Dream Theater - live

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hi,
ich fahr heut nach Bremen aufs DT-Konzert. Ich hab gehört, dass sie zwei Sets mit Unterbrechung spielen werden. Weiß jemand, wie das abläuft (vielleicht ein Set normal, der andere nur Coverversionen oder die überlangen Stücke oder die komplette Metropolis Pt 2)???
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
also auf meinem dt-konzi (letztes jahr) haben sie die complette cd von vorne bis hinten gespielt und dann noch die zugaben.

was jetzt läuft, weiß ihc aber nicht.

was ich aber weiß, ist dass dieses konzert mein geilstes war ... und ich hab nen ganzen haufen konzis gesehen *röchel* *mitgebeugtemrückaufkrückstockdavonschleich*
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Das mit den 2 Sets habe ich auch gehört. Also wenn sie die komplette SDOIT spielen ist ja das erste schon mal komplett rum, und danach kommt dann bestimmt so'n "normales" Best-Of Programm. Wobei man bei DT ja nie so richtig weiß, was die jetzt spielen. Ich bin übrigens am 2.11. in Düsseldorf!! *freu*
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Das habe ich übrigens auf einer DT-Fanclub-Website gefunden:

----------------------

12. August 2002 - Neues Medley auf der Tour (Michael)


Dream Theater schaffen es immer wieder, sich selbst zu übertreffen und damit alle Fans zu überraschen. Auf der USA Tour spielten die Fünf erstmals ein neues 12 Minuten langes Instrumedley.Die Parts im einzelnen:

The Dance of Eternity
Metropolis 1
Erotomania
The Dance of Eternity
Metropolis 1
A Change of Season
Ytse Jam
The Dance of Eternity
Paradigm Shift
Universal Mind
The Dance of Eternity
Hell´s Kitchen

Allein dafür lohnt sich wohl ein Ticket für die November Shows. Also sichert euch euere Karten...

----------------------------
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
auf deren homepage schrieben sie selbst, daß an jenen orten, wo sie zwei sets spielen, das zweite eine coversache is von einem classical metal album, z.B. fingen sie damit an, daß sie die gesamte master of puppets von vorn bis hintern durchgespielt haben (hab ich als bootleg), was aber nicht fix is, welches classical metal album sie spielen werden
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also im Juni haben sie erstmal nen regulären Set gespielt (ca. 60 Minuten) und dann im zweiten Teil das gesamte Lied "Six Degrees of inner Turbulence".

Im Anschluss daran noch 2 Zugaben...

War geil !!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
auf deren homepage schrieben sie selbst, daß an jenen orten, wo sie zwei sets spielen, das zweite eine coversache is von einem classical metal album, z.B. fingen sie damit an, daß sie die gesamte master of puppets von vorn bis hintern durchgespielt haben (hab ich als bootleg), was aber nicht fix is, welches classical metal album sie spielen werden


wie ist die Quallität von dem Bootleg ?
Hab da auch schon mal überlegt . Hab sowat auch noch mit Maiden Songs gesehen .
 
War gestern aufm Konzert und es war absolut geil! Die Band fing um 8 an und spielte mit kurzer Pause bis kurz nach 11. In der ersten Hälfte spielten sie 3 Stücke von der Infinity, 3 von der Awake, Blind Faith von der Neuen, 3 von der Scenes und das neue Medley, was der absolute Höhepunkt im ersten Teil war. Nach ca. 20 Minuten fing der 2. Teil an, in dem sie das ganze Stück(S.D.O.I.T) von der 2. CD der Neuen spielten(genial!!!) und als Zugabe noch Leaning To Live. 30 € an der Abendkasse ist zwar ne Menge Holz, aber davon waren sie jeden Cent wert.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von opeth667
War gestern aufm Konzert und es war absolut geil! Die Band fing um 8 an und spielte mit kurzer Pause bis kurz nach 11. In der ersten Hälfte spielten sie 3 Stücke von der Infinity, 3 von der Awake, Blind Faith von der Neuen, 3 von der Scenes und das neue Medley, was der absolute Höhepunkt im ersten Teil war. Nach ca. 20 Minuten fing der 2. Teil an, in dem sie das ganze Stück(S.D.O.I.T) von der 2. CD der Neuen spielten(genial!!!) und als Zugabe noch Leaning To Live. 30 € an der Abendkasse ist zwar ne Menge Holz, aber davon waren sie jeden Cent wert.
Sagte ich doch !!!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von der_harry
wie ist die Quallität von dem Bootleg ?
Hab da auch schon mal überlegt . Hab sowat auch noch mit Maiden Songs gesehen .
kommt drauf an wo du sie dir anhörst, über die pc boxen hört man fast nur das publikum, auf einer ordenlichen anlage, is es aber ganz gut, vorallem taugt mir an dieser aufnahme die euphorie des publikums, also mir stellts die gänsehaut auf, wenns publikum jedes wort mitgröhlt
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
ach du scheisse!!! ich war gestern bei dt in offenbach... das war ohne übertreibung das beste konzi auf dem ich jeh war. ich hatte ja schon verdammt hohe erwartungen aber die jungs waren sogar noch besser...