?) und den Lehrer könnte man auch mal fragen was der für sinnvoll hält für nen Anfänger in dem Alter. Also so nachm Motto, wir schenken dem Kind nen Gutschein für die Probestunde zum Geburtstag, "und wenns dir Spaß macht, dann darfst du Schlagzeug lernen und wir kaufen dir eins".
Ansonsten kann ich Thomann generell empfehlen...is ja bei mir um die Ecke :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Karsten schrieb:
Genau das wäre bei E´Lell der Grund für Musik Produktiv. Das is zwar nicht direkt umme Ecke, aber zumindest keine Tagesreise...;):D
Naja, man kanns sich ja auch schicken lassen... :D von beiden Vereinen.

Wie das bei Musik Produktiv jetzt wohl ausschaut? Die ham ja hoffentlich nen Seiteneingang wenn doch der normale Eingangsbereich verbrannt ist...
Immerhin schon mal Schwein gehabt für E'lell, dass die Drum-Abteilung nicht abgebrannt ist.
Schade allerdings um die teuren Klaviere rechts vorne, ich hab an denen auch schon mal gesessen... *grummel*