Dosenbier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Undomiel schrieb:
oh, die kaufen wir immer beim Toom...den großen in Altona. SOOOVIELE Biere haben sie zwar nicht zur Auswahl, aber letztes Jahr hatten wir immerhin 2 Astra und ein Bitburger erwischt. Dieses Jahr NUR Bitburger, aber egal, trinkbar ist das auch...

ah gut zu wissen falls mono wieder verzweifelt sucht :D
Aber ich glaub das eine Mal gings auch um ein Fässchen Jever, das sich nicht auftreiben liess :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tscha, wo es das Jever gibt weiß ich nun auch nicht...

soll ich mal das Ottilie fragen? Der hat doch seine eigenen Jever-Höker, eventuell kann er da was organisieren....
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Undomiel schrieb:
Tscha, wo es das Jever gibt weiß ich nun auch nicht...

soll ich mal das Ottilie fragen? Der hat doch seine eigenen Jever-Höker, eventuell kann er da was organisieren....

das wär super, nur brauchen wir momentan gar keine Jever-Fässchen mehr :D
jaja, ich rede wirr - konkret ging es draum, dass GRRRRR! ein Fässchen Jever aufs Full Force (oder wars Summer Breeze?) mitgebracht haben wollte und wir keins gefunden haben. Es besteht also kein akuter Bedarf ;)
Und ICH mag Jever eh nicht...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Lucretia schrieb:
das wär super, nur brauchen wir momentan gar keine Jever-Fässchen mehr :D
jaja, ich rede wirr - konkret ging es draum, dass GRRRRR! ein Fässchen Jever aufs Full Force (oder wars Summer Breeze?) mitgebracht haben wollte und wir keins gefunden haben. Es besteht also kein akuter Bedarf ;)
Und ICH mag Jever eh nicht...


äääääh....ja..nee...alles klar soweit...
:eek:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also, ich tendiere mittlerweile zu PET-Flaschen mit dem kleinen Pfand.
Letztes Jahr hatten wir noch jemanden auftreiben können, der uns pfandfreie Dosen besorgt hat, aber dieses Jahr wohne ich immer noch mitten in Deutschland und habe keine Grenze um die Ecke, und der Fuzzi, der uns die Dosen letztes Jahr organisiert hat, kann dieses Jahr keine organisieren... *seufz*
Naja, vielleicht hol ich auch zwei 5-l-Fässchen zusätzlich, aber ich bin da mit der Zapfanlage und dem Rest der immer drin bleibt noch nicht so ganz zufrieden...
 

Rheydor

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
1.781
0
61
42
Bremen
wir haben bisher 5 Kisten Haake Beck gekauft (á 25 Flaschen). Die neuen 25er Kisten nehmen nicht so super viel Platz weg, dann geht das. Und haben pro Kiste ca. 11 Euro inkl. Pfand bezahlt. Flaschen nicht kaputt machen und immer schoen wieder in die Kiste packen und dann laeuft das!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rheydor schrieb:
wir haben bisher 5 Kisten Haake Beck gekauft (á 25 Flaschen). Die neuen 25er Kisten nehmen nicht so super viel Platz weg, dann geht das. Und haben pro Kiste ca. 11 Euro inkl. Pfand bezahlt. Flaschen nicht kaputt machen und immer schoen wieder in die Kiste packen und dann laeuft das!
Für mich selber kann ich auch sprechen, dass ich keine Flasche kaputtmache, und wenn mal eine kaputtgeht ich dann die Scherben entferne. Aber ich kann hier nicht für jeden Spacken sprechen, der vorbeikommt und vielleicht mal in die Kiste langt...deswegen sind Glasflaschen eigentlich net so gut...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Wir werden einfach wieder einige normale Kisten mit Glasflaschen kaufen. Letztes Jahr ist keine einzige kaputt gegangen und da die hinten im großen Ford Transit stehen, kommt da auch nicht jeder Depp ran. :D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Tapio schrieb:
Wir werden einfach wieder einige normale Kisten mit Glasflaschen kaufen. Letztes Jahr ist keine einzige kaputt gegangen und da die hinten im großen Ford Transit stehen, kommt da auch nicht jeder Depp ran. :D

Die 5l-Dosen sind zumindest jetzt gut zu bekommen, und das selbstkühlende Fass Schlösser freut sich schon auf die Reise :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Tapio schrieb:
Wir werden einfach wieder einige normale Kisten mit Glasflaschen kaufen. Letztes Jahr ist keine einzige kaputt gegangen und da die hinten im großen Ford Transit stehen, kommt da auch nicht jeder Depp ran. :D


Vorrausgesetzt alle haben Stühle mit. War bei uns nicht so. Voller Kasten wurde dann hochkant gestellt und draufgepflanzt und holterdipolter lagenn alle Flaschen auf dem Boden...


Wir einiges an Glasbruch...

Aber wenn man es geschickter anstellt sollte es bruchfrei ablaufen...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
KaeptnKorn schrieb:
Vorrausgesetzt alle haben Stühle mit. War bei uns nicht so. Voller Kasten wurde dann hochkant gestellt und draufgepflanzt und holterdipolter lagenn alle Flaschen auf dem Boden...


Wir einiges an Glasbruch...

Aber wenn man es geschickter anstellt sollte es bruchfrei ablaufen...
Wie, Stühle? :eek:
Wir packen einfach ne Festzeltgarnitur ein! :D

Ich sag ja, bei uns hats bestens geklappt.;)