Dream Theater - live

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von opeth667, 29. Oktober 2002.

  1. opeth667

    opeth667 Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich fahr heut nach Bremen aufs DT-Konzert. Ich hab gehört, dass sie zwei Sets mit Unterbrechung spielen werden. Weiß jemand, wie das abläuft (vielleicht ein Set normal, der andere nur Coverversionen oder die überlangen Stücke oder die komplette Metropolis Pt 2)???
     
  2. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    also auf meinem dt-konzi (letztes jahr) haben sie die complette cd von vorne bis hinten gespielt und dann noch die zugaben.

    was jetzt läuft, weiß ihc aber nicht.

    was ich aber weiß, ist dass dieses konzert mein geilstes war ... und ich hab nen ganzen haufen konzis gesehen *röchel* *mitgebeugtemrückaufkrückstockdavonschleich*
     
  3. Narragoth

    Narragoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2002
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    na so alt bisse ja nu auch wieder net
     
  4. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 2 Sets habe ich auch gehört. Also wenn sie die komplette SDOIT spielen ist ja das erste schon mal komplett rum, und danach kommt dann bestimmt so'n "normales" Best-Of Programm. Wobei man bei DT ja nie so richtig weiß, was die jetzt spielen. Ich bin übrigens am 2.11. in Düsseldorf!! *freu*
     
  5. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Und ich muß hier bis 22:00 Aggern !!
    Und werde wohl NIE erfahren wie es war *heul*
     
  6. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich übrigens auf einer DT-Fanclub-Website gefunden:

    ----------------------

    12. August 2002 - Neues Medley auf der Tour (Michael)


    Dream Theater schaffen es immer wieder, sich selbst zu übertreffen und damit alle Fans zu überraschen. Auf der USA Tour spielten die Fünf erstmals ein neues 12 Minuten langes Instrumedley.Die Parts im einzelnen:

    The Dance of Eternity
    Metropolis 1
    Erotomania
    The Dance of Eternity
    Metropolis 1
    A Change of Season
    Ytse Jam
    The Dance of Eternity
    Paradigm Shift
    Universal Mind
    The Dance of Eternity
    Hell´s Kitchen

    Allein dafür lohnt sich wohl ein Ticket für die November Shows. Also sichert euch euere Karten...

    ----------------------------
     
  7. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    auf deren homepage schrieben sie selbst, daß an jenen orten, wo sie zwei sets spielen, das zweite eine coversache is von einem classical metal album, z.B. fingen sie damit an, daß sie die gesamte master of puppets von vorn bis hintern durchgespielt haben (hab ich als bootleg), was aber nicht fix is, welches classical metal album sie spielen werden
     
  8. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Also im Juni haben sie erstmal nen regulären Set gespielt (ca. 60 Minuten) und dann im zweiten Teil das gesamte Lied "Six Degrees of inner Turbulence".

    Im Anschluss daran noch 2 Zugaben...

    War geil !!
     
  9. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    juhu, klingt gut, ich seh dt am freitag in offenbach...
     
  10. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0

    wie ist die Quallität von dem Bootleg ?
    Hab da auch schon mal überlegt . Hab sowat auch noch mit Maiden Songs gesehen .
     
  11. opeth667

    opeth667 Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    War gestern aufm Konzert und es war absolut geil! Die Band fing um 8 an und spielte mit kurzer Pause bis kurz nach 11. In der ersten Hälfte spielten sie 3 Stücke von der Infinity, 3 von der Awake, Blind Faith von der Neuen, 3 von der Scenes und das neue Medley, was der absolute Höhepunkt im ersten Teil war. Nach ca. 20 Minuten fing der 2. Teil an, in dem sie das ganze Stück(S.D.O.I.T) von der 2. CD der Neuen spielten(genial!!!) und als Zugabe noch Leaning To Live. 30 € an der Abendkasse ist zwar ne Menge Holz, aber davon waren sie jeden Cent wert.
     
  12. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Sagte ich doch !!!
     
  13. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wo du sie dir anhörst, über die pc boxen hört man fast nur das publikum, auf einer ordenlichen anlage, is es aber ganz gut, vorallem taugt mir an dieser aufnahme die euphorie des publikums, also mir stellts die gänsehaut auf, wenns publikum jedes wort mitgröhlt
     
  14. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Na da werd ich dann mal ein Ohr drauf werfen ...
    Kannst du einen Song empfehlen ??
     
  15. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheisse!!! ich war gestern bei dt in offenbach... das war ohne übertreibung das beste konzi auf dem ich jeh war. ich hatte ja schon verdammt hohe erwartungen aber die jungs waren sogar noch besser...
     

Diese Seite empfehlen