Dream Theater

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von in5anity, 12. August 2006.

  1. in5anity

    in5anity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mit Dream Theater für die True Stage wünschen. Live absolut herausragend, außerdem würden sich einige Leute aus meinem Bekanntenkreis freuen, dass das "Ich will aber Dream Theater"-Gequängel aufhört :D
     
  2. andi-popandi

    andi-popandi Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dream Theater!!! Unbedingt.
     
  3. Muschi

    Muschi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Jo, würd ich mir auch angucken.
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Wäre geil. Absolut wünschenswert, die Frage ist obs bezahlbar ist. :) Aber wünschen kann man sichs ja...
     
  5. YhawK

    YhawK Newbie

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich wär auch dafür!
     
  6. feline

    feline Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geile Idee, ich wär auf jeden Fall dafür...
     
  7. WhiteMaster

    WhiteMaster Member

    Registriert seit:
    09. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch voll dafür!
    Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, was ich von einem 1 - 1:15 langen Dream Theater Konzie halten soll... selbst die Headliner dieses Jahr hatten nur so wenig Spielzeit und DT würden in der Zeit ja man eben 4-5 Stücke schaffen ... also so gehts nicht ^^ Was natürlich Delux wäre wäre so ne Position wie die Scorpions dieses Jahr, also Night to Remember Headliner mit 2:15 - 2:30 Spielziet, das würde der Band auch gerecht werden. Leider haben wir die Position ja offenbar schon vergeben :(
     
  8. coyote

    coyote Newbie

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Opeth haben auch n guten einstündigen Gig mit nur 5 Liedern gemacht, man muss ja nich gleich übertreiben...

    ...würd mir Dream Theater aber auch mal gern angucken...
     
  9. Setarell

    Setarell Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    naja, opeth halten sich sehr exakt an ihre Studioaufnahmen....

    Dream Theater machen aus nem 10min. Song Live schonmal 20 minuten draus.... dann spielt jeder nochma sein 5-10 min. Solo und dann wird hier und da nochma ein bisschen rumimprovisiert..... so übertrieben ist das nicht!

    Dream Theater unter 120min. hat keinen Sinn....
     
  10. in5anity

    in5anity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn wer, wie die DT-Spielzeit 2005 auf dem Graspop aussah?
     
  11. sleipnir

    sleipnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre der Hammer wenn D.T. aufm Wacken spielen würden.
    Meinen Support hat das !!!
     
  12. Setarell

    Setarell Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    laut einem Bericht den ich im i-net gefunden hab wohl 75min. haben da tatsächlich 9 Songs gespielt. Scheinbar verzichten sie auf Festivalauftritten auf übertriebene Soloeskapaden..... eigentlich ja au sinnvoll....
     
  13. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe DT schon mal auf einem Festival gesehen, das war nicht so mein Ding. Also nicht DT, sondern der Auftritt auf einem Festival.

    Zitat aus meinem Graspopbericht von 2002:
    "Der Sound war auf jeden Fall klasse und das Publikum war sicherlich auch begeistert, was anderes blieb ihnen gar nicht über, aber die richtige Stimung kam auch nicht auf. Für mich persönlich kann ich nicht sagen, dass Dream Theater eine Festival-Band sind, auch wenn sie gute Leistungen zeigten."
     
  14. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt. Ich war da und fands super, die ham in den 75 Minuten in der tat 9 Lieder erstklassig rübergebracht, einzige schwäche war das James Labrie mich als frontman nich so wirklich überzeugen konnt.

    Mike Portnoy dagegen schon :cool: :D

    Also ja, Dream Theater auf Wacken wärn super, und sooo teurer als z.b. Motörhead sind die auch nich.
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Da wär ich mir ma nich sooo sicher. Zumindest in der Zeit als Holger noch Bandwünsche kommentiert hat war bei DT immer "zu teuer" das Argument...
     

Diese Seite empfehlen