[dreadlocks] vor-, nachteile, tipps und meinungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von malz, 04. Juni 2003.

  1. malz

    malz Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    mir is gerade die idee gekommen mir in meine ca. schulter langen haare mal dreadz zu machen. hab gleich mal ne anleitung gegoogelt. (http://www.dreadz.de/content/anleitung.php)
    wollt aber nochma fragen, ob ihr vieleicht noch irgendwelche tipps oder hinweise habt, was man beachten sollte. oder was ihr überhaupt von dreadz haltet.
    außerdem bin ich etwas unsicher, weil ich metaller und kein kiffender reggae hörer bin.
    was meint ihr?
     
  2. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Dreadlocks....

    naja

    1) Gefährlich für beim Bangen neben dir stehende (auaua):D

    2) Schwer sauber zu halten (wennu leicht fettende Haare hast, tu es ja nicht)

    3) Sehn nach einiger Zeit (wennse auswachsen) ziemlich schrottig aus. Wennu se nich mehr haben willst MUSSTE ALSO ABSCHNEIDEN (wär für mich Horror;))

    ansonsten find ich persönlich die Dinger auch nich besonders toll.

    Aber musste selber wissen.

    wegen dem Image würd ich mir allerdings keine Sorgen machen;)
     
  3. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Also, wie es hinterher aussieht is' ja okay, aber die Art und Weise dahinzukommen finde ich eklig. Vor allem jetzt, wo es so warm ist. Mit dem ganzen Wachs und nicht waschen - Buärks! :)
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Meine Haare sind dicht und sehr lange, also würden schöne Dreads geben. Allerdings stell ich mir das mit dem Pflegen nicht einfach vor und das abschneiden danach... hmm, nein, lieber nicht. Die Schwester meines Freundes hatte welche bis sie auf Austausch ging, sie paßten ihr gut aber es dürfte auch sehr mühsam gewesen sein, sie zu pflegen.
     
  5. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Zustimm. :)
     
  6. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    dito... imho sehn die immer ungepflegt und... scheisse aus!
    also ich würd's lassen! ;)
     
  7. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    :D ich werd nie vergessen... eine bekannte hat mich mal gebeten ihr ihre wutzl-zöpfchen (sie ware noch nicht komplett verfilzt...) auszufrisieren... :eek: was da an viecherln rausgekommen ist.... irre... da hat schon einiges drinnen gewohnt *lol*
    aber, nichts desto trotz.. ich find dreadlocks geil :)
     
  8. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Die stinken immer wie SCHEIßE FIND ICH...
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    is ja bei den echten auch drinnen,.. wenn mans richtig angeht :D
     
  10. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    bei uns haben n paar jungs die probeweise erstmal mit kernseife ausprobiert.... wenn du sie damit zusammendröselst hält das auch und du kannst, wenn es nicht gefällt sie wieder rauswaschen...
     
  11. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich glaub ich mal ausprobieren.
    ROFL!
     
  12. carnage

    carnage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juni 2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    freundin von mir hat dreads bis zum boden, das sieht total bekloppt aus (nicht umbdeingt negativ gemeint) und wir sind noch am testen ob man ihr die kopfhaut ausreißt, wenn man da hinten drauf tritt. ansonsten, naja, die haare werden dann doch so schwer und unhandlich. also nicht gut
     
  13. Britenficker

    Britenficker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte im zarten Alter von 14 mal Dreads, kann sagen, der Weg dahin war schwer (da auf einem Internat mit Schulunifrom), und hinterher haben dir mir das mit 2 Flaschen Spülung ausgekaemmt. AUA AUA, sag ich nur...
    Abgesehen davon wachsen die nicht richtig raus, du musst nur nach jedem waschen wieder ordentlich drehen, dann passt das schon...
     
  14. dragonqueen

    dragonqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    0
    dreadz???

    also ein Freund von mir war begeistert von der Idee welche zu haben...Nur als sie dann drin waren wäscht sich dieser Vollidiot 2 Tage später die Haare und schwupps waren die dinger wieda raus weil eine gewisse Person (wenn ich sie namentlich nenne bin ich tot ) ihr handwerk nich versteht...

    Aba ansonsten sehen dreadz ziemlich geil aus...auch bei metallern
    nur is scheiße beim moshen!
     
  15. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Also eine große GEfahr ist, dass sich irgendwelche Viecher IN den Dreads einnisten. Sieht zwar lustig aus, wenn sich die Teile dann bewegen, aber ist doch irgendwo ekelhaft.
    Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass alle Leute, die Dreads haben immer so aussehen, als wären sie total bekifft...:D
     

Diese Seite empfehlen