Drei weitere Bands für 2012 – Megaherz, Manimals und We Butter The Bread With Butter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Also Leute ...

Ich bin der Meinung, dass dieses Billing bisher übelst geil ist ! Es sind echt einige Perlen dabei.

Und mal auf die Headliner zu kommen:

Zwar haben andere Festivals die dicken Headliner, aber dafür finde ich, dass z.B. Rock am Ring außer den Headlinern nicht wirklich was zu bieten hat, Hellfest ... ist okay, aber auch nicht wirklich herausragend, lediglich die Headliner sind derbe geil.

Wacken mag zwar (dieses Jahr) nicht die ganz dicken Fische am Haken haben, aber ich denke, dass die kleinen Bands durchaus besser sind als auf den meisten anderen Festivals. Also nehme ich (!!!) gerne wenig große und viele kleine als ein paar mehr große und fast gar keinen kleinen.

Ende. :D

Kann man so sehen...
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Also Leute ...

Ich bin der Meinung, dass dieses Billing bisher übelst geil ist ! Es sind echt einige Perlen dabei.

Und mal auf die Headliner zu kommen:

Zwar haben andere Festivals die dicken Headliner, aber dafür finde ich, dass z.B. Rock am Ring außer den Headlinern nicht wirklich was zu bieten hat, Hellfest ... ist okay, aber auch nicht wirklich herausragend, lediglich die Headliner sind derbe geil.

Wacken mag zwar (dieses Jahr) nicht die ganz dicken Fische am Haken haben, aber ich denke, dass die kleinen Bands durchaus besser sind als auf den meisten anderen Festivals. Also nehme ich (!!!) gerne wenig große und viele kleine als ein paar mehr große und fast gar keinen kleinen.

Ende. :D
Das ist Ansichtsache. Ich persönlich brauche auch nicht unbedingt grosse Bands wie zb. Metallica. Aber ich finde auch bei den kleinen Bands müsste Wacken noch ordentlich zulegen. Da sind das Metalfest, Rock Hard oder Party San doch besser aufgestellt. Ausserdem finde ich das in Wacken das Preisleistungsverhältnis in diesem Jahr nicht stimmt.
Es kann aber auch daran liegen das die Bands garnicht mehr wirklich gebucht werden, sondern sich ins Billing einkaufen. PAY TO PLAY wie beim Ozzfest(ist mal so eine Vermutung von mir).
Weiss auch nicht warum Wacken immer mit RAR verglichen werden muss? Das eine ist ein Rockfestival, das andere ein 'Metalfestival'.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Das ist Ansichtsache. Ich persönlich brauche auch nicht unbedingt grosse Bands wie zb. Metallica. Aber ich finde auch bei den kleinen Bands müsste Wacken noch ordentlich zulegen. Da sind das Metalfest, Rock Hard oder Party San doch besser aufgestellt. Ausserdem finde ich das in Wacken das Preisleistungsverhältnis in diesem Jahr nicht stimmt.
Es kann aber auch daran liegen das die Bands garnicht mehr wirklich gebucht werden, sondern sich ins Billing einkaufen. PAY TO PLAY wie beim Ozzfest(ist mal so eine Vermutung von mir).
Weiss auch nicht warum Wacken immer mit RAR verglichen werden muss? Das eine ist ein Rockfestival, das andere ein 'Metalfestival'.


Also für mich persönlcih sind die bisherigen kleinen Bands der Hammer !
Wakcen hat bisher viele meiner Lieblingsbands und einige, die ich schon immer mal sehen wollte bestätigt, wie z.B. : Amon Amarth, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, HammerFall, In Extremo, In Flames, Machine Head, Megaherz, Oimph !(!!!), Schandmaul, Scorpions, VolBeat
Desweiteren haben sie viele bestätigt, die ich vorher gar nicht kannte, und wohl auch nie kennengelernt hätte. Paradise Lost z.B.

Und die Headliner sind mit In Flames, VOlbeat, Machine Head und den Scorpions auch nicht schlecht, obwohl nur die Scorpions diesen Rang bisher verdient haben, die anderen drei sind zwar richtig gut, aber sie sind noch lange nicht so weit, die Headliner zu sein, mit denen man Werben sollte (man kann schon, aber man sollte nicht !!!).

Die Großen Namen gibt es noch, daher sollten die auch noch so gehalten werden ! Ich würde mich riesig über Guns 'N' Roses freuen.

Und der vergleich mit RaR kommt daher, zumindest in meinem Fall, dass RaR immer die größten (bekanntesten, erfolgreichesten) Bands, zumeist aus Rock und Metal, als Headliner hat, was viele von Wacken auch erwarten. Allerdings ist das aufgebot an kleinen Bands bei RaR einfach mal beschissen, denn wenn Bands dort spielen, die mich interessieren, haben diese fast immer Spielzeiten von zum Teil deutlich unter einer Stunde. Und ich brauche mir kein 35 Minuten Konzert anschauen, das ist Mist.

*Woll*
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Also für mich persönlcih sind die bisherigen kleinen Bands der Hammer !
Wakcen hat bisher viele meiner Lieblingsbands und einige, die ich schon immer mal sehen wollte bestätigt, wie z.B. : Amon Amarth, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, HammerFall, In Extremo, In Flames, Machine Head, Megaherz, Oimph !(!!!), Schandmaul, Scorpions, VolBeat
Desweiteren haben sie viele bestätigt, die ich vorher gar nicht kannte, und wohl auch nie kennengelernt hätte. Paradise Lost z.B.

Und die Headliner sind mit In Flames, VOlbeat, Machine Head und den Scorpions auch nicht schlecht, obwohl nur die Scorpions diesen Rang bisher verdient haben, die anderen drei sind zwar richtig gut, aber sie sind noch lange nicht so weit, die Headliner zu sein, mit denen man Werben sollte (man kann schon, aber man sollte nicht !!!).

Die Großen Namen gibt es noch, daher sollten die auch noch so gehalten werden ! Ich würde mich riesig über Guns 'N' Roses freuen.

Und der vergleich mit RaR kommt daher, zumindest in meinem Fall, dass RaR immer die größten (bekanntesten, erfolgreichesten) Bands, zumeist aus Rock und Metal, als Headliner hat, was viele von Wacken auch erwarten. Allerdings ist das aufgebot an kleinen Bands bei RaR einfach mal beschissen, denn wenn Bands dort spielen, die mich interessieren, haben diese fast immer Spielzeiten von zum Teil deutlich unter einer Stunde. Und ich brauche mir kein 35 Minuten Konzert anschauen, das ist Mist.

*Woll*

Als klein würde ich die von dir aufgezählten Bands aber nicht bezeichnen. Das sind alles absolute Mainstream Bands.
In Wacken haben auch nur eine Handvoll Bands mehr als eine Stunde Spielzeit.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Weiss auch nicht warum Wacken immer mit RAR verglichen werden muss? Das eine ist ein Rockfestival, das andere ein 'Metalfestival'.

:D:D:D HAHAHA... Optimist :p

Und die Headliner sind mit In Flames, VOlbeat, Machine Head und den Scorpions auch nicht schlecht, obwohl nur die Scorpions diesen Rang bisher verdient haben, die anderen drei sind zwar richtig gut, aber sie sind noch lange nicht so weit, die Headliner zu sein, mit denen man Werben sollte (man kann schon, aber man sollte nicht !!!).

Und warum nicht? In Flames waren 2003, 2007 und 2009 Headliner und kamen jedes mal super an. Es war jedes mal rappel voll vor den Bühnen.
Bei Machine Head 2005 und 2009 das gleiche.
Scheint also zu funktionieren.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Völlig unabhängig davon, ob diese Bands nun gut oder schlecht sind....
Ich finde diese non-Metal-Bands sollten nicht überhand nehmen. :(

Es gibt soooo viele Bands, die NIE in Wacken gespielt haben, aber hier sicherlich besser reinpassen würden als der Kram da oben.

Ein kleiner Auszug:

- Virgin Steele
- Psychotic Waltz
- Arch Matheos
- Fates Warning
- Evergrey
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Angel Dust
- Medieval Steel (gibt es wieder)
- Val Sans
- Kissin Dynamite
- Skull Fist
- Vicious Rumors
- Dream Theater
- Sentinal Beast (gibt es wieder)
- Luca Turillis Rhapsody (bringen im Juni neues Album)
- Steelwing
- Arena
- Jack Starrs Burning Starr
- RAM
- High Spirits (Newcomer überall gut rezensiert)
- Tracedawn
- Metal Inquisitor
- Trans-siberian Orechstra (DAS wäre eine night to remember !!!)
- Threshold
- Stargazery
- Star One
- Ayreon
- Enforcer
- Angra



BLAAH SEHR VIELE...
Und das ist nur ein Auszug querbeer aus Heavy Metal, US und EURO Power Metal, Progressive Metal, Melodic Death Metal, kleinen und großen Bands...

WARUM...sucht ihr nicht von SOLCHEN Bands was aus anstatt uns zu viele Bands zu präsentieren, die bestenfalls peripher laut allgemeiner Fan-Meinung aufs Wacken gehören? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Völlig unabhängig davon, ob diese Bands nun gut oder schlecht sind....
Ich finde diese non-Metal-Bands sollten nicht überhand nehmen. :(

Es gibt soooo viele Bands, die NIE in Wacken gespielt haben, aber hier sicherlich besser reinpassen würden als der Kram da oben.

Ein kleiner Auszug:

- Virgin Steele
- Psychotic Waltz
- Arch Matheos
- Fates Warning
- Evergrey
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Angel Dust
- Medieval Steel (gibt es wieder)
- Val Sans
- Kissin Dynamite
- Skull Fist
- Vicious Rumors
- Dream Theater
- Sentinal Beast (gibt es wieder)
- Luca Turillis Rhapsody (bringen im Juni neues Album)
- Steelwing
- Arena
- Jack Starrs Burning Starr
- RAM
- High Spirits (Newcomer überall gut rezensiert)
- Tracedawn
- Metal Inquisitor
- Trans-siberian Orechstra (DAS wäre eine night to remember !!!)
- Threshold
- Stargazery
- Star One
- Ayreon
- Enforcer
- Angra



BLAAH SEHR VIELE...
Und das ist nur ein Auszug querbeer aus Heavy Metal, US und EURO Power Metal, Progressive Metal, Melodic Death Metal, kleinen und großen Bands...

WARUM...sucht ihr nicht von SOLCHEN Bands was aus anstatt uns zu viele Bands zu präsentieren, die bestenfalls peripher laut allgemeiner Fan-Meinung aufs Wacken gehören? :(

Also eine ganze Menge davon haben erst in den letzten Jahren und teilweise sogar im letzten Jahr in Wacken gespielt...
Noch mehr, haben auf jeden Fall schon mal irgendwann in Wacken gespielt!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Also eine ganze Menge davon haben erst in den letzten Jahren und teilweise sogar im letzten Jahr in Wacken gespielt...
Noch mehr, haben auf jeden Fall schon mal irgendwann in Wacken gespielt!


Keine dieser Bands hat 2011 in Wacken gespielt
Rhapsody Of Fire ist eine ganz andere Band als Luca Turillis Rhapsody.
Und das ist aus der Liste die einzige, von der man bestenfalls näherungsweise sagen kann, dass sie 2011 da waren.
Ich habe nachgeguckt. Keine war da.

Und die Jahre davor war auch keiner der Bands da.
Kann vielleicht sein, dass ich mich bei 1-2 irre, aber die Liste bleibt dennoch sehr lang.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Keine dieser Bands hat 2011 in Wacken gespielt
Rhapsody Of Fire ist eine ganz andere Band als Luca Turillis Rhapsody.
Und das ist aus der Liste die einzige, von der man bestenfalls näherungsweise sagen kann, dass sie 2011 da waren.
Ich habe nachgeguckt. Keine war da.

Und die Jahre davor war auch keiner der Bands da.
Kann vielleicht sein, dass ich mich bei 1-2 irre, aber die Liste bleibt dennoch sehr lang.

Achso okay, welche Band ist denn Luca Turillis Rhapsody?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
So hab jetzt nachgeguckt...
Also unter "die letzen Jahre" verstehe ich was anderes.
2002, 1998, 1993 sind doch ETWAS länger her...

- Virgin Steele (1998)
- Metal Inquisitor (2006)
- Angel Dust (2002, 1998)
- Angra (2002, 1995)
- Vicious Rumors (2002)
- Fates Warning (1993)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Rhapsody haben sich geplittet.
Es gibt jetzt Rhapsody of Fire und eine 2. Band Luca Turillis Rhapsody. Deren Debütalbum mit einem neuen Sänger und Bandmitgliedern, die glaube ich noch nicht bekannt sind, kommt wie gesagt im Juni. Noch ist recht wenig bekannt.

Also Rhapsody of Fire mit Luca Turilli müssen jetzt unbedingt nochmal spielen, weil sie jetzt Luca Turillis Rhapsody heissen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.