dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von DarthFreak
Aber mal ne Frage, wird Wasser irgendwie haltbar gemacht? Weil, dass selbst Wasser umkippen kann ist ja nix neues

wenn du jetzt ein glas wasser meinst das irgendwann mal umkippt, wenn man z.b. den tisch umschubst, das kann sehr wohl umkippen. :D

bis allerdings ein glas wasser umkippt (also, bis das ökosystem wasserglas den löffel abgibt sozusagen), da dauerts dann doch ein wenig....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Banshee
Ich weiß nur, dass Bier beim Abfüllen in Dosen erhitzt wird, so dass von "Frische" ja nun nicht mehr die Rede sein kann.

Das Bier wird pasteurisiert, so wie es bei der Milch passiert, also schon gewissermassen frisch...

Ich vermisse seit dem letzte WE schon die Dosen - die scheint es mittlerweile fast nirgends zu geben...
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von PsychicVeteran


Ich vermisse seit dem letzte WE schon die Dosen - die scheint es mittlerweile fast nirgends zu geben...

wir hatten beim rockhard Krombacher in Dosen mit.. so gehört sich das beim Festival... :D aber mussten danach schön alle Dosen wieder mitnehmen, wegen Pfand.. Beim nächsten mal vorher in Holland Dosenbier einkaufen..
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
letztes jahr aufm wff ham irgendwelche spinner meinen kumpels 2 gelbe säcke mit leeren hansa dosen geklaut, allerdings konnten die sich da auch kein pfand für abholen, weils damals noch nicht dieses p-zeichen gab und man noch mit kassenzettel zurückeiern musste.