Drachenlanze

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Elch, 01. September 2004.

  1. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gestern ein Buch von der Drachenlanzen Geschichte gekauft namens " Die Legenden der Drachenlanze 1+2" Scheinen die ersten Bände zu sein.
    Gibts welche unter euch die des lesen ? Ich fands bisher ziemlich gut. Allerdings tat sich die Frage auf ob des wirklich die ersten beiden Bände sind, da anscheinend schon alles was mit der Drachenlanze zu tun hat schon geschehen ist *verwirrtist*
     
  2. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    dragonlance ist eigentlich eine welt im rollenspiel system AD&D (2.edition) bzw D&D (3.edition) wenn ich das richtig erinnere...

    die romane beginnen mit "Die Chronik der Drachenlanze 1-6"
     
  3. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Des mit dem RPG weiß ich.

    Verdammt wieso steht dann da hinten drauf: die ersten Romane der Drachenlanze *grmbl*

    Und den Soth kannt ich schon aus einem Rabenhorst Buch, welches glaub ich auch auf RPGs basiert.
     
  4. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1

    ravenloft (rabenhorst) ist eine düstere welt in AD&D/D&D mit monstern und vampieren...quasi transilvanien oder zumindest so ähnlich!!die romane basieren auch auf dem rollenspiel...alle romane wo AD&D/D&D drauf steht basieren auf den verschiedenen welten des rsp und bedienen sich dere elemente, so daß es immer zu überschneidungen von gegebenheiten und ereignisen kommen wird!!

    aber die dragonlance-reihe began mit chroniken der drachenlanze 1!

    ansonsten:

    hier!! eine ausführliche liste der vergessene welten (Forgotten Realms) romane mit denen alles bagann!!!

    hier!! die liste und reihenfolge für alle dragonlance romane!
     
  5. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Apage Satanas, die tiefste Stufe der Fantasy-"Literatur" - pfuibäh, so ein Mist. Schon das Rollenspiel war Dreck, aber die Bücher erst...

    Tötet Tanis, den weinerlichen 10:30...
     
  6. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    also ich fand in meinen anfänger zeiten forgotten realms recht spannend!!obwohl ich es immer lustiger fand, mit einem 3. stufe charry aus dark sun in eine 7.-10. stufe forgotten realms oder dragonlance gruppe zu kommen, als noch kaum einer dark sun kannte!!!:D:D:D

    "was...du trägst NUR einen schulter und armpanzer aus leder und kette und benutzt zwei kurzschwerterhandschuh...wenn du willst...aber mecker nicht rum, wenn du stirbst!"

    :D:D:D:D:D:D:D

    :rolleyes:
     
  7. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    "Bäh bäh bäh, ich lese ja sooo anspruchsvolle Literatur!" "Ich spiele ja sooo anspruchsvolle Rollenspiele!"
     
  8. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes:

    fallen pp&p und paranoia auch unter anspruchsvoll!!:D:p
     
  9. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0

    son quatsch, Drizzt regelt!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Wie, DU kennst Plüsch Power & Plunder? :D:D:D
    hab ich früher mal gespielt, war sehr unterhaltsam, mit belebten Plüschtieren einen Terminator zu verfolgen, der den Bremer Dom grade in Schutt und Asche gelegt hat... :p


    Ach, du kennst die Bücher über mich? :D
     
  11. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Jup, ich les Drachenlanze... les allerdings nur zur Zeit ziemlich wenig.
     
  12. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1

    irgendwie kenne ich KEINEN, der sagt: oh man geil, spielen wir z.z. jeden donnerstag!!!:rolleyes:

    eine frühjugend-rollenspiel-erfahrung, die mann heute nicht mehr betreibt!!
     
  13. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0

    paranoia auf jeden fall...

    und pp&p war das mit den kuscheltieren nicht war?
     
  14. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0

    okidoki erst threat lesen, dann antwort....


    zeitliche abfolgen fallen mir als physiker immer schwerer.... eure reale, zeitgebundene welt sucks... ;)
     
  15. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    sl:du wachst auf
    sc:ich öffne die augen!
    sl:du bist tot!
    einen abreiß klon weiter
    sl:du wachst auf
    sc:ich öffne nicht die augen
    sl:oh, er hat dazugelernt!!!

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen