Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
den Anschein hatte es für einige....für mir war der Thread auch mehr als überflüssig, weil er mir eigentlich auch eher wie ein "wir ziehen über widar her" Thread vorkam, weshalb ich auch gesagt hab, das er meinetwegen gelöscht werden könnte.

Andererseits wurd er dann doch arg schnell gelöscht, was vielleicht nicht ganz so doll war, meiner Meinung nach....wenn ich mich recht erinnere waren es grad mal drei Posts, die auf die Frage nach löschen oder nicht geantwortet haben. Und das ist dann doch eher noch nicht der "allgemeine" Wunsch.

also es gab bisher hier soviele threads, die sich im sande verlaufen haben ohne nachhelfen, die ich auch einfach nur bescheuert fand und die auch einige beleidigt haben. es geht mir aber hier echt ums prinzip.

Diktatur wohl im dem Sinne, dass einfach mal ein Thread, der einem Mod nicht gefällt, gelöscht wird....was ja nicht sein soll

beim mehrmaligen lesen hab ich nun auch den sinn verstanden :D
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich hoffe und denke mal, daß diese Aktion ein erster "Ausrutscher" war und daß es dabei bleiben wird. Durch die Diskussion an dieser Stelle wird klar, daß eine Zensur jedweder Form in diesem Forum unerwünscht ist.

Und wenn irgendwer meint, andere Leute durch einen kindischen Thread diffamieren zu müssen, in der Hoffnung auf breite Zustimmung (alleine Hetzen macht ja keinen Spaß), dann ist das zwar für den Beleidigten nicht schön, aber da kann er allemal drüberstehen.

Btw: Wenn ich jemanden ignorieren möchte, dann tu ich das einfach und laber nich darüber rum... :rolleyes:
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
den satz erklär mir mal. was hat das mit diktatur zu tun? :confused:
bei einem Diktat (z.B. in der Schule) werden dir Inhalte vorgegeben. andere sind da nicht erlaubt... in diese Richtung geht es hier auch - wie gesagt, unter der Einschränkung, dass ein User nicht unnötig, über die Maßen angegriffen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Ich hoffe und denke mal, daß diese Aktion ein erster "Ausrutscher" war und daß es dabei bleiben wird. Durch die Diskussion an dieser Stelle wird klar, daß eine Zensur jedweder Form in diesem Forum unerwünscht ist.

Und wenn irgendwer meint, andere Leute durch einen kindischen Thread diffamieren zu müssen, in der Hoffnung auf breite Zustimmung (alleine Hetzen macht ja keinen Spaß), dann ist das zwar für den Beleidigten nicht schön, aber da kann er allemal drüberstehen.

Btw: Wenn ich jemanden ignorieren möchte, dann tu ich das einfach und laber nich darüber rum... :rolleyes:

*augenzuhalt*
ich seh dich auch nicht, also existierst du doch gar nicht :D

bei einem Diktat (z.B. in der Schule) werden dir Inhalte vorgegeben. andere sind da nicht erlaubt... in diese Richtung geht es hier auch

da schlägt das studium durch, mein freund :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
also es gab bisher hier soviele threads, die sich im sande verlaufen haben ohne nachhelfen, die ich auch einfach nur bescheuert fand und die auch einige beleidigt haben. es geht mir aber hier echt ums prinzip.



beim mehrmaligen lesen hab ich nun auch den sinn verstanden :D
Wär mit dem Thread mit Sicherheit auch so gewesen....

*huldich* :D

Btw: Wenn ich jemanden ignorieren möchte, dann tu ich das einfach und laber nich darüber rum... :rolleyes:
So sahen in dem Thread auch viele Reaktionen aus....
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich hoffe und denke mal, daß diese Aktion ein erster "Ausrutscher" war und daß es dabei bleiben wird. Durch die Diskussion an dieser Stelle wird klar, daß eine Zensur jedweder Form in diesem Forum unerwünscht ist.

Und wenn irgendwer meint, andere Leute durch einen kindischen Thread diffamieren zu müssen, in der Hoffnung auf breite Zustimmung (alleine Hetzen macht ja keinen Spaß), dann ist das zwar für den Beleidigten nicht schön, aber da kann er allemal drüberstehen.

Btw: Wenn ich jemanden ignorieren möchte, dann tu ich das einfach und laber nich darüber rum... :rolleyes:
Das kann ich eigentlich vollständig unterschreiben.

Ich hab mir mal ein Bild von der ganzen Aktion gemacht - der Thread war völlig daneben, da gibt's keine Diskussion. Es wurde auch tatsächlich mehrmals ausdrücklich gewünscht ihn zu löschen, ich bin allerdings ebenfalls der Meinung dass das nicht hätte sein müssen. Wir Moderatoren sind nicht nur seitens der User, sondern auch seitens der Admins ausdrücklich ermahnt worden ausschließlich Spam und Werbung zu löschen, und so sollte es dann auch gehandhabt werden. Mit derartigen Threads sind wir hier nun wirklich immer locker fertig geworden. Wenn soche Fälle öfter auftauchen, werde ich meinen Posten als Moderator niederlegen, den Schuh der Zensur ziehe ich mir nämlich nur ganz ungern an.
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Dann sind wir uns da ja nun einig :o

wie den auch sonst :) :D

Das kann ich eigentlich vollständig unterschreiben.

Ich hab mir mal ein Bild von der ganzen Aktion gemacht - der Thread war völlig daneben, da gibt's keine Diskussion. Es wurde auch tatsächlich mehrmals ausdrücklich gewünscht ihn zu löschen, ich bin allerdings ebenfalls der Meinung dass das nicht hätte sein müssen. Wir Moderatoren sind nicht nur seitens der User, sondern auch seitens der Admins ausdrücklich ermahnt worden ausschließlich Spam und Werbung zu löschen, und so sollte es dann auch gehandhabt werden. Mit derartigen Threads sind wir hier nun wirklich immer locker fertig geworden. Wenn soche Fälle öfter auftauchen, werde ich meinen Posten als Moderator niederlegen, den Schuh der Zensur ziehe ich mir nämlich nur ganz ungern an.

dankesehr, sehe ich genau so. war immer alles anders möglich, sollte so bleiben.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das kann ich eigentlich vollständig unterschreiben.

Ich hab mir mal ein Bild von der ganzen Aktion gemacht - der Thread war völlig daneben, da gibt's keine Diskussion. Es wurde auch tatsächlich mehrmals ausdrücklich gewünscht ihn zu löschen, ich bin allerdings ebenfalls der Meinung dass das nicht hätte sein müssen. Wir Moderatoren sind nicht nur seitens der User, sondern auch seitens der Admins ausdrücklich ermahnt worden ausschließlich Spam und Werbung zu löschen, und so sollte es dann auch gehandhabt werden. Mit derartigen Threads sind wir hier nun wirklich immer locker fertig geworden. Wenn soche Fälle öfter auftauchen, werde ich meinen Posten als Moderator niederlegen, den Schuh der Zensur ziehe ich mir nämlich nur ganz ungern an.

*wie wild applaudier*
*Röschen werf*