Dringend! Wieviel für Bass-Amp??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich hab ein supergeiles Angebot für ein Hartke 3500 Topteil. Das Ding ist 4 Jahre alt, wurde aber (laut Verkäufer) kaum gespielt und ist optisch und technisch (soweit ich das beurteilen kann) super in Schuss. Manko ist nur, dass die Neugeräte inzwischen in nem angepassten "Rack" drinsitzen, mit Tragegriff und so, was bei dem Ding nicht dabei ist.
Dann gäbe es auch noch eine Hartke 4x10" Bassbox 410 TP mit Aluminium-Cone, 200 Watt.
Beides kostet neu jeweils 499 EUR.
Was sollte ich höchstens jeweils für das Zeug zahlen (also Amp und Box getrennt)???
Ist dringend, weil ich bis morgen Abend Bescheid geben muss.
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
hm bass net aber git ;)
also ich weiss noch das die teile neu sich immer zwischen 1000 und 1800 DM bewegt haben. von dem her ist der neupreis also okay. aber wenn des teil vier jahre alt ist wuerd ich mal sagen die haelfte jeweils?? 400 fuer beide zsammen??
 

Aargoth

Newbie
12 Mai 2002
22
0
46
www.lilymarleen.de
hi, den hartke 3500 hab ich auch. bin auch super zufrieden. habe neu für das teil 1000 dm (also quasi 999,99 euro :rolleyes: ) bezahlt.

also mehr als 200-250 würd ich nicht ausgeben wenn es ein gebrauchtes gerät ist. da kann dir der händler noch soviel erzählen, dass es so gut wie nie gespielt wurde da nur austellungsstück (blabla).

für die box gilt gleiches. eher für die box weniger - die verschleißt garantiert schneller als der amp.
mein warwick-combo (scheiss laden), eigentlich ein geiles teil, ist auch nach 1,5 jahren im arsch gewesen.

mfg
Aargoth
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich weiss ja nicht, was ihr mit eurem Equipment so treibt, aber ein Transistoramp wie der Hartke verschleisst nicht. Da sind höchstens mal irgendwann neue Potis fällig. Mein Amp (Hughes & Kettner Bass Base 600) läuft seit 9 Jahren wie ein Panzer, und nun muss ich ihn leider aus finanziellen Gründen verkaufen. Macht aber nix, im Frühjahr gibt's dafür nen Ampeg und ich kann ihn mir solange vom jetztigen Käufer ausleihen.
Zu deiner Frage : Der Preis geht ok. Mir is der Hartke halt nur zu leise, aber das musst du selber wissen. Beim Bass ist Hubraum alles, unter 500 Watt braucht man ned anfangen, aber das ist meine persönliche Meinung ;)
 

Aargoth

Newbie
12 Mai 2002
22
0
46
www.lilymarleen.de
hmm, zu leise?

dann frag mal bei meiner band an :D

ab der dritten lautstärke flippen alle aus und meinen ich sollte ihn gefälligst leiser machen...
also der kommt durch. und livegigs hab ich auch schon gespielt ohne dass er zwingend abgenommen werden musste (kommt natürlich auf den sound an sich an).
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Morgenurin

Zu deiner Frage : Der Preis geht ok. Mir is der Hartke halt nur zu leise, aber das musst du selber wissen. Beim Bass ist Hubraum alles, unter 500 Watt braucht man ned anfangen, aber das ist meine persönliche Meinung ;)
Welcher Preis geht OK? Ich hab mir so 300-350 für den Amp und 250-300 für die Box gedacht...
Und das Ding ist von privat und nicht aus dem Laden.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
:mad:
Ich hasse e-bay!!!!!! Wer bietet denn bitte über 350 EUR für einen Amp, den er nicht angetestet hat???? und über 300 für die Box (na gut, bei der kann ich's vielleicht noch verstehen...)
*heul*
jetzt muss ich die dinger neu kaufen....scheiße, wird das teuer! :mad: