Dream Theater geben ihr Wacken-Debüt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61

GAnz ehrlich, Wacken wird nie dein Überlineup machen. Ich war schon sehr überrascht, dass ich dies Jahr so ein gutes krieg.
Aber wenn du so ubedingt böseres brauchst, geh doch einfach (zusätzlich oder stattdessen, das sei dir überlassen) auf ein anderes Festival.

Ich bin sowohl auf dem Party.San als auch auf dem Metalfrenzy und diversen anderen Death/Black Festivals wie dem Hell over Hammaburg oder dem Holsteiner Death Fest...aber ich darf mir doch trotzdem bessere Bands für Wacken wünschen, oder nicht? :cool::D:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich bin sowohl auf dem Party.San als auch auf dem Metalfrenzy und diversen anderen Death/Black Festivals wie dem Hell over Hammaburg oder dem Holsteiner Death Fest...aber ich darf mir doch trotzdem bessere Bands für Wacken wünschen, oder nicht? :cool::D:o

An welcher Stelle ist das HOH ein Black Metal Festival?:ugly:
Da wurd letztes auch Radiomusik wie Cosair oder wie die heißen gespielt oder son Quark wie Gold und komischer Okkultkram der teilweise nicht mal mit Metal was zu tun hatte.
Und auch dieses Jahr ists recht gemischt.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
An welcher Stelle ist das HOH ein Black Metal Festival?:ugly:
Da wurd letztes auch Radiomusik wie Cosair oder wie die heißen gespielt oder son Quark wie Gold und komischer Okkultkram der teilweise nicht mal mit Metal was zu tun hatte.
Und auch dieses Jahr ists recht gemischt.

Cult of Fire, Dodsengel, Midnight, Necros Christos, Chapel of Disease...alles Bands der härteren Gangart die mir zusagen :) Klar spielt da auch anderer Kram, aber genug Bands das es sich für mich lohnt da hin zu fahren :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was ist jetzt hier eigentlich mit Godsmack? :o

Kommen nicht. :o

DT ist ne geile Sache. Als Dream Theater, nicht Dark Tranquility, muss man ab jetzt ja aufpassen.

Hatte mich schon geärgert, dass ich die letzte Tour wg. Krankheit verpasst habe. Hoffe, es gibt wirklich ne Best-of-Setlist.

Jetzt bitte aber wirklich noch Virgin Steele fürs C:p:F (Chus Progfest)!
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Cult of Fire, Dodsengel, Midnight, Necros Christos, Chapel of Disease...alles Bands der härteren Gangart die mir zusagen :) Klar spielt da auch anderer Kram, aber genug Bands das es sich für mich lohnt da hin zu fahren :D

Dann sag nicht es sei ein BlackDeath Festival. In Wacken spielt ein Haufen Deathmetal Bands dieses Jahr. Ich weiß natürlich, dass du an der Stelle das ignorierst um zu pöbeln. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also meistens geb ich dir ja recht. Aber manchmal... :rolleyes::D:D

Was?
Ist doch so. Wenn man die Diskussion führt, dass teilweise Industrial Metal kein Metal ist, dann sollte man da schon konsequent sein. Dann ist auch Okkult Rock kein Metal.
Die genanntem Bands sind nicht aus dem harten Sektor und es ging ja darum, dass HOH als BlackDeath Festival hingestellt wurde. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Was?
Ist doch so. Wenn man die Diskussion führt, dass teilweise Industrial Metal kein Metal ist, dann sollte man da schon konsequent sein. Dann ist auch Okkult Rock kein Metal.
Die genanntem Bands sind nicht aus dem harten Sektor und es ging ja darum, dass HOH als BlackDeath Festival hingestellt wurde. :D

Natürlich ist das kein Metal. Wars auch noch nie.
Aber "komischer Okkultkram" und "Quark" geht dann doch über solche richtigen AUssagen hinaus. Ich mag beides halt sehr gerne, deshalb stimm ich dir hier nicht zu :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170

astroblem

Newbie
16 Jan. 2015
20
0
46
Pott
Line-up sensationell

Nun komme ich mit meinem ersten Beitrag. Das Line-up ist der Hammer. Mit Dream Theater kam noch das i-Tüpfelchen.

Nun habe ich aber ein Problem: dieses Jahr artet das W:O:A in echte Arbeit aus. Ich brauche neue Schuhe, da ich mit meinen Tretern keine 3 Tage jeweils 12 - 14 vor den Bühnen Stunden stehen kann. Und wann soll bei dem Hammer-Billing noch Zeit zum Feiern sein?

Um ins Prog-Nirvana zu kommen, fehlen nur noch Mekong Delta und Voivod.