Dosensammler erst am Sonntag zulassen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm. Ich hab jetzt acht Jahre ausgesetzt und geh 2012 mal wieder hin. Damals gabs noch keinen Ärger dieser Art. Mal sehen, was mich da erwartet. Darf sich ja jeder was dazuverdienen, solangs im Rahmen bleibt und die Leute freundlich sind. Wenn einer anfängt, unerlaubterweise Sachen zu durchwühlen (auch in Nachbarcamps wenn ich das mitkrieg) gibts auf die Fresse. Ernsthaft. Selbst Schuld.

Vll. kann man das Problem auch mit nem altbewährten Ansatz lösen, indem man die Sammler in Gruppen einteilt: Da gibts dann die Normalsammler, die Schadsammler und die Problemsammler. Schadsammler werden betäubt und umgesiedelt, Problemsammler vom Revierförster "artgerecht entsorgt".
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Da gibt es aber kein Stiegel, Ottakringer, Zipfer, Kaiser, Gösser....

Da wird es irgendwo bestimmt auch Läden geben, wo es sowas gibt. Ich kenne zwar keine, aber in größeren Städten wie Amsterdam oder Rotterdam wird es wie in Deutschland auch Geschäfte geben, die wer weiß wieviele Sorten haben.
Aber das holländische kann man auch trinken, wir holen uns auf jeden Fall dort unser Bier, wohne nur ca. 2km von der Grenze entfernt :D
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Da wird es irgendwo bestimmt auch Läden geben, wo es sowas gibt. Ich kenne zwar keine, aber in größeren Städten wie Amsterdam oder Rotterdam wird es wie in Deutschland auch Geschäfte geben, die wer weiß wieviele Sorten haben.
Aber das holländische kann man auch trinken, wir holen uns auf jeden Fall dort unser Bier, wohne nur ca. 2km von der Grenze entfernt :D

Und wie hälst du dann das komplette Bier übers Festival kühl wenn du alles auf einmal mitnimmst??
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Und wie hälst du dann das komplette Bier übers Festival kühl wenn du alles auf einmal mitnimmst??

Öh? Die meisten Leute nehmen sich ihr Bier direkt mit.

Warte mal ab, in einem Monat wird wieder heiß diskutiert wie man es am besten kühlt.

Meist reicht es, das Bier unters Auto zu legen (Nachteil-> nicht so sicher, mit wurde aber nie was geklaut) oder man kauft sich vorher Trockeneis.

Mit Generator sit das natürlich noch einfacher ^^

Allerdings muss ich sagen, dass es schlimmere Dinge gibt als Bier, das nicht auf 3°C heruntergekühlt wurde.
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Und wie hälst du dann das komplette Bier übers Festival kühl wenn du alles auf einmal mitnimmst??

Eigentlich ganz einfach. Da ich eh kein Bock drauf hab mir Gedanken wegen Pfand oder so zu machen, nehm ich mir ein paar 5L Fässchen mit (iss vlt. etwas teurer als 0,5er Dosen) und pack die in Styroporboxen (gibts für schmales Geld "fast" überall (Metro, Handelshof, Fegro . . . ) zu kaufen - so 3 - 4 € das Stück). Trockeneis oder "normales" Eis kauf ich erst gar nicht. Ich füll mir "alte" Tetrapacks (Milch, Saft . . ) mit Wasser und frier die ein und pack die dann in die Boxen.

Sieht dann ungefähr so aus. Für jeden Tag ne Box gepackt mit nem Fässchen und entsprechend Fleisch zum Grillen + ca. 10 - 12 Eispackungen.

Wenn man die boxen dann nicht permanent immer wieder auf und zu macht, dann hält das Eis sogar bis Sonntag. Zumindest langt es um Bier und Fleisch genügend kalt zu halten.