Drei weitere Bands für 2012 – Megaherz, Manimals und We Butter The Bread With Butter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lujach92

Member
27 Aug. 2010
48
0
51
Wahrscheinlich eine reine Marketingstrategie: Wenn die Bands mies sind, macht der Metalmarket etc. mehr Umsatz...
 

BrainWasheD

Member
14 Juli 2011
65
0
51
Die 3 Bands kann man wirklich komplett vergessen.

Ich hab aber grad mal nachgezaehlt: In den letzten Jahren bin ich immer so auf etwa 20 Bands gekommen, die ich gerne sehen wollte, und hab dann immer so 13-15 geschafft. Dieses Jahr komme ich bisher auf 15-17, also noch 3-4 richtig gute Bestaetigungen und ich bin zufrieden.

Nur fehlt mir bisher ein echter Headliner. Machine Head ok, Scorpions mag ich aber einfach nicht und fuer Amon Amarth, Volbeat oder In Flames ist der Schuh noch viel zu gross. Dahingehend legen die anderen Festivals wirklich mehr vor!

Ich komm gerade mal auf 6 Bands die ich unbedingt sehen/ hören will (AA, HF, GammaRay, InFlames, MachineHead und U.D.O) und 4 die ich mir eventuell reinziehen werde (Saxon, Scorpions, VolBeat, Suicide Silence).
Mir fehlen momentan irgendwie mal Ankündigungen wie Blind Guardian, Iced Earth, GraveDigger, IronMaiden, Airbourne, VanCanto, Edguy, Avantasia, DragonForce, Rhapsody of Fire, Nightwish (am liebsten wieder mit Tarja.. =/ ), The Agonist, Arch Enemy, Lordi, Demons & Wizards oder BloodWork, Soilwork und Within Temptation.

Klar, viele von den genannten waren 2011 schon da, aber die haben ja auch so ne Scheisse wie FreiWild jahrelang hintereinander rausgerotzt, warum dann nicht mal nen Headliner wie Blind Guardian mehrmals hintereinander? Iced Earth wäre auch perfekt, waren 2011 für den Abschied Matthews da und jetzt wäre es ne gute "Begrüssung" für Stuart Block, welcher btw übelst rockt.
War Arch Enemy überhaupt mal auf Wacken? Was ist mit The Agonist? Iron Maiden und Grave Digger könnten auch ruhig dieses Jahr kommen... und Airbourne ist immer geil.

Viele von den bis jetzt bekannten Bands habe ich noch nie gehört oder aber es gefällt mir gar nicht... Letztes Jahr kam ich mit den Bands nimmer hinterher, da musste ich sogar welche auslassen, weil zu viele geile Bands parallel gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
da schämt man sich doch einfach nur noch

PS: und wehe einer verteidigt das jetzt noch...

Bei dem Vergleich sollte man aber schon berücksichtigen, wer schon alles fürs Woa bestätigt ist. Machine Head ist beim WOA dabei, Scorpions, ob man sie mag oder nicht, sind von der Kategorie Guns ´n´ Roses nicht weit entfernt und in der "Kategorie" Gotthard und Megadeth tummeln sich schon eine Menge Bands im Billing. Das ist ausdrücklich nur auf den Status und nicht den Musikgeschmack/ Richtung bezogen.

Bis 2009 waren (kaum bis) nie internationale Top Headliner auf dem WOA, 2010 kam dann Iron Maiden, 2011 Ozzy, wobei ich auf ihn, der ihn noch zu Zeiten als er noch frisch war, erlebt hatte, auch verzichten hätte können; und jetzt schreit alles nach den Großen. AC/DC, Metallica oder auch Rammstein alles geile Liveacts, aber ich brauch sie in Wacken nicht. Ein breit gefächerte Auswahl an Bands auch verschiedener Metal/Rock Richtungen ist mir da lieber, als DEN TOPACT, bei dem sich dann alles vor den Hauptbühnen drängelt. Auch schätze ich an Wacken gerade, dass ich immer wieder Bands kennen lernen darf, die mir das dahin nicht so geläufig oder bekannt waren.

Zumindest ich habe jetzt schon mehr Gruppen im Auge, als ich schaffen werde.
Dass die drei Bands, ob sie einem nun gefallen oder nicht, kein Musthave in Wacken sind (gut Manimals kenne ich nicht) ist sicher unbestritten.

Ps.: Guns ´n` Roses würde ich mir schon antun, wenn sie denn mal kämen ;)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bei dem Vergleich sollte man aber schon berücksichtigen, wer schon alles fürs Woa bestätigt ist. Machine Head ist beim WOA dabei, Scorpions, ob man sie mag oder nicht, sind von der Kategorie Guns ´n´ Roses nicht weit entfernt und in der "Kategorie" Gotthard und Megadeth tummeln sich schon eine Menge Bands im Billing. Das ist ausdrücklich nur auf den Status und nicht den Musikgeschmack/ Richtung bezogen.

Bis 2009 waren (kaum bis) nie internationale Top Headliner auf dem WOA, 2010 kam dann Iron Maiden, 2011 Ozzy, wobei ich auf ihn, der ihn noch zu Zeiten als er noch frisch war, erlebt hatte, auch verzichten hätte können; und jetzt schreit alles nach den Großen. AC/DC, Metallica oder auch Rammstein alles geile Liveacts, aber ich brauch sie in Wacken nicht. Ein breit gefächerte Auswahl an Bands auch verschiedener Metal/Rock Richtungen ist mir da lieber, als DEN TOPACT, bei dem sich dann alles vor den Hauptbühnen drängelt. Auch schätze ich an Wacken gerade, dass ich immer wieder Bands kennen lernen darf, die mir das dahin nicht so geläufig oder bekannt waren.

Zumindest ich habe jetzt schon mehr Gruppen im Auge, als ich schaffen werde.
Dass die drei Bands, ob sie einem nun gefallen oder nicht, kein Musthave in Wacken sind (gut Manimals kenne ich nicht) ist sicher unbestritten.

Ps.: Guns ´n` Roses würde ich mir schon antun, wenn sie denn mal kämen ;)

Ich finde das Lineup überhaupt nicht schlecht, aber wenn ich es mit andern Festivals der Grössenordnung und Preisklasse anschaue, mache ich mir schon so meine Gedanken.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
um hier mal was weniger gemeckere hinzuschreiben: ich mag we butter the bread with butter und werd sie mir auch definitiv anschauen :cool: los fangt an mich zu hassen weil ich son untrver metaller bin :o :D zu den anderen beiden: megaherz werden es wohl nich schaffen das ich sie sehe, die andere kenn ich nicht mal reinhören^^
 

Wuselek

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2009
171
0
61
Greven
Wo bleibt Slayer, Eluveitie, Sabaton odre die Crüe? Und wann kommt endlich wieder ne schöne tolle Metal Band? :confused:
 

MrMope

Member
27 Dez. 2011
52
0
51
jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Hammer, bin grad eben fast vom Stuhl gefallen und habe 2 mal die Seite aktualisiert kann es immer noch nicht richtig glauben, wer grillen will soll grillen, ich hab was anderes vor! :D
 

Randir

Member
28 Juli 2010
54
0
51
Ist es euch nich Peinlich die ganze Zeit im Forum rumzuheulen nur weil euch die Bands nich gefallen habt ihr sonst nix zu tun? Wenn euch das Lineup dieses Jahr nicht gefällt fahrt nich hin und heult nich hier im Forum rum echt ziemlich traurig...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also Leute ...

Ich bin der Meinung, dass dieses Billing bisher übelst geil ist ! Es sind echt einige Perlen dabei.

Und mal auf die Headliner zu kommen:

Zwar haben andere Festivals die dicken Headliner, aber dafür finde ich, dass z.B. Rock am Ring außer den Headlinern nicht wirklich was zu bieten hat, Hellfest ... ist okay, aber auch nicht wirklich herausragend, lediglich die Headliner sind derbe geil.

Wacken mag zwar (dieses Jahr) nicht die ganz dicken Fische am Haken haben, aber ich denke, dass die kleinen Bands durchaus besser sind als auf den meisten anderen Festivals. Also nehme ich (!!!) gerne wenig große und viele kleine als ein paar mehr große und fast gar keinen kleinen.

Ende. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.