dosenpfand

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 06. Mai 2004.

1. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,298654,00.html

EU-Anwalt hält Dosenpfand für rechtswidrig

Schwere Schlappe für den Umweltminister: Nach der EU-Kommission hat sich jetzt auch der Generalanwalt beim Europäischen Gerichtshof gegen wesentliche Teile der Dosenpfand-Regelung ausgesprochen. Der Handel sieht das "Ende für den Pfandspuk".

also, mal ehrlich... ich vermisse die dosen überhaupt nicht! wie gehts euch so?

2. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Dosenbier schmeckt scheisse!

Aber praktisch in Sachen Transport isses/wars schon.

Braucht aber meintewegen nicht wiederkommen, der Transportvorteil gleicht den schlechten Geschmack auch nicht aus.

3. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

Ich vermiss die Dosen schon... vor allem, wenn man aufm Rad unterwegs ist... da muss man so vorsichtig fahren, dass die scheiss flaschen net kapod gehen.

4. Lutherbock

Lutherbock W:O:A Metalmaster

ich bin dosenpfandgegner, muss ja nicht nur bier betreffen, aber allein wegen den transportmöglichkeiten usw. isses natürlich viel praktischer. hauptsache das kommt wieder weg.

5. Judas

Judas W:O:A Metalmaster

Da ich grundsätzlich gerne sehe, wie dieser grüne, regierungsunfähige Dilettant Trittin auf die Schnauze fällt sehe ich das mit einem genugtuenden Lächeln.
    Karlsquell regelte einfach. Mann was hab ich da für schöne Erinnerungen dran, da kann einfach kein anderes Bier mithalten...

6. ScoX

ScoX W:O:A Metalmaster

dosen sind einfach viel besser
    was soll man denn sonst bitte auf open airs mitnehmen? hier gibts keine dosen mehr zu kaufen, und die startinvestition für ne palette ist einfach so groß

außerdem geht mir das rumgetrage von den dummen plastikflaschen sowas von auf die eier. für jede einzelne flasche muss ich hin wo ich sie gekauft hab. beschissen das

kurzum, einwegpfand ist der letzte müll

7. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

manchmal sind Dosen echt praktisch, als ich bin froh dass wir das nicht haben
    ich ließe mir ein Pfandsystem einreden, wo man die Dosen wie Flaschen überall zurückgeben kann

oder die guten alten einarmigen Banditen, die man mit Dosen füttern konnte ;)

8. Baskerville

Baskerville W:O:A Metalgod

Wer wie ich das Bier über eine längere Stecke nach Hause tragen muss, der weiß, dass Dosen doch wesentlich praktischer sind!
    Aber auch für unterwegs, früher konnte man dann einfach mal ein, zwei Dosen Bier für die Fahrt kaufen(natürlich als Beifahrer;)) ohne dafür gleich wieder zu blechen, oder die Dosen an die Tanke zurückbringen zu müssen, was man ja sowieso nie macht.

9. black

black W:O:A Metalmaster

also für Unterwegs und Festival etc. find ich Dosen praktischer, hier @home kauf ich gerne Flaschen....alles hat seine 2 Seiten....ich wäre dafür, Recyclingcontainer aufzustellen, damit man die Dosen umweltfreundlich wieder loswird, dann brauchts auch keinen Pfand

10. Linde

Linde W:O:A Metalmaster

dosen regeln
    versuch du mal am männertag ne palette glasflaschen zur weinbrand und zur cola in den rucksack zu stopfen :eek:
    nene das war schon praktischer

11. PsychicVeteran

PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

Wer keinen Bollerwagen mitm 'nem Faß drauf nicht nutzt ist selber schuld ;)

12. S_dzha_Raidri

EXAKT!
    man schaue hier...
    http://home.t-online.de/home/jan.gerland/2.jpeg
    oder hier...
    http://home.t-online.de/home/jan.gerland/6.jpeg
    oder auch hier...
    http://home.t-online.de/home/jan.gerland/12.jpeg

dieses jahr wurde der wagen noch um eine zapfanlage erweitert, weil das lästige umstecken vom holzzapfhahn im besoffenen kopp doch immer shcwerer wurde und die hähne gerne mal abbrechen.
    auch können so 2 25L fässer durch ein 50er erstzt werden, was kosten spart :D

wenn wer nachbauen will, pläne müssten sich erstellen lassen :D :D :D

13. PowerMetaler

PowerMetaler W:O:A Metalmaster

prizipiell kann man ja die Einwegflaschen überall zurückgeben, wenn nicht Ketten wie Aldi oder Plus ihr eigenes Süppchen kochen würden...

Die Büxen hatten schon was für sich, vor allem Cola war in der 0,33 genau richtig. N Freund von Dosenbier war ich eigentlich nie, halt nur was fürs Picknick, und in nen Bollerwagen ham wa auch früher schon die Kiste reingestellt.

Wenn ich mir heut die Straßenränder angucke, vor allem in Autobahnab- und auffahrten, dann weine ich den Dosen keine Träne nach, der Müll hat wirklich nachgelassen. In dem Punkt werde ich es durchaus als Erfolg der Regierung, auch wenn sie sonst nix können...

14. PsychicVeteran

PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

:D :D :D :D :D

Ich hoffe nur, dass die selbstkühlende Fässer von Schlösser wieder kommen - schien im letzten Jahr nicht so gut zu funktionieren...

15. S_dzha_Raidri

wie auf den bildern teilweise zu erkennen: filz, immer schön feucht gehalten reicht vollkommen aus um die fässer zu kühlen :D

Diese Seite empfehlen