Dreiste Flaschensammler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frauke

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
57
Schenefeld bei Wacken
www.darkradio.de
Es gab eine Anweisung (die aber anscheinend nur im Check-In herumhing) welche besagte, dass Pfandsammeln NUR ab Sonntag 8 Uhr, NUR mit Dorfband und NUR ohne Auto erlaubt ist. Das wurde aber nicht in der Allgemeinheit kommuniziert oder?? Ich habe selber so einiges herumlaufen sehen die alle keine Dorfbänder trugen. Aber solange sie nur die Mülltonnen durchwühlen, sollense doch... :D

ich hab von den Pfandsammlern ne Menge gesehen , als ich Donnerstag morgen kurz zu Hause war stand nach meiner Rückkehr nen VW Bus mit AN? kennzeichen auf meinem Platz vor meinem zelt und später kam nen Päärchen die gesammelt haben
SPäter hab ich die auch noch auf R gesehen , anscheindend kaufen Leute sich ne Karte und finanzieren die dadurch das die Pfand sammeln gehen
 

Raedwulph

Newbie
11 Jan. 2010
11
0
46
1250 km to Wacken
Am Sonntag am Vormittag als schon viele abgereist waren und ihre Zeltplätze fein säuberlich (also wirklich den Müll in die Mülsäcker verpackt haben) verlassen haben, kamen die Pfandsammler und rissen die Säcke an der Seite wieder auf um die Dosen und Flaschen herauszuholen.
Das finde ich wirklich arg, weil so der Aufwand zum Aufsammeln des Mülls wieder ansteigt....so etwas sollte auf jeden Fall unterbunden werden.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Sonntag Morgen (6.10 Uhr) war einer bei uns im Camp, hat freundlich gefragt und als ich ihm gesagt habe, dass noch nicht raus ist, ob wir das Zeug wieder mitnehmen, hat er nen schönen Tag gewünscht und ist gegangen. Der war sehr angenehm.
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Bein uns auf U kamen irgendwann Sonntags gegen 10 zwei Jungs mit Mutter samt Bollerwagen. Die waren eignetlich ganz nett und haben auch keine Müllsäcke aufgerissen etc. sodass wir denen unsere leeren Dosen gerne gegeben haben.
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Bei uns gegenüber (ab Mittwoch auf T) haben zwei Schwarze mit Auto gezeltet, die scheinbar nichts anderes gemacht haben als Pfand zu sammeln. Ob die Bändchen hatten, konnten wir nicht sehen. Aber es ist unvorstellbar wie viele Säcke mit Dosen die in der Zeit weggekarrt haben müssen, die sind etliche Male mit vollgestopftem Auto weg gewesen.